Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Es wäre schön, wenn das nicht passiert. Ein ganzes Volk oder Bewohner der Stadt als potentielle angemessene Opfer zu betrachten ist genau das, was "man" den Russen vorhält.
martin1986
Top Lounger

Ich ging mal davon aus, dass die Ukrainer eben nicht Krankenhäuser, Kindergärten und Wohngebiete als Ziel wählen sondern etwas Militärisches bzw in Moskau dann halt vermutlich eher etwas Industrielles oder etwas, was für diesen Putin-Schurkenstaat steht.
Hantelheld
Neuer Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 21:47 Ich ging mal davon aus, dass die Ukrainer eben nicht Krankenhäuser, Kindergärten und Wohngebiete als Ziel wählen sondern etwas Militärisches bzw in Moskau dann halt vermutlich eher etwas Industrielles oder etwas, was für diesen Putin-Schurkenstaat steht.
Man kann es ja nur hoffen und vermutlich ist es auch so. Aber ich denke dass das eher wegen der begrenzten Mittel so ist und nicht wegen der ukrainischen Nächstenliebe. Hätten die genug im Arsenal würde man sicher auch fand andere Ziele angreifen um den Krieg unter die Russen zu bringen oder Putin eins auszuwischen usw.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 21:47 Ich ging mal davon aus, dass die Ukrainer eben nicht Krankenhäuser, Kindergärten und Wohngebiete als Ziel wählen sondern etwas Militärisches bzw in Moskau dann halt vermutlich eher etwas Industrielles oder etwas, was für diesen Putin-Schurkenstaat steht.
Die Ukraine wählten auch in Donezk und co Wohngebiete als Ziel, warum sollten die Russland davor halt machen? In Belgorod gab es auch viele zivile Opfer.
bilbo
Top Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 21:04 Wär schon schön, wenn so ein Ding mal auf Moskau niedergeht, bevor der Krieg vorbei ist..
Wäre schöner wenn der Krieg auch mit Zugeständnissen beiderseits enden würde, bevor es weiter eskaliert.
Aber ich verstehe irgendwo die Wut.
stabil
Top Lounger

Putin beherrscht das Spielen auf Zeit schon perfekt, muss man ihm lassen.
Russlands Machthaber Wladimir Putin hat nach Angaben aus Verhandlungskreisen Moskau als Ort für ein Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vorgeschlagen. Putin habe seinen Vorschlag bei einem Telefonat mit US-Präsident Donald Trump am Montag erwähnt, erfuhr die Nachrichtenagentur AFP am Dienstag aus zwei mit der Angelegenheit vertrauten Quellen. Selenskyj, der zum Zeitpunkt des Anrufs im Weißen Haus war, lehnte ein Treffen in der russischen Hauptstadt demnach ab.
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... 1a77a5adb7
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Trump präzisiert Angaben zu Sicherheitsgarantien

US-Präsident Donald Trump hat die geplanten Sicherheitsgarantien der Vereinigten Staaten für die Ukraine präzisiert. Er sagte dem Sender Fox News, die USA könnten im Fall eines Friedensschlusses der Ukraine mit Russland europäische Friedenstruppen aus der Luft absichern. Eine Entsendung von US-Soldaten in die Ukraine schloss er erneut aus. Trump sagte über die sogenannte Koalition der Willigen in Europa: "Wenn es um Sicherheit geht, sind sie bereit, Leute am Boden einzusetzen". Die USA seien ihrerseits "bereit, ihnen bei Dingen zu helfen, insbesondere aus der Luft".
Antworten