Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 18:25
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 18:19
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 16:35
Und wegen so einem Quatsch kann man den Verfassungsschutz auch nicht ernst nehmen.
Ich hab spätestens seit dem Leak der RKI Files generell kein Vertrauen mehr in die staatl. Institutionen.
Dann solltest du dir mal die E-Mails an das rki durchlesen, welche Jens Spahn von seinem Bundestag E-Mail-Account versandt hat. Die musste das rki kürzlich auf gerichtliche Anweisung rausgeben, wurden vom Stern publiziert.
Und ich muss immer wieder darüber lachen wer jetzt alles mit dem Finger auf Spahn oder Lauterbach zeigt und während der Pandemie immer behauptet hat das RKI sei völlig unabhängig und "der Wissenschaft" treu ergeben
GoldenInside
Lounge Ultra

Menschen, die beruflich unter dem Niveau ihrer Eltern geblieben sind, wählen deutlich häufiger rechtspopulistische Parteien. Das zeigt eine internationale Studie der Politikwissenschaftler Mark Kayser (Hertie School, Berlin) und Alan Jacobs (University of British Columbia), über die die "Süddeutsche Zeitung" berichtet.

[…]

"Unsere Studie zeigt deutlich, dass es vor allem der Verlust an sozialem Status ist – und nicht allein wirtschaftliche Not oder kulturelle Ressentiments –, der die Unterstützung für rechtspopulistische Parteien vorhersagt", sagte Kayser. Der soziale Vergleich spiele demnach eine zentrale Rolle: "Politisch entscheidend ist nicht nur, wo man steht, sondern woher man kommt – und ob man gefallen ist."
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... pruch.html
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2025, 08:29
Menschen, die beruflich unter dem Niveau ihrer Eltern geblieben sind, wählen deutlich häufiger rechtspopulistische Parteien. Das zeigt eine internationale Studie der Politikwissenschaftler Mark Kayser (Hertie School, Berlin) und Alan Jacobs (University of British Columbia), über die die "Süddeutsche Zeitung" berichtet.

[…]

"Unsere Studie zeigt deutlich, dass es vor allem der Verlust an sozialem Status ist – und nicht allein wirtschaftliche Not oder kulturelle Ressentiments –, der die Unterstützung für rechtspopulistische Parteien vorhersagt", sagte Kayser. Der soziale Vergleich spiele demnach eine zentrale Rolle: "Politisch entscheidend ist nicht nur, wo man steht, sondern woher man kommt – und ob man gefallen ist."
Wahnsinnig interessanter Artikel zur aktuellen Stunde, in dem man die Leute die die AfD wählen als dumm bezeichnen kann, gg wp.

Gott sei Dank trifft das auf mich nicht zu...
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Ohne eine Studie zu machen: Menschen, die wenig verdienen und deren Eltern auch schon wenig verdient haben, wählen überdurchschnittlich oft rot oder dunkelrot.

Newsflash
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Genau, man muss den nicht so klugen Menschen einfach nur die Politik der Ampel und GroKo besser erklären :) es ist alles super, die Kritiker sind nur einfach zu doof.
Certa
Lounge Inventar

Schon interessant, dass ihr automatisch denkt man sei doof/dumm, wenn.man "beruflich unter dem Niveau ihrer Eltern geblieben" ist.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2025, 09:36 Schon interessant, dass ihr automatisch denkt man sei doof/dumm, wenn.man "beruflich unter dem Niveau ihrer Eltern geblieben" ist.
Intelligenz und beruflicher Erfolg sind ja kein Kausalzusammenhang, sondern korrelieren maximal
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2025, 09:36 Schon interessant, dass ihr automatisch denkt man sei doof/dumm, wenn.man "beruflich unter dem Niveau ihrer Eltern geblieben" ist.
"Wir" sind halt AFD-Wähler, im Denken nicht so gut :)
Certa
Lounge Inventar

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2025, 10:06
"Wir" sind halt AFD-Wähler, im Denken nicht so gut :)
Geneinsames Merkmal wäre vermutlich eher der schwarze Gürtel in der Opferrolle.

Ich bin btw auch unter dem beruflichen Niveau meiner Eltern gelandet :cry:
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Müsste man mal genauer ansehen
Auch welche Schlüsse man überhaupt daraus ziehen kann

Muss man sich aber auch nicht angegriffen fühlen
Gibt viele Gründe warum man rechts wählt
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
summerset
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2025, 09:03
Menschen, die beruflich unter dem Niveau ihrer Eltern geblieben sind, wählen deutlich häufiger rechtspopulistische Parteien.
Gott sei Dank trifft das auf mich nicht zu...
Ich fühle mich da auch nicht angesprochen. Gut, man könnte sich noch über die übliche plumpe Rhetorik empören, mit der AfD-Wähler als dumm dargestellt werden sollen, aber das Wetter ist zu schön draußen.
summerset
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2025, 10:29 Gibt viele Gründe warum man rechts wählt
Das zu akzeptieren scheint allerdings so einigen unmöglich zu sein.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Ist ja jetzt auch nicht so ungewöhnlich und hängt mMn stark mit der allgemeinen wirtschaftlichen Situation zusammen und man darf nicht einen einzelnen Faktor betrachten.

Hier ein Video, von jemandem der es für die USA aufbereitet. Er nennt den Faktor "American Dream". Wundert mich nicht, dass am Ende eher konservativ gewählt wird, wenn alles zutrifft.

"Only a Sith deals in absolutes."
skiox
Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2025, 10:29 Müsste man mal genauer ansehen
Auch welche Schlüsse man überhaupt daraus ziehen kann

Muss man sich aber auch nicht angegriffen fühlen
Gibt viele Gründe warum man rechts wählt
Für die Leidensfähigen unter euch, die -wie ich- offenbar zu viel Zeit für so einen Schwachsinn übrig haben:
https://journals.sagepub.com/doi/10.117 ... 0251349663

Habe mir nur so ca. 70% durchgelesen, die methodologische Herangehensweise.. lasse ich besser unkommentiert, macht euch selbst ein Bild.

Btw: Im November 2021(!) übrigens schon ein "working paper" gewesen (http://mark-kayser.com/research/).

:guenni:
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

[…]

Sexueller Frust, Angst vor Wohlstandsverlust, sozialer Abstieg und Neid, all das sollen laut verschiedenen Studien Erklärungen für den Erfolg rechter Parteien sein. Nur die Unzufriedenheit über die etablierte Politik kann es angeblich nicht sein.
Antworten