Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Re: Homegym Kaufberatung

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 12:54 Machst du darauf nur Intervalle?
Dürfte zwar der Hauptzweck sein würde aber auch längere lockere Einheiten im Zweifel machen.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 09:51 Ich wollte mir ein Airbike kaufen.
Ich vermute mit dem Rogue Echo Bike macht man nichts verkehrt oder?
Nein … seit über fünf Jahren im Dauereinsatz bei mir. Absolut unzerstörbar
Bb.adept
Moderator

Ebenfalls, auch seit 5 Jahren (und 3 umzügen).
Allerdings mit weniger km als das von Mosel :D
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Ich bin: nicht so einer

Hat jemand von Euch die ATX Triplex und kann mir was zum Squat-Setup verraten? Diese Querstange über die Jammer-Arms, wie macht Ihr da das Start-Setup? Die Arme haben ja oben keine Arretierung, dass man in der oberen Position starten kann und dann in die ROM kommt. D.h. man muss von der untersten Position starten, was eigentlich immer Müll ist...
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
SkyLord
Neuer Lounger

Welche Hantelbank würdet ihr empfehlen auf einem kleinen Raum.

eine normale verstellbare Hantelbank oder eine Hantelbank wo man attachments dran bauen kann wie zb Beinbeuger und Strecker

eine eigene Beinbeuger/Strecker Maschine wird nicht mehr reinpassen
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 13:03
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 12:54 Machst du darauf nur Intervalle?
Dürfte zwar der Hauptzweck sein würde aber auch längere lockere Einheiten im Zweifel machen.
Nutze es zwar noch zu wenig aber ist ein super Teil.

Kannst auch easy mal längere Einheiten drauf machen mit wenig intensität, Sitz ist auch sehr bequem.

Lt. Meiner Recherche ist es wohl weniger wartungsintensiv und leiser(da Riemenantrieb statt kettenantrieb) im Vergleich zum assaultbike
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 11:29 Lt. Meiner Recherche ist es wohl weniger wartungsintensiv und leiser(da Riemenantrieb statt kettenantrieb) im Vergleich zum assaultbike
Es ist null wartungsintensiv … hab in den Jahren Dauernutzung durch Frau und mich noch nicht eine Schraube nachziehen müssen o.ä.

Würde aber definitiv empfehlen auch den Windschild mitzubestellen.
Zuletzt geändert von Moseltaler am 9. Jul 2025, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
H_D
Lounge-Legende

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 11:29
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 13:03
Nutze es zwar noch zu wenig aber ist ein super Teil.

Kannst auch easy mal längere Einheiten drauf machen mit wenig intensität, Sitz ist auch sehr bequem.

Lt. Meiner Recherche ist es wohl weniger wartungsintensiv und leiser(da Riemenantrieb statt kettenantrieb) im Vergleich zum assaultbike
das wäre meine Frage gewesen. War erst einmal auf so einem Ding und sehe das immer bei Intervallen
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 78
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 09:37 Hat jemand von Euch die ATX Triplex und kann mir was zum Squat-Setup verraten? Diese Querstange über die Jammer-Arms, wie macht Ihr da das Start-Setup? Die Arme haben ja oben keine Arretierung, dass man in der oberen Position starten kann und dann in die ROM kommt. D.h. man muss von der untersten Position starten, was eigentlich immer Müll ist...
Habe auch das Triplex (Megatec) und genau dasselbe Problem.
Habe deswegen die Jammer Arme bisher noch nicht für Kniebeugen genutzt…

Kennst Du den YouTube Kanal von Homegym Hacks?
Habe ich hier irgendwo schon einmal gepostet.
Ist eine wahre Fundgruppe für Triplex User!

Hab‘s gefunden:
:tach:
Asstograss
Top Lounger
Ich bin: nicht so einer

Ja, vielen Dank die Videos habe ich durch, aber so wirklich brauchen konnte ich bislang noch keinen dieser "Hacks". Dass man sich so auf die Bank setzen und rudern kann, ist jetzt nicht gerade der Ober-Hack :guenni:
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Martin97
Lounger

Nutze derzeit zum Bankdrücken im Rack eine verstellbare Hantelbank die ich gratis gebraucht bekommen habe.
Würde mir in Zukunft gerne eine Flachbank zulegen, deshalb meine Frage, ob ihr eine empfehlen könnt?

Die FB-5000 von Rep hat ja solide Reviews. Hat auf der schon einmal jemand trainiert? Ist die Polsterbreite wichtig?
Antworten