Dürfte zwar der Hauptzweck sein würde aber auch längere lockere Einheiten im Zweifel machen.
Homegym Kaufberatung
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Re: Homegym Kaufberatung
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Nein … seit über fünf Jahren im Dauereinsatz bei mir. Absolut unzerstörbarLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 09:51 Ich wollte mir ein Airbike kaufen.
Ich vermute mit dem Rogue Echo Bike macht man nichts verkehrt oder?
-
- Moderator
Ebenfalls, auch seit 5 Jahren (und 3 umzügen).
Allerdings mit weniger km als das von Mosel
Allerdings mit weniger km als das von Mosel

- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Ich bin: nicht so einer
Hat jemand von Euch die ATX Triplex und kann mir was zum Squat-Setup verraten? Diese Querstange über die Jammer-Arms, wie macht Ihr da das Start-Setup? Die Arme haben ja oben keine Arretierung, dass man in der oberen Position starten kann und dann in die ROM kommt. D.h. man muss von der untersten Position starten, was eigentlich immer Müll ist...
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
- Neuer Lounger
Welche Hantelbank würdet ihr empfehlen auf einem kleinen Raum.
eine normale verstellbare Hantelbank oder eine Hantelbank wo man attachments dran bauen kann wie zb Beinbeuger und Strecker
eine eigene Beinbeuger/Strecker Maschine wird nicht mehr reinpassen
eine normale verstellbare Hantelbank oder eine Hantelbank wo man attachments dran bauen kann wie zb Beinbeuger und Strecker
eine eigene Beinbeuger/Strecker Maschine wird nicht mehr reinpassen
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Nutze es zwar noch zu wenig aber ist ein super Teil.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 13:03Dürfte zwar der Hauptzweck sein würde aber auch längere lockere Einheiten im Zweifel machen.
Kannst auch easy mal längere Einheiten drauf machen mit wenig intensität, Sitz ist auch sehr bequem.
Lt. Meiner Recherche ist es wohl weniger wartungsintensiv und leiser(da Riemenantrieb statt kettenantrieb) im Vergleich zum assaultbike
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Es ist null wartungsintensiv … hab in den Jahren Dauernutzung durch Frau und mich noch nicht eine Schraube nachziehen müssen o.ä.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 11:29 Lt. Meiner Recherche ist es wohl weniger wartungsintensiv und leiser(da Riemenantrieb statt kettenantrieb) im Vergleich zum assaultbike
Würde aber definitiv empfehlen auch den Windschild mitzubestellen.
Zuletzt geändert von Moseltaler am 9. Jul 2025, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lounge-Legende
das wäre meine Frage gewesen. War erst einmal auf so einem Ding und sehe das immer bei IntervallenSorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 11:29Nutze es zwar noch zu wenig aber ist ein super Teil.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 13:03Dürfte zwar der Hauptzweck sein würde aber auch längere lockere Einheiten im Zweifel machen.
Kannst auch easy mal längere Einheiten drauf machen mit wenig intensität, Sitz ist auch sehr bequem.
Lt. Meiner Recherche ist es wohl weniger wartungsintensiv und leiser(da Riemenantrieb statt kettenantrieb) im Vergleich zum assaultbike
- loren
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 78
- Lieblingsübung: Ausschlafen
- Ich bin: dran
Habe auch das Triplex (Megatec) und genau dasselbe Problem.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 09:37 Hat jemand von Euch die ATX Triplex und kann mir was zum Squat-Setup verraten? Diese Querstange über die Jammer-Arms, wie macht Ihr da das Start-Setup? Die Arme haben ja oben keine Arretierung, dass man in der oberen Position starten kann und dann in die ROM kommt. D.h. man muss von der untersten Position starten, was eigentlich immer Müll ist...
Habe deswegen die Jammer Arme bisher noch nicht für Kniebeugen genutzt…
Kennst Du den YouTube Kanal von Homegym Hacks?
Habe ich hier irgendwo schon einmal gepostet.
Ist eine wahre Fundgruppe für Triplex User!
Hab‘s gefunden:

- Asstograss
- Top Lounger
- Ich bin: nicht so einer
Ja, vielen Dank die Videos habe ich durch, aber so wirklich brauchen konnte ich bislang noch keinen dieser "Hacks". Dass man sich so auf die Bank setzen und rudern kann, ist jetzt nicht gerade der Ober-Hack 

3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
- Lounger
Nutze derzeit zum Bankdrücken im Rack eine verstellbare Hantelbank die ich gratis gebraucht bekommen habe.
Würde mir in Zukunft gerne eine Flachbank zulegen, deshalb meine Frage, ob ihr eine empfehlen könnt?
Die FB-5000 von Rep hat ja solide Reviews. Hat auf der schon einmal jemand trainiert? Ist die Polsterbreite wichtig?
Würde mir in Zukunft gerne eine Flachbank zulegen, deshalb meine Frage, ob ihr eine empfehlen könnt?
Die FB-5000 von Rep hat ja solide Reviews. Hat auf der schon einmal jemand trainiert? Ist die Polsterbreite wichtig?