Hatte mich am Samstag beim Lauf gemault und Sonntag hatte ich auf der Linken Seite unten im fuss, zwischen Ferse und der ausbuchtung an der linken seite schmerzen. Wie als würde ich immer wieder auf eine wölbung tretten, bzw als wäre ich auf einen spitzen stein getreten. Denn ich danach immer noch fühle. Schmerzen tretten immer wieder bei belastung auf, egal ob gehen, stehen oder laufen. Kühlen hilft, nehme Ibu 2x 400mg, Rolle abends einmal mit der Blackroll die Waden durch und versuche durch Triggerpunkte drücken dann denn rest noch zu lockern. Ich vermute mal, das meine Trailschuhe etwas zu schmal sind für meine Füsse und das dadurch halt zusätzlich eine Problematik dazu kommt.
Ich vermute mal, das die sehen gereizt ist, quasi da wo der fünfte metatarsal Knochen bzw Peroneal tendons lang geht, die Wade ist auch hart.
Am 7.6.2025 beim 13. DAV Frankensteinlauf 2025 (13,75 km 452 hm) hatte ich ja Wadenkrämpfe ca bei Kilometer 10-11. Eine Woche später beim Melibokuslauf am 15.6.2025 hatte ich ja auch Wadenkrämpfe bei ca km 14-15 (21,69 km 574 hm). Eine Woche später hatte ich ja das zwicken in der Partellaspitze, nach dem ich die beiden Etappen Burgenstieg gelaufen bin (28,53 km 876 hm). Am 29.6.2025 7-Hügel-Stieg 12km + 10km GA1 2:47:00 22,77 km 370 hm Gingen ja sehr gut, aber wirklich Locker wurden die Waden in den Letzen Wochen echt nicht.
Ich finde es halt echt schwer zu beurteilen, ob ich einfach Alt bin und es normal ist das es hier und da zwackt und Ausfall Erscheinungen gibt. Oder ob ich 1 an der Waffel habe oder ob es Zuviel Umfänge sind oder ob ich mich langsamer an das auf und ab gewöhnen muss.
Finde es halt super schwierig abzuwägen ob ich jetzt gerade zu sehr Mimimi mache und durchziehen sollte oder ob das ein Wahrnzeichen vom Körper ist und der mir quasi nur sanft sagen will: "Bis hierhin und nicht weiter Freundchen"
Bildschirmfoto 2025-07-08 um 11.19.06.png
Umfänge war ich aber auch schon mal auf 80km die Woche. Gut hab aber auch durch die ganze Krankheit dieses Jahr sehr abgebaut.
Das ich 1 an der Waffel habe, hatten wir ja schon geklärt