Ich hör einfach erstmal auf mir Gedanken zu machen und laufe einfach. Mal gucken was passiert
Definitiv!Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 13:43 Wenn ich laufe wie du sollte ich wohl dringend was ändern![]()
Und ich profitiere gefühlt sehr gut davon, meine Schritt Frequenz absichtlich erhöht zu haben. Es wird nämlich dann auch natürlich.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 12:37 Wie schon häufiger hier angemerkt denke ich das es nicht zielführend ist völlig random zu versuchen an der Schrittfrequenz und somit an seinem natürlichen Laufstil rumzudoktoren.
Gibt es denn irgendwelche valide Punkte weshalb du etwas ändern willst?
Aber das was du schreibst ist eben auch eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema und weit weg davon nur random zu versuchen mehr Schritte zu machen.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 16:47Und ich profitiere gefühlt sehr gut davon, meine Schritt Frequenz absichtlich erhöht zu haben. Es wird nämlich dann auch natürlich.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 12:37 Wie schon häufiger hier angemerkt denke ich das es nicht zielführend ist völlig random zu versuchen an der Schrittfrequenz und somit an seinem natürlichen Laufstil rumzudoktoren.
Gibt es denn irgendwelche valide Punkte weshalb du etwas ändern willst?
Wenn ich mir die meisten Jogger so ansehe dann ist der natürliche Laufstil bei vielen auch grauenhaft.
Man muss ja nicht auf die Zahl schauen aber je mehr man die Füße unter dem Körpermittelpunkt hat desto effizienter ist es und desto niedriger ist das Verletzungsrisiko.
Übrigens auch beim Gehen. Der natürliche Stil zum schnell gehen ist bei den meisten auch eine Erhöhung der Schrittlänge. Effizientes Schnellgehen hat aber aber eine Schritt Frequenz von Minimum 120. Einfach mal ausprobieren, der Unterschied ist gut spürbar.
Bist der einzige Immune hier. Sozusagen eine Art Achilles aber ohne Achillessehne sondern irgendwo anders.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 18:37![]()
Lauft erstmal regelmäßig und zieht durch, so gut ihr könnt. Solange beim Laufen keine Verletzungen/Schmerzen auftreten, ändert GAR NICHTS.
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.