Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Hubee Discopumpen on TRT ;-)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Hubee Discopumpen on TRT ;-)

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 17:21
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 17:09 Das ist in München alles auf Selbstzahler Basis inklusive der Medikamente?
Ja, privat, bin Beamter...bin gespannt wie hoch mein Eigenanteil wird, weil Beihilfe nicht immer alles zahlt.

Labor und Termin waren bis jetzt 1200€ 😅

Ich denke Medikamente kann man sicher über Krankenkasse laufen lassen.
Nicht Progesteron
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 91

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 20:28
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 14:35 Progesteron Mangel und somit Creme bekommen, dazu Supplemente für Eisen, etc.

Man soll die 8-12 Wochen abwarten, den Blutzucker weiterhin im Auge behalten.

Danach ggf. oGTT + Insulin und vermutlich exogene Schilddrüsenhormone werden auch kommen.

So im großen und ganzen. Bin schon gespannt. 😎
Soll ich dazu jetzt irgendwas sagen?!?!
Ich hasse es wenn jemand sagt "Ich habe es dir schon lange gesagt"
Bis jetzt hat es keinen Doc wirklich interessiert. Und selber kann man ja nicht viel unternehmen...an der Versorgung liegt es sicher nicht. Jod, Selen super, Eisen ausbaufähig, aber weitere Sachen wirklich gut. Kann am Schlaf liegen. Das werden wir sehen.

Sogar der Endo hat die Schilddrüse nur einfach abgewunken..meine ist sehr klein, kann auch daran liegen.

Östradiol stimmt mit Testo Level überein hat sie gesagt, es ist normal und wenn es schlimmer wird bzw. nach den anderen Sachen kann man immer noch über aromtasehemmer nachdenken. Hat aber kein Priorität. Ich hab eh keine Symptome.

Aber zuerst Progesteron und dann schauen wir weiter. Dazu paar Supps, auch wegen Cholesterin und ApoB.

Achso und Depressionen können von Testosteron, Progesteron und Schilddrüse genauso kommen. Eine Kombination aus allen vermutlich hat sie gesagt...

In der zweiten Ferienwoche hab wieder Sertralin abgesetzt. Es ist besser so und ich fühle mich nicht mehr so benommen.

Und natürlich fettes Dankeschön für Dich für den Input hier 👍👍👍
Zuletzt geändert von Hubee am 3. Jul 2025, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
H_D
Lounge-Legende

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 20:42
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 14:35 Progesteron Mangel und somit Creme bekommen, dazu Supplemente für Eisen, etc.

Man soll die 8-12 Wochen abwarten, den Blutzucker weiterhin im Auge behalten.

Danach ggf. oGTT + Insulin und vermutlich exogene Schilddrüsenhormone werden auch kommen.

So im großen und ganzen. Bin schon gespannt. 😎
Bis jetzt hat es keinen Doc wirklich interessiert. Und selber kann man ja nicht viel unternehmen...an der Versorgung liegt es sicher nicht. Jod, Selen super, Eisen ausbaufähig, aber weitere Sachen wirklich gut. Kann am Schlaf liegen. Das werden wir sehen.

Sogar der Endo hat die Schilddrüse nur einfach abgewunken..meine ist sehr klein, kann auch daran liegen.

Östradiol stimmt mit Testo Level überein hat sie gesagt, es ist normal und wenn es schlimmer wird bzw. nach den anderen Sachen kann man immer noch über aromtasehemmer nachdenken. Hat aber kein Priorität. Ich hab eh keine Symptome.

Aber zuerst Progesteron und dann schauen wir weiter. Dazu paar Supps, auch wegen Cholesterin und ApoB.

Nein, nicht erst hier, schon auf TA habe ich davon geschrieben....
Muss doch eine Weiterbildung machen.

Was für Supps?
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 20:44
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 20:42

Nein, nicht erst hier, schon auf TA habe ich davon geschrieben....
Muss doch eine Weiterbildung machen.

Was für Supps?
Ich antworten mit Screenshots...ist ja einfacher. 😎
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Warum Ashwa absetzen?
Hubee
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 21:54 Warum Ashwa absetzen?
Hab keine Ahnung. Aber ich nehme es eh nich mehr, weil ich absolut gar keine Wirkung feststellen konnte. 😜
H_D
Lounge-Legende

Und deine bisherigen Medikamente?
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 12:33 Und deine bisherigen Medikamente?
Sertralin habe ich in der zweiten Ferienwoche abgesetzt. Quetiapin wurde schon vor Monaten entsorgt. 😜 Sonst habe ich nur noch Testo.

Deswegen meinte sie, dass diese Schaukel in der Psyche von der Schilddrüse kommen kann. Nun wir wollen eins nach dem anderen ausschließen und keine zwei Komponenten Lösung gleich starten. Meine Schilddrüse ist deutlich unter der normalen Größe. Kann auch daran liegen, dass sie nicht genug Hormone produziert.
H_D
Lounge-Legende

Sollst du beim OGTT auch Insulin messen lassen?
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 21:24 Sollst du beim OGTT auch Insulin messen lassen?
Jo, aber erst in paar Wochen. Zuerst Progesteron, dann mindestens 8 Wochen nix ändern. :-)
Antworten