Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

BB.adepts log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Bb.adept
Moderator

Re: BB.adepts log

Kleines Update: Sohn heute Nacht etwas Temperatur entwickelt und kränkelt, also nächste Trainingspause incoming :guenni:

Kann dann demnächst das Experiment nachvollziehen: Wie sieht man mit low volume, moderat intensity (weil erstes Training nach Krankheit) 1x die Woche im GK aus :kappa:
Bb.adept
Moderator

FitNotes Workout - Freitag 27th Juni 2025

** Lat Pulldown **
- 105.0 kgs x 8 reps

** Seated Cable Row **
- 105.0 kgs x 10 reps

** Dips **
- 15 reps

** Seated Dumbbell Press **
- 70.0 lbs x 8 reps

** Seated Rear Delt Dumbbell Raise **
- 22.05 lbs x 10 reps
- 22.05 lbs x 10 reps

** Push Down Angled Bar Shoulder Grip **
- 35.0 kgs x 12 reps

** EZ-Bar Skullcrusher **
- 27.5 kgs x 8 reps

** EZ-Bar Curl **
- 37.5 kgs x 9 reps

** Leg Extension Machine **
- 70.0 kgs x 12 reps

** Barbell Squat **
- 87.5 kgs x 8 reps

** Seated Leg Curl Machine **
- 50.0 kgs x 15 reps

** First Knuckle Push Up **
- 17 reps

** Barbell Extensor Curl **
- 20.0 kgs x 11 reps

** SSB Calf Raises **
- 87.5 kgs x 24 reps

** Neck Curl Dorsal **
- 5.0 kgs x 20 reps

** Neck Curl Ventral **
- 5.0 kgs x 13 reps

** Dumbbell Shrug **
- 70.0 lbs x 18 reps

Einheit vom Freitag, durchaus noch nicht voll belastbar gewesen und entsprechend zurückgehalten. Weiterhin Husten, Kopfschmerzen und gestern eine Sinusitis mit üblen Schmerzen im Bereich des Gesichts (für Kenner: zweiter Trigeminusast im Bereich der Maxilla). Heute hätte ich eigentlich ein Medenspiel gehabt, aber fürs Einzel habe ich abgesagt und komme dann für ein Doppel zumindest rein.
Ich wäre echt dankbar, wenn es bald wieder besser würde.
Bb.adept
Moderator

Gestern ein Doppel gespielt und sehr souverän 6:0 und zu :1 gewonnen. Hat Spaß gemacht, war aber ein kurzes Vergnügen. Bin froh mich fürs Einzel abgemeldet zu haben, das wäre für die Gesundheit nicht gut gewesen.
Trotzdem komme ich noch nicht ganz drauf klar, was mit mir los ist. 5x krank dieses Jahr (oder sogar 6), jedes Mal so sehr, dass Sport zeitweise pausiert werden musste und die Heilung hat immer etwas lange gedauert. Einen ganz leichten Infekt mit minimalem Halskratzen usw hatte ich gar nicht, sondern jedes Mal entweder Bronchitis, Fieber, starke Kopfschmerzen oder Ähnliches was dann auch angehalten hat für ü 1 Woche.

Plane demnächst eine Blutabnahme machen zu lassen, wofür ich aber gesund sein möchte. Mich würde aber überraschen, wenn etwas Zielführendes rauskäme.
Bb.adept
Moderator

Kleiner Zwischenstand: auf den bronchiale Infekt hat sich am Samstag eine a.e. bakterielle Sinusitis gesetzt. Ich werde daher wohl erneut/weiter pausieren, auch wenn das bedeutet, dass in den letzten 4 Wochen quasi kein adäquates Training möglich war.
Allerdings ist es ein Marathon, sobald ich wieder belastbar bin dauert es wahrscheinlich keinen Monat um wieder auf dem Niveau von vorher zu sein.
Selbst wenn nicht, es ist für die Gesundheit wohl nicht sinnvoll einfach weiterzumachen (wenn auch kein Vollgas). Aber ich habe die Nase voll (sic!) davon ständig mit Schmerzen, Husten usw rumzulatschen.

Wahrscheinlich würde ein Antibiotikum sogar Sinn machen, das wäre meine erste Antibiose in meinem gesamten Jugend und Erwachsenenalter.

Habe in den letzten Tagen mindestens genau so oft "gute Besserung " gehört wie gesagt.
Arjen
Lounge Ultra

Gute Besserung
Schlafloser Low Testo Log: viewtopic.php?t=369
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Gute Besserung :up:
Certa
Lounge Inventar

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2025, 08:49 Kleiner Zwischenstand: auf den bronchiale Infekt hat sich am Samstag eine a.e. bakterielle Sinusitis gesetzt. Ich werde daher wohl erneut/weiter pausieren, auch wenn das bedeutet, dass in den letzten 4 Wochen quasi kein adäquates Training möglich war.
Allerdings ist es ein Marathon, sobald ich wieder belastbar bin dauert es wahrscheinlich keinen Monat um wieder auf dem Niveau von vorher zu sein.
Selbst wenn nicht, es ist für die Gesundheit wohl nicht sinnvoll einfach weiterzumachen (wenn auch kein Vollgas). Aber ich habe die Nase voll (sic!) davon ständig mit Schmerzen, Husten usw rumzulatschen.

Wahrscheinlich würde ein Antibiotikum sogar Sinn machen, das wäre meine erste Antibiose in meinem gesamten Jugend und Erwachsenenalter.

Habe in den letzten Tagen mindestens genau so oft "gute Besserung " gehört wie gesagt.
Hast du Bedenken wegen Antibiose oder warum sprichst du das so explizit an? Ich verzichte ja auch weitestgehend auf Arzneimittel bis auf dekristol, aber bei einer hartnäckigen bakteriellen Infektion kann man schon Mal drüber nachdenken meiner Meinung nach
Bb.adept
Moderator

Grundsätzlich will ich jedes Medikament vermeiden das nicht unbedingt nötig ist. Mein Befund bessert sich ja jeden Tag, mein Körper macht also seine Arbeit. Die sinusitis ist zwar dazugekommen, wird aber auch besser. Hab auch kein Fieber usw. Also ist es in dem Sinne nicht "nötig".
Hätte vielleicht letzte Woche eine nehmen sollen, dann wäre ich schneller wieder trainingsbereit gewesen. Aber der Zug ist abgefahren
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Gute Besserung, hoffe du bist das bald wieder los.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Gute Besserung
Log

viewtopic.php?t=515

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein :D
Bb.adept
Moderator

Danke danke an alle :) .
Ich hatte gestern Nachmittag auch spontan die erste Dosis Amoxicillin eingeworfen, einfach weil ich keinen Bock mehr habe auf den Kram. Im Grunde ist es ein bisschen unnötig, aber das soll jetzt einfach weg, so schnell wie möglich.
Freitag will ich komplett genesen sein.

Dann wird hier auch nur noch über zu anstrengendes Training rumgeheult :guenni:
Arjen
Lounge Ultra

Selbstbehandlung bäste
Schlafloser Low Testo Log: viewtopic.php?t=369
Bb.adept
Moderator

Hab das mit meiner Frau natürlich durchgesprochen ;)
Bb.adept
Moderator

FitNotes Workout - Freitag 4th Juli 2025

** SSB Squat **
- 87.5 kgs x 8 reps

** Leg Extension Machine **
- 70.0 kgs x 12 reps

** Seated Leg Curl Machine **
- 50.0 kgs x 12 reps
- 50.0 kgs x 12 reps

** SSB Calf Raises **
- 87.5 kgs x 22 reps

** Dips **
- 10 reps
- 10 reps

** Pull Up **
- 6 reps
- 6 reps

** Barbell Row **
- 80.0 kgs x 8 reps

** Schulterdrücken KH Ohne Lehne **
- 45.0 lbs x 8 reps
- 45.0 lbs x 8 reps

** Rope Push Down **
- 20.0 kgs x 15 reps
- 20.0 kgs x 15 reps
- 20.0 kgs x 12 reps

** Spider Curl **
- 25.0 lbs x 10 reps
- 30.0 lbs x 8 reps

** Barbell Shrug **
- 80.0 kgs x 15 reps

** Lateral Dumbbell Raise Lying **
- 16.5 lbs x 10 reps
- 16.5 lbs x 10 reps

** Decline Crunch **
- 15 reps

** Barbell Extensor Curl **
- 20.0 kgs x 10 reps

** First Knuckle Push Up **
- 15 reps

** Dumbbell Hammer Curl **
- 22.05 lbs x 15 reps

Eine weitere Woche ohne Training später.
Seit Dienstag nehme ich Antibiose, die Beschwerden sind darunter besser geworden, wenn auch nicht vollständig weg. Noch ein klein wenig Hustenreiz und leichte Schmerzen links über der Maxilla und im Bereich der Zähne. Ich denke schon, dass es bakteriell war. Auf jeden Fall bin ich froh, das Antibiotikum genommen zu haben, wenns nämlich nicht besser geworden wäre und ich es nicht genommen hätte, dann hätte ich mich noch mehr geärgert.
Auf jeden Fall heute (und auch gestern eigentlich) kein Krankheitsgefühl, keine Kopfschmerzen usw mehr, sonst hätte ich auch nicht trainiert.

Zum Training: Ich habe es locker angehen lassen, teilweise wirklich lächerlich locker (SSB Squat 87kgx8 oder 6 Klimmzüge ohne Zusatzgewicht zB), aber je wärmer ich wurde, desto mehr Spaß hat es gemacht. Ellbogen tat immer noch etwas weh (danke dafür). Was ich auf jeden Fall vermeiden wollte ist, dass ich direkt total durch bin. Außerdem sollte ich dekonditioniert genug sein, als dass das Training dennoch einen positiven Effekt hat.

Zum Plan: Nach vielen Gedanken hin und her was die optimale Trainingsphilosophie ist und was ich machen soll, habe ich einfach den GK weitergeführt. Den finde ich nicht optimal, aber wie ich auch überlege, mir fällt kein Plan ein, bei dem ich besser die Erschöpfung regle, das Volumen anpassen kann und das Ganze mit Tennis kombinieren kann. Zudem bin ich überzeugt, dass ich den Plan ans Laufen bekomme. Würde ich kein Tennis spielen, dann würde ich wohl den 4er Brust/Bizeps, Beine, Rücken, Schulter/Trizeps machen, aber ich spiele Tennis, so dass das keine Option aktuell ist. 5 oder sogar 6 Tage anstrengender Sport sind aktuell für mich nicht drin.
Antworten