Wenn man sich erst Mal frei von dem Gedanken gemacht hat, dass man dieses Geld jemals zurückbezahlen wird, ist es DER WegSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 13:07 Man verschuldet sich halt kollektiv und seine Nachkommen, Kapitalismus ftw!
USA-Thread
- Certa
- Lounge Inventar
Re: USA-Thread
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Hab ja per se nichts gegen Staatsschulden, oder Schulden an sich, wenn damit Mehrwert geschaffen wird.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 13:12Wenn man sich erst Mal frei von dem Gedanken gemacht hat, dass man dieses Geld jemals zurückbezahlen wird, ist es DER WegSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 13:07 Man verschuldet sich halt kollektiv und seine Nachkommen, Kapitalismus ftw!
Das wird hier aber kaum, zumindest in meinen Augen.
Von daher halte ich es für überaus bedenklich, wenn die größte Volkswirtschaftlich so bedenkenlos in der Hinsicht agiert - und da bin ich halt auch mal so egoistisch und setze in meiner Bewertung meine Interessen vor jene der Amis, die sicher jetzt erst mal von den Vorteilen profitieren werden
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Verschwörungstheorie, dass Staatsoberhäupte von Demokratien Kritiker mundtot machen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 10:00 Jetzt kann die neue Partei von musk ja kommen.
Obwohl es von ihm ja noch gar kein wütenden X Beitrag dazu gibt. Vielleicht hat Trump ihn ja auch wieder an die Kette gelegt

- Certa
- Lounge Inventar
Naja, letztes Mal hat elon sich ja auch brav bei Trump entschuldigt, nachdem Trump ihm damit gedroht hatte die staatlichen Aufträge wegzunehmenBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 13:27Verschwörungstheorie, dass Staatsoberhäupte von Demokratien Kritiker mundtot machen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 10:00 Jetzt kann die neue Partei von musk ja kommen.
Obwohl es von ihm ja noch gar kein wütenden X Beitrag dazu gibt. Vielleicht hat Trump ihn ja auch wieder an die Kette gelegt![]()

- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Aber in Deutschland passiert sowas nichtCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 13:29Naja, letztes Mal hat elon sich ja auch brav bei Trump entschuldigt, nachdem Trump ihm damit gedroht hatte die staatlichen Aufträge wegzunehmenBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 13:27Verschwörungstheorie, dass Staatsoberhäupte von Demokratien Kritiker mundtot machen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 10:00 Jetzt kann die neue Partei von musk ja kommen.
Obwohl es von ihm ja noch gar kein wütenden X Beitrag dazu gibt. Vielleicht hat Trump ihn ja auch wieder an die Kette gelegt![]()
![]()

- Certa
- Lounge Inventar
Du bist hier im USA ThreadBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 13:31Aber in Deutschland passiert sowas nichtCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 13:29Naja, letztes Mal hat elon sich ja auch brav bei Trump entschuldigt, nachdem Trump ihm damit gedroht hatte die staatlichen Aufträge wegzunehmenBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 13:27
Verschwörungstheorie, dass Staatsoberhäupte von Demokratien Kritiker mundtot machen?![]()
![]()
![]()
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Weil wir zwei verschiedene Perspektiven haben. Die USA waren und werden nie ein Land der Gleichheit werden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 14:05Findest du? Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte, dass es der breiten Bevölkerungsmasse in den USA wesentlich schlechter geht als in Deutschland. Und auch in den USA bröckelt die Infrastruktur wie ein morscher Keks. Lässt sich aber Naturlich schlecht vergleichen, weil Deutschland sehr viel weniger Schulden hat als die USA. Aber im Kern haben die USA halt auch sehr lange über ihren Verhältnissen gelebt und Dinge umverteilt, was sie mit Schulden bezahlt haben.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 13:52Sehr viel sinnvollere Dinge aus ihren Schulden als DE.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 12:49
Das ist der Weg. Schau dir mal an, was die meisten Länder in der Welt so machen, insbesondere USA.
Die Infrastruktur wird von uns Europäern immer sehr schlecht wahrgenommen, sprichst du aber mit Amerikanern, ist es auch hier wieder eine Geldfrage (du brauchst kein Öffi Netz, weil du schlichtweg genug Geld hast, nicht darauf angewiesen zu sein oder du ziehst in Bezirke, wo es eben gegeben ist) oder sie legen keinerlei Wert auf Fahrradwege und ein tolles Busnetz. Auch hier muss man aufpassen, dass man nicht versucht, seinen dt. Maßstab einfach auf die Amerikaner umzumünzen. Es geht Leuten in puncto Infrastruktur nicht gleich schlechter, nur weil sie manche Dinge nicht wollen bzw. sogar ablehnen.
Die USA sind was Innovation, Hightech, Finance, Tech usw. immer noch führend - natürlich werden dadurch arme Menschen nicht glücklich.
Aber wie oben gesagt, die USA wollen sich auch nicht damit brüsten, für jeden genau das gleiche zur Verfügung zu stellen. Das Ceiling ist aber verdammt hoch.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Inventar
Deshalb finde ich die pauschale Aussage, dass die USA ihre Schulden in sehr viel sinnvollere Dinge investiert haben, schwierig. Man könnte natürlich auf allgemeine Kennzahlen wie Lebenserwartung usw zurückgreifen und diese in ein Verhältnis zur Verschuldung setze.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 14:13Weil wir zwei verschiedene Perspektiven haben. Die USA waren und werden nie ein Land der Gleichheit werden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 14:05Findest du? Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte, dass es der breiten Bevölkerungsmasse in den USA wesentlich schlechter geht als in Deutschland. Und auch in den USA bröckelt die Infrastruktur wie ein morscher Keks. Lässt sich aber Naturlich schlecht vergleichen, weil Deutschland sehr viel weniger Schulden hat als die USA. Aber im Kern haben die USA halt auch sehr lange über ihren Verhältnissen gelebt und Dinge umverteilt, was sie mit Schulden bezahlt haben.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 13:52
Sehr viel sinnvollere Dinge aus ihren Schulden als DE.
Die Infrastruktur wird von uns Europäern immer sehr schlecht wahrgenommen, sprichst du aber mit Amerikanern, ist es auch hier wieder eine Geldfrage (du brauchst kein Öffi Netz, weil du schlichtweg genug Geld hast, nicht darauf angewiesen zu sein oder du ziehst in Bezirke, wo es eben gegeben ist) oder sie legen keinerlei Wert auf Fahrradwege und ein tolles Busnetz. Auch hier muss man aufpassen, dass man nicht versucht, seinen dt. Maßstab einfach auf die Amerikaner umzumünzen. Es geht Leuten in puncto Infrastruktur nicht gleich schlechter, nur weil sie manche Dinge nicht wollen bzw. sogar ablehnen.
Die USA sind was Innovation, Hightech, Finance, Tech usw. immer noch führend - natürlich werden dadurch arme Menschen nicht glücklich.
Aber wie oben gesagt, die USA wollen sich auch nicht damit brüsten, für jeden genau das gleiche zur Verfügung zu stellen. Das Ceiling ist aber verdammt hoch.
Ich will ja nicht bestreiten, dass die USA in diversen Kategorien absolute Weltspitze sind. Aber davon bekommen halt extrem viele Einwohner in den USA halt auch 0,0 mit und partizipieren nicht davon. Das mag für die Leute dort vor Ort in Ordnung sein, aber für einen Vergleich muss man ja versuchen einen Kontext zu finden.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
► Text anzeigen

Und wer definiert hier was sinnvoll ist und was nicht? Nur weil du etwas für mehr oder weniger sinnvoll hältst, müssen das andere nicht auch, geschweige denn muss es das auch sein.
"Only a Sith deals in absolutes."
- Certa
- Lounge Inventar
Genau, deshalb habe ich ja nachgefragt und überlegt, wie man das möglichst objektiv bewerten kann.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 14:43► Text anzeigen![]()
Und wer definiert hier was sinnvoll ist und was nicht? Nur weil du etwas für mehr oder weniger sinnvoll hältst, müssen das andere nicht auch, geschweige denn muss es das auch sein.
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Hast du eine Quelle dafür? Bzw. was ist für dich "die breite Bevölkerungsmasse"?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 14:05
Findest du? Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte, dass es der breiten Bevölkerungsmasse in den USA wesentlich schlechter geht als in Deutschland.
- Lifter
- Top Lounger
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Das es dem allgemeinen, typischen Arbeiter dort deutlich schlechter geht als noch vor 20,30 Jahren sollte doch allgemein bekannt sein.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 15:57Hast du eine Quelle dafür? Bzw. was ist für dich "die breite Bevölkerungsmasse"?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 14:05
Findest du? Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte, dass es der breiten Bevölkerungsmasse in den USA wesentlich schlechter geht als in Deutschland.
-
- Top Lounger
Wahrscheinlich meint er die nicht oder kaum noch existierende Mittelschicht.
https://www.boeckler.de/de/boeckler-imp ... e-6940.htm
https://www.boeckler.de/de/boeckler-imp ... e-6940.htm