Zählen schaffe ich noch. Nur beim Cardio funktioniert mein Hirn nicht mehr, da kann ich nicht mal basic math, bei Kraft noch nie Probleme gehabtbilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 09:41 Noch eine Frage von mir zu den Klimmzügen: Wie zählst Du das?
Oder hast Du einen Counter daneben stehen?
Frage deshalb, weil bei mir wird die körperliche Belastung ab 8-10 Klz. so hoch, dass ich mich heillos verzähle.
Ich kann mir vorstellen, dass es ab 15-20 bei Dir auch heftig wird.
Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- bilbo
- Top Lounger
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 10:02Zählen schaffe ich noch. Nur beim Cardio funktioniert mein Hirn nicht mehr, da kann ich nicht mal basic math, bei Kraft noch nie Probleme gehabtbilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 09:41 Noch eine Frage von mir zu den Klimmzügen: Wie zählst Du das?
Oder hast Du einen Counter daneben stehen?
Frage deshalb, weil bei mir wird die körperliche Belastung ab 8-10 Klz. so hoch, dass ich mich heillos verzähle.
Ich kann mir vorstellen, dass es ab 15-20 bei Dir auch heftig wird.

- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Kenne ich beim Krafttraining auch garnicht.
Konnte zB die 46x Backsquat für die Challenge auch prima zählen.
Wenn es nicht Allout ist sollte das erst recht kein Problem sein. Aber ansonsten eben Video machen.
Bei hartem Cardio kenne ich es jedoch schon das man garnicht mehr denken kann.
Konnte zB die 46x Backsquat für die Challenge auch prima zählen.
Wenn es nicht Allout ist sollte das erst recht kein Problem sein. Aber ansonsten eben Video machen.
Bei hartem Cardio kenne ich es jedoch schon das man garnicht mehr denken kann.
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Tfw wohl noch nie hartes Cardio gemacht. Sowohl bei (für mich) zügigen 5km Läufen wie auch bei Sprints denke ich mir immer nur dass ich gern aufhören will 

- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
So ist richtig. Laufen oder Radfahren bis es nicht mehr geht und dann umdrehen.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 12:54 Tfw wohl noch nie hartes Cardio gemacht. Sowohl bei (für mich) zügigen 5km Läufen wie auch bei Sprints denke ich mir immer nur dass ich gern aufhören will![]()
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 12:55So ist richtig. Laufen oder Radfahren bis es nicht mehr geht und dann umdrehen.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 12:54 Tfw wohl noch nie hartes Cardio gemacht. Sowohl bei (für mich) zügigen 5km Läufen wie auch bei Sprints denke ich mir immer nur dass ich gern aufhören will![]()

Wenn möglich daher nur eine Lange Runde, dann weiß man wann das Ende kommt
-
- Top Lounger
Top Entwicklung, offensichtlich ist da ordentlich Zeit auch ins Selbststudium investiert worden. Das Buch von Frau Stahl absolut ideal zum Einstieg, gute Empfehlung.
Willst Du eigentlich "weiter" kommen als solche Bücher und Therapie einem Erlauben oder geht's dir hauptsächlich um Zufriedenheit und Wohlbefinden?
Das mit den Wutausbrüchen ist sehr lobenswert!
Willst Du eigentlich "weiter" kommen als solche Bücher und Therapie einem Erlauben oder geht's dir hauptsächlich um Zufriedenheit und Wohlbefinden?

- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Was meinst du genau mit weiterkommen, kannst du das spezifizieren oder anhand eines Beispiels, vielleicht sogar anekdotisch erklären? Hast du sowas hinter dir?Moe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 15:08 Top Entwicklung, offensichtlich ist da ordentlich Zeit auch ins Selbststudium investiert worden. Das Buch von Frau Stahl absolut ideal zum Einstieg, gute Empfehlung.
Kann mir schon ungefähr vorstellen was du meinst aber möchte nicht an deiner Frage vorbeireden.
Und vielen Dank fürs Lob!
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ