Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Not Another Hybrid Reha-Log / Drücken mit Krücken

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Not Another Hybrid Reha-Log / Drücken mit Krücken

Klasse, das liest sich doch super.

Muss ein tolles Gefühl sein, das jetzt überstanden zu haben. Kann nur aufwärts gehen! :)

Und so ne Narkose schon irgendwie nice :-)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2025, 18:02 Und so ne Narkose schon irgendwie nice :-)
Wollen einen immer trollen die Ärzte.
Als würde man nicht merken das gleich die Narkose wirkt.
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2025, 18:04
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2025, 18:02 Und so ne Narkose schon irgendwie nice :-)
Wollen einen immer trollen die Ärzte.
Als würde man nicht merken das gleich die Narkose wirkt.

Absolut.
Hat mich auch noch gefragt, wie ich mich gerade so fühle und ich hab noch irgendwie "wie nach swölf wier" dahingemurmelt, und dann waren die Lichter langsam aus 😂

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2025, 18:02 Klasse, das liest sich doch super.

Muss ein tolles Gefühl sein, das jetzt überstanden zu haben. Kann nur aufwärts gehen! :)

Und so ne Narkose schon irgendwie nice :-)

Das war jetzt mal der erste Kilometer von einem Marathon würd ich sagen 😅
Aber auf jeden Fall schon mal gut, dass ich an den Start gegangen bin
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Freut mich, gute Genesung 🍀
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Echt mega, freut mich von dir zu lesen und das es dir gut geht. Wünsch dir gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Tobeass
Top Lounger

Die erste Nacht im Krankenhaus verlief ohne Probleme.
Ich bin so gegen 22 eingeschlafen..um 2 musste ich mal pissen und bin dann um 3 nochmal für 1,5h weggenickt.
Schmerzen hatte ich Nachts so gut wie keine.

Morgens hab ich mich dann auch schon alleine im Bad auf einen Hocker gesetzt und mich komplett umgezogen.
Nachdem Frühstück, welches ich schon beim Tisch im Sitzen gegessen hab, kam die Physiotherapeutin vorbei und wir haben ein bisschen Krückengehen geübt.
Da war alles top. Das Bein darf ich mit 15-20kg belasten. Sie hatte eine Waage dabei damit ich ein Gefühl dafür bekomme.
Wenn ich mit den Krücken gehe belaste ich das Bein gerade mal mit 8-10kg, weil ich sehr viel mit den Armen mache.
Ein paar Stufen ging es dann auch scho hoch und runter.
Somit hab ich heute schon 700 Schritte auf der Uhr.

Visite hatte ich auch schon. Die Wunde ist nicht angeschwollen und lt. Doc sieht alles soweit gut aus.

Meine Zeit vertreib ich mir hauptsächlich mit lesen.
Mein letztes Buch war ein Thriller und jetzt starte ich mit dem:

20250702_101747.jpg

War über Nacht alleine im Zimmer und habe jetzt aber einen Nachbarn bekommen, der später am Kreuzband operiert wird.

Ich hab dann noch Lymphdrainage.
Ich fühl mich hier echt sehr gut aufgehoben..das Rumliegen ist halt zäh.

Wenn alles passt geht es morgen auch schon wieder nach Hause.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Schön zu hören. Weiterhin alles Gute!
Krafttraining und Laufen --> LOG
KenTakel
Lounger
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Cool wie du das angehst. Liest sich alles sehr positiv!

Ich drücke die Daumen, dass die Stelze wieder komplett heile wird und du dein Alternativprogramm lange genug durchziehen kannst.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Maschine erst mal Sportpsychologie zu lesen. Hätte mir irgend nen Eskapismus gesucht und abgelenkt hehe

Musst du jetzt den Aufenthalt und die Nachsorge auch noch alles zusätzlich zahlen oder ist das im Fixpreis der OP beinhaltet?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Tobeass
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 10:59 Maschine erst mal Sportpsychologie zu lesen. Hätte mir irgend nen Eskapismus gesucht und abgelenkt hehe

Musst du jetzt den Aufenthalt und die Nachsorge auch noch alles zusätzlich zahlen oder ist das im Fixpreis der OP beinhaltet?

Alles hier im KH ist mal All-Inclusive.
Physio danach muss ich aber selbst zahlen..außer ich such mir einen 0815 Kassenphysio. Aber da hab ich wohl den selben Effekt wie von Youtube Videos.
Tobeass
Top Lounger

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 10:55 Cool wie du das angehst. Liest sich alles sehr positiv!

Ich drücke die Daumen, dass die Stelze wieder komplett heile wird und du dein Alternativprogramm lange genug durchziehen kannst.

Der Part hier im KH ist der einfache, glaube ich.
Hier hab ich Leute um mich und die Zeit vergeht eigentlich ganz gut.

Zuhause wird sicher etwas zäher..aber ich denk mal, dass ich nächste Woche eh schon mit Home Office anfangen kann.
Und dann wirds jeden Tag ein bisschen besser.

Bis jetzt echt nur halb so schlimm wie befürchtet..hab aber noch eine lange Pause zu überwinden.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 11:05
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 10:59 Maschine erst mal Sportpsychologie zu lesen. Hätte mir irgend nen Eskapismus gesucht und abgelenkt hehe

Physio danach muss ich aber selbst zahlen..außer ich such mir einen 0815 Kassenphysio. Aber da hab ich wohl den selben Effekt wie von Youtube Videos.
Es gibt gute Kassenphysios. Die müssen halt selbst so ein Typ 5x Sport und selbst Überbelasten sein dann lernen sie genau die Lektionen die wir brauchen. Hab 2x so einen gefunden in 10 Jahren.
Auf Empfehlung anderer Athleten, die vorbelastet sind was Verletzungen angeht. Das ist die einfachste Variante einen zu finden.

Wenn man Leute im Gym anspricht die anspruchsvolle Prehab / Mobility Routinen trainieren und nach viel Sport aussehen werden die in aller Regel nen guten Physio parat haben.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Tobeass
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 11:11
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 11:05

Es gibt gute Kassenphysios. Die müssen halt selbst so ein Typ 5x Sport und selbst Überbelasten sein dann lernen sie genau die Lektionen die wir brauchen. Hab 2x so einen gefunden in 10 Jahren.
Auf Empfehlung anderer Athleten, die vorbelastet sind was Verletzungen angeht. Das ist die einfachste Variante einen zu finden.

Wenn man Leute im Gym anspricht die anspruchsvolle Prehab / Mobility Routinen trainieren und nach viel Sport aussehen werden die in aller Regel nen guten Physio parat haben.

Kann gerade ziemlich schlecht irgendwen im Studio ansprechen..
Muss mal schauen, ob ich bei einem geeigneten Kassenphysio überhaupt so bald einen Termin bekomme.
Sollte halt auch leicht für mich erreichbar sein, solang ich nicht so mobil bin.

Sonst wäre auch eine Opition erstmal 3 Termine bei einem 0815 Physio, für die grundlegende Beweglichkeit zu machen.
Und dann auf Wahlphysio mit sportspezifischer Therapie zu wechseln.
Rhovan
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Super das alles glatt gelaufen ist. Physio ist echt so ein ding für sich, hatte jetzt 3 Stück ausprobiert, der eine konnte mich nicht verstehen. Die anderen beiden hatten ordentlich was an der Spritze und alle drei wahren halt auch eher auf alte Leute Sachen Spezialisiert. Da wurde mir von sich bewegenden Schädelplatten erzählt, die auf und zu gehen, wenn man Atmet und das da irgendwelche Flüssigkeiten umherfliessen, die aber Wissenschaftlich nicht nachgewiesen sind. Von craniosacrale Therapie oder so nannte sich das. Kann sein, das es bei anderen hilft. Ich fand es eher befremdlich und nicht hilfreich.

Ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg beim suchen eines passenden Physios und natürlich weiterhin eine gute Genesung.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Guter Progress.
Erwarte morgen schon ein paar Dips mit den Krücken.
Antworten