Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Demolish the Dad Bod

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
grim_reaper90
Neuer Lounger

Demolish the Dad Bod

Hallo in die Runde,

Größe: 1,83m
Gewicht: derzeit ca. 97,5kg
KFA : Definitv über 20%
Training: mehrere Jahre On-Off

Familie: in einer Beziehung, ein Sohn 6 Monate
Beruf: Strategischer Einkauf

Ich trainiere aktuell im Gym, hoffe aber, dass sich unsere Wohnsituation in den kommenden 1 bis 2 Jahren soweit ändert, dass ich mir ein Home/Garagengym einrichten kann. Mit Kind wurde der Faktor Zeit einfach ungemein Wichtiger. Neben dem Gym bin ich auch im Kapfsportverein und habe in den vergangen Monaten je nach Zeit die Kurse besucht, also bunt gemischt, nebenbei war ich wenn es schnell gehen musste auch mal laufen.

Beim Trainingsplan an sich haben ich ebenfalls etwas rumprobiert, diese Woche mit dem Plan der Wochen 1-4 aus der Strandfigur Aktion (ObG), bin nun aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich nach dem altierenden GK Plan von DZA trainieren möchte.

Da wir uns zu Hause nun etwas eingegroovt haben, habe ich mir in Abstimmung mit meiner Freundin zwei feste Trainingszeiten im Verein herausgesucht die in der Woche fix sind, hier kann sich natürlich auch mal etwas ändern, wenn unser Sohn einen schlechten Tag hat.

Mein Plan sieht also vor, dass ich 2x in den Kampfsport gehe und 2x nach dem GK im Gym trainiere , mehr kann ich fix in der Woche nicht einplanen. Meist gehe ich um 6 Uhr vor der Arbeit oder in der Mittagspause ins Gym. Dazu möchte ich gerne je nach Zeit auch mal eine Runde laufen gehen oder an Trainingsfreien Tagen mit meiner Familie eine Runde spazieren.

Zur Ernährung versuche ich aktuell zwischen 2300 – 2400 kcal zu essen um mit dem Sport ein Defizit zu fahren. Hierbei schaue ich, dass ich meine Makros wie folgt erreiche :

Protein : 180g
KH : 200g
Fett : 80g

Ich bin top motiviert an das Thema mit Struktur ranzugehen um möglichst viel Zeit mit meiner Familie zu haben, mich selbst aber nicht zu vernachlässigen, da ich vor der « Stressphase » durch regelmäßiges Training nach Jahren des nichts tun endlich wieder Glücklich war. Mein Ziel bis zum Urlaub in 12 Wochen ist es auf 92kg zu kommen.

LG
grim_reaper
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Demolish the Dad Bod

Da lese ich doch mit. Ähnliche Größe und gleiche Interessen mit kampfsport!
Viel Erfolg!
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
grim_reaper90
Neuer Lounger

Dann wollen wir einmal beginnen,

meine sportliche Woche wird aller Voraussicht nach mit dem heutigen Tag enden, da ich morgen Besuch von Freunden bekomme, das wird Zeitgleich auch ein Cheat da wir gemeinsam Frühstücken und vielleicht auch ein zwei Bier trinken.

Ansonsten war meine Woche sehr Erfreulich. Montags war ich 1 1-2 Stunden im Grappling, Dienstag & Mittwochs jeweils im Gym inkl. 30 Minuten Fahrrad am Mittwoch. Gerade komme ich von einer 30 - Minütigen Laufeinheit zurück.
Da ich im Gym die Woche den Plan aus der SFA getestet habe werde ich das Training nicht hier dokumentieren.

In Summe sind das für mich 4 Cardioeinheiten (Grappling zähle ich 2x 30 Minuten) und 2 Einheiten im Gym. Wenn es gut läuft werde ich am Sonntag nochmal laufen gehen.
Ansonsten war die Ernährung auch sehr Ordentlich, ich bin jeden Tag zwischen 2300-2400 kcal gelandet und habe meine Makros einhalten können.

Kommende Woche geht es hier dann weiter, dann auch mit ordentlich getracktem Training.

LG
Grim
grim_reaper90
Neuer Lounger

Hallo zusammen,

der Start in die Woche ist für mich bereits Erfolgreich verlaufen. Nachdem ich anfänglich etwas gezweifelt hatte, da die Waage auf 98,5 hochgegangen ist bin ich nun seit zwei Tagen glatt auf der 97 und entsprechend - 0,5 kg. Am Wochenende hatte ich wie gesagt die Ernährung nicht 100% im Griff, aber auch nicht komplett ausufernd.

Gestern war ich wieder für 1 1-2 Stunden im Grappling, bei diesen Temperaturen wirklich eine Tortur. Heute ging es für mich in der Mittagspause ins Gym, wo ich die erste GK Einheit abgeliefert habe:

GK 1:
Squat
90kg x 8
90kg x 9
90kg x 9

Bench Press:
60kg x 9
60kg x 8
60kg x 8

Langhantelrudern:
60kg x 10
60kg x 10
60kg x 10

Chest Dip
7 / 7 / 6

Reverse Flys (Maschine)
49kg x 16
49 kg x 15
49kg x 14

Alles in allem bin ich mit der Einheit zufrieden. Bei den Squats werde ich mich definitv noch steigern, hatte aber leicht müde Beine von gestern Abend.
Bankdrücken ist ganz klar meine Schwäche, da passt das bewegte Gewicht leider nicht so wirklich zum Rest.

Diese Woche werde ich Vermutlich noch 2 oder sogar 3 mal ins Gym gehen, ansonsten auch noch 1 bis 2 mal Joggen.
Meine Ernährung läuft ebenfalls gut, ich habe stand jetzt wenig Probleme die 2300-2400 kcal bei der angepeilten Makroverteilung zu erreichen.

LG
Grim
Antworten