Spannend! Ich habe meine just heute mal aus den Schuhen genommen. Bin gespannt, wie mein Fuß das so findet.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 08:59 Meinung zu Einlagen war ambivalent.
leucko rannte
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
Re: leucko rennt
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Heute für @Tobeass und auf anraten meines Arztes mal Airbike.
Training am 01.07.2025:
- Intervalle auf dem Airbike
- 11x4min (2min Erholung)
- ca. 340watt bzw 59cal/Runde Die Intervalle waren auf jeden Fall weit weg von Allout. Lediglich die letzte Runde habe ich recht anstrengend gestaltet.
Insgesamt muss ich aber sagen verglichen mit laufen sind alle Cardiogeräte absoluter Schmutz für mich.
Training am 01.07.2025:
- Intervalle auf dem Airbike
- 11x4min (2min Erholung)
- ca. 340watt bzw 59cal/Runde Die Intervalle waren auf jeden Fall weit weg von Allout. Lediglich die letzte Runde habe ich recht anstrengend gestaltet.
Insgesamt muss ich aber sagen verglichen mit laufen sind alle Cardiogeräte absoluter Schmutz für mich.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Deine HF war ja direkt von Anfang an sehr hoch. "Muss" man auf dem Airbike kein Warm-Up machen, also ist es schonender als Laufen?
Ernstgemeinte Frage. Wir haben auch ein Airbike im Studio, ich hab's aber noch nie wirklich genutzt, außer mal 2 Minuten einfach zum Spaß.
Ernstgemeinte Frage. Wir haben auch ein Airbike im Studio, ich hab's aber noch nie wirklich genutzt, außer mal 2 Minuten einfach zum Spaß.
- KenTakel
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 190
- Sportart: Kraft, Triathlon
- Ich bin: Zufrieden
- Leucko
- Brei & Beugen
Hatte vergessen die Uhr zu starten daher fehlt Warmup und die erste Runde.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2025, 07:44 Deine HF war ja direkt von Anfang an sehr hoch. "Muss" man auf dem Airbike kein Warm-Up machen, also ist es schonender als Laufen?
Aber nach allem was ich jetzt so durchprobiert habe scheint Bike (wenig überraschend) mit Abstand am wenigsten Impact auf die passiven Strukturen zu geben.
Leider macht es mir dennoch wenig Spaß.
Aber es wird in jedem Fall meine nächste Anschaffung fürs Homegym sein.
Die Vorteile sind halt enorm. Bei Bedarf Laufeinheiten damit zu substituieren dürfte ein guter Joker sein.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Eine großer Schritt für dich, ein kleiner Schritt für die Radfahrer.
Das Rad ist aus meiner Sicht im Ausdauersport das GERÄT. In einer Vielzahl von Sportarten wird es als Mittel zum Zweck genutzt vom Laufen über Eislaufen bis Biathlon und vieles mehr.
Was für ein Rad magst du dir holen?
Das Rad ist aus meiner Sicht im Ausdauersport das GERÄT. In einer Vielzahl von Sportarten wird es als Mittel zum Zweck genutzt vom Laufen über Eislaufen bis Biathlon und vieles mehr.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergewicht: 82
Garmin Gurt?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2025, 07:30 Achso mein Pulsgurt tut seit dem Baterrietausch garnichts mehr
Dann liegt die Aluplatte nicht richtig. Wenn's ein Garmin ist, sag Bescheid, dann mach ich ein Foto wie das Inlay liegen muss.
- Leucko
- Brei & Beugen
Dachte Rogue Echobike.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2025, 10:48 Eine großer Schritt für dich, ein kleiner Schritt für die Radfahrer.
War wirklich so ein kleiner Aha-Moment als ich nach über einer Stunde vom Rad gestiegen bin und nichts auch nur minimal gezwickt hat.
Ja Garmin (HRM Dual).Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2025, 11:03 Garmin Gurt?
Dann liegt die Aluplatte nicht richtig. Wenn's ein Garmin ist, sag Bescheid, dann mach ich ein Foto wie das Inlay liegen muss.
Danke! Komme aktuell nicht an mein Spezialwerkzeug

Mache wenn ich Zuhause bin mal ein Foto.
Zuletzt geändert von Leucko am 1. Jul 2025, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergewicht: 82
Kommando zurück.
Hab das mit Tempe verwechselt, da ist so eine blöde Aluplatte im Deckel. Wenn die nicht genau in der Nut ist, geht Tempe nicht mehr. Saublödes Patent.
Gerade mal den HRM angeguckt, da ist nicht viel was falsch sein kann. Plus der Batterie oben, also sichtbar? Evtl mal neu suchen, wer weiß.
Hab das mit Tempe verwechselt, da ist so eine blöde Aluplatte im Deckel. Wenn die nicht genau in der Nut ist, geht Tempe nicht mehr. Saublödes Patent.
Gerade mal den HRM angeguckt, da ist nicht viel was falsch sein kann. Plus der Batterie oben, also sichtbar? Evtl mal neu suchen, wer weiß.
- Leucko
- Brei & Beugen
Der Gurt ging nach dem Wechsel in einer Einheit.Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2025, 11:39 Kommando zurück.
Daher liegt die Vermutung nahe das die Dichtung nicht mehr funktioniert.
- Höfer
- Lounge Ultra
Hatte ich dir ja durch die Blume versucht zu sagen, ob das clever ist den Stairmaster und ähnliches zu nutzen ...
Hast du mal einen Rollentrainer mit Video Animation oder ähnliches versucht ob dich das besser ablenkt/ gefällt?
Hast du mal einen Rollentrainer mit Video Animation oder ähnliches versucht ob dich das besser ablenkt/ gefällt?
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Ich versteh dich Leucko. Radfahren hat echt den geringsten Impact, mir macht das aber leider auch überhaupt keinen Spaß. Stairmaster, Rudern und co ist da alles interessanter 

Krafttraining und Laufen --> LOG
- Höfer
- Lounge Ultra
Also so ne kleine Runde Rad wie hier wäre nix für euch?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Leucko
- Brei & Beugen
Ein Bildschirm fehlt mir nicht. Ich rawdogge einfach alles weg.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2025, 12:11 Hast du mal einen Rollentrainer mit Video Animation oder ähnliches versucht ob dich das besser ablenkt/ gefällt?
Danke, aber nein Danke!Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2025, 13:14 Also so ne kleine Runde Rad wie hier wäre nix für euch?!
Habe schon genug wenn wir als Familienausflug mal länger als eine Stunde radeln

- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Ich finde den Logtitel etwas irreführend 
Bzgl Brustgurt schreib mal den Garmin Support ab.
Die sind da sehr kulant.

Bzgl Brustgurt schreib mal den Garmin Support ab.
Die sind da sehr kulant.