Hubee Discopumpen on TRT ;-)
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 91
Re: Hubee Discopumpen on TRT ;-)
Morgencardio mit Hund ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
Schrägbank 45 Grad Multipresse 80kg 9/9
Seitheben 2 x 20kg 15/13/12
Butterfly Maschine 65kg 12
Trizeps Extensions über Kopf 60kg 14
70kg 10
Hackenschmidt 100kg 10/10
Beinstrecker 80kg 9
Bauch am Kabel 50kg 8/8/8
Wenn ich morgens trainieren soll, dann muss ich weiter aufteilen, weil es zu lange dauert. Eine Stunde brutto und ich muss noch 25min fahren. :/ mein Job ist nicht gerade Fitness freundlich und am Abend bin ich nach dem Außendienst völlig im Eimer.
Es bleibt also ein Dreier Push / Pull / Legs ubrig.
Seitheben 2 x 20kg 15/13/12
Trizeps Extensions über Kopf 60kg 14
70kg 10
Hackenschmidt 100kg 10/10
Beinstrecker 80kg 9
Bauch am Kabel 50kg 8/8/8
Wenn ich morgens trainieren soll, dann muss ich weiter aufteilen, weil es zu lange dauert. Eine Stunde brutto und ich muss noch 25min fahren. :/ mein Job ist nicht gerade Fitness freundlich und am Abend bin ich nach dem Außendienst völlig im Eimer.
-
- Top Lounger
Klimmzüge eng parallel +20kg 7/7/6
T-Bar brustgestützt breit 75kg 8/8
Rudern am Kabel eng 80kg 9
Bizeps am Kabel 35kg 10
Scott Curls Maschine 32kg einarmig 6/6
Butterfly reverse 55kg 20
Brutto 45min ;-) war diesmal rechtzeitig auf Arbeit. Rücken von der Hackenschmidt etwas aua, deswegen probiere ich noch Pendulum Squat beim nächsten Mal aus.
T-Bar brustgestützt breit 75kg 8/8
Rudern am Kabel eng 80kg 9
Bizeps am Kabel 35kg 10
Scott Curls Maschine 32kg einarmig 6/6
Butterfly reverse 55kg 20
Brutto 45min ;-) war diesmal rechtzeitig auf Arbeit. Rücken von der Hackenschmidt etwas aua, deswegen probiere ich noch Pendulum Squat beim nächsten Mal aus.
-
- Top Lounger
Ich habe viel gelesen in der letzter Zeit und auch Chat GPT dafür missbraucht. Jetzt leuchtet mir ein, warum ich mit fettreichen Diäten besser klar komme, als mit High Carb.
Es ist so...ich fühle mich im Überschuss, vor allem mit zu vielen Carbs, wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Meine Insulinmenge (C-Peptid, Nüchterninsulin), die der Körper herstellt, ist anscheinend zu gering und ich fühle mich im leichten Defizit sogar besser. Mein CGM schlägt nach großen Mahlzeiten mit vielen Carbs Wellen. Der Schlaf im Überschuss ist noch mehr Kacke als sonst und mein Wohlbefinden ebenso.
Solange ich nicht weiß, was Sache ist, wird es so sein. Ich fühlte mich in der letzten Diät in Februar, März, sehr gut sogar. (Lower Carb, lower Fett)
Ich tracke wieder und beschränke die Carbs auf 230-280g am Tag, es dürfen aber auch nicht zu wenig sein, weil dann Gefahr von Unterzucker.
Ich reduziere langsam auch Koffein, bin bei zwei Tassen und werde es auf 0 runter fahren.
Achso und CGM hab wieder bestellt, schauen wir mal, ich möchte die Carbsmengen rausfinden und auch Snack für die Nacht rausfinden, sowie Defizitgröße bestimmen, dass ich möglichst wenig Nebenwirkungen habe.
Im September werde ich vermutlich auch 30 Tage pausieren...
Es ist so...ich fühle mich im Überschuss, vor allem mit zu vielen Carbs, wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Meine Insulinmenge (C-Peptid, Nüchterninsulin), die der Körper herstellt, ist anscheinend zu gering und ich fühle mich im leichten Defizit sogar besser. Mein CGM schlägt nach großen Mahlzeiten mit vielen Carbs Wellen. Der Schlaf im Überschuss ist noch mehr Kacke als sonst und mein Wohlbefinden ebenso.
Solange ich nicht weiß, was Sache ist, wird es so sein. Ich fühlte mich in der letzten Diät in Februar, März, sehr gut sogar. (Lower Carb, lower Fett)
Ich tracke wieder und beschränke die Carbs auf 230-280g am Tag, es dürfen aber auch nicht zu wenig sein, weil dann Gefahr von Unterzucker.
Ich reduziere langsam auch Koffein, bin bei zwei Tassen und werde es auf 0 runter fahren.
Achso und CGM hab wieder bestellt, schauen wir mal, ich möchte die Carbsmengen rausfinden und auch Snack für die Nacht rausfinden, sowie Defizitgröße bestimmen, dass ich möglichst wenig Nebenwirkungen habe.
Im September werde ich vermutlich auch 30 Tage pausieren...
-
- Lounge-Legende
Warte noch auf das Ergebnis meines oGTT, C peptid war auch zu niedrig und bin danach total gecrasht
-
- Top Lounger
2024 war alles bestens...H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 11:54 Warte noch auf das Ergebnis meines oGTT, C peptid war auch zu niedrig und bin danach total gecrasht
Ich habe nix bemerkt.
Interessant, dass bei einem Carnivore Tag der Blutzucker nachts voll crasht.
ABER untertags voll energiegeladen bin und 0 Crash habe...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounge-Legende
-
- Top Lounger
Das war Hausarzt, nach seinen Tests kein Indiz für Diabetes Zentrum....Jetzt werde ich hoffentlich von Caro weiter geleitet...H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 20:09 Aber scheinbar kein Insulinverlauf gemessen
-
- Top Lounger
Wie behandelt man eigentlich C Peptid? Hab nix gefunden.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 11:54 Warte noch auf das Ergebnis meines oGTT, C peptid war auch zu niedrig und bin danach total gecrasht
Ansonsten paar Tage lower carb, lower calorie und mein Schlaf und ZNS sind deutlich besser geworden...bin auch nicht mehr so kaputt morgens.
-
- Top Lounger
Schrägbank 45 Grad Multipresse 80kg 10/9
Seitheben 2 x 20kg 16/14/13
Trizeps drücken einarmig 30kg 12/11
Trizeps Extensions kabel von oben einarmig 30kg 10
Bauch am Kabel 50kg 10/10/10
40min. Das gefällt mir sehr
nicht zu viel nicht zu wenig.
Seitheben 2 x 20kg 16/14/13
Trizeps drücken einarmig 30kg 12/11
Trizeps Extensions kabel von oben einarmig 30kg 10
Bauch am Kabel 50kg 10/10/10
40min. Das gefällt mir sehr
-
- Lounge-Legende
Ich wüßte nicht wie man C Peptid behandelt. Meines Wissens ist das eher ein Marker um zu schauen wo Probleme bei der Insulinherstellung herkommen können (zeigt z.B. die Funktionsfähigkeit der Beta-Zellen und ermöglicht die Unterscheidung Diabetes 1 oder 2.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 05:42Wie behandelt man eigentlich C Peptid? Hab nix gefunden.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 11:54 Warte noch auf das Ergebnis meines oGTT, C peptid war auch zu niedrig und bin danach total gecrasht
Wenn der Wert zu niedrig ist kann das ein Zeichen für zu wenig Insulinproduktion sein
-
- Top Lounger
Da sind meine Beta Zellen anscheinend in Frührente gegangen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 13:31Ich wüßte nicht wie man C Peptid behandelt. Meines Wissens ist das eher ein Marker um zu schauen wo Probleme bei der Insulinherstellung herkommen können (zeigt z.B. die Funktionsfähigkeit der Beta-Zellen und ermöglicht die Unterscheidung Diabetes 1 oder 2.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 05:42Wie behandelt man eigentlich C Peptid? Hab nix gefunden.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 11:54 Warte noch auf das Ergebnis meines oGTT, C peptid war auch zu niedrig und bin danach total gecrasht
Wenn der Wert zu niedrig ist kann das ein Zeichen für zu wenig Insulinproduktion sein
Das erklärt auch meine Wellen bei der CGM, weil die Bauchspeicheldrüse zu wenig insulin produziert.
Shake um 5Uhr, Krafttraining um 6Uhr, Frühstück um 9Uhr (Haferflocken, körniger Frischkäse und Obst, insgesamt 90g carbs), mittags Gemüse, zwei Eier, Fisch, Stück Schokolade, insgesamt 40g Carbs).
Nach dem Frühstück zwei Peaks, würde ich >150g carbs (wie früher) in einer Mahlzeit essen, sind es dann 3-4 Peaks über mehrere Stunden.
Vermutlich max 50g carbs am Stück, immer mit Fett, Protein und Ballaststoffen.
Ich teste heute gute Nacht Snack 30min vor dem Schlafen gehen... ordentlich fett, Protein aus Quark, Ballaststoffe und minimal carbs. Vorschlag vom Chat GPT.
Wenn ich carnivore esse, oder keto ist mein Blutzucker komplett flach...aber ohne carbs bin ich extrem gestresst und nachts geht es richtig in den Keller.
-
- Top Lounger
Etwas Cardio mit dem Hund.
Defizit gab es heute nicht mehr...
In dem zweiten Kühlschrank im Keller war noch Quark Kuchen, den keiner mehr wollte und ich schmeiß doch keinen Kuchen in den Bio Abfall. Also sehr großes Stück für mich und zwei leckere alkoholfreie gab es auch dazu. 
Laufen macht hungrig 
Defizit gab es heute nicht mehr...
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Aber ist die Kurve nicht total normal bei KH Konsum? Die Spitzen sind da aber Blutzucker geht wieder runter, schlimmer wäre es doch, wenn der oben bliebe?Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 14:20Da sind meine Beta Zellen anscheinend in Frührente gegangen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 13:31Ich wüßte nicht wie man C Peptid behandelt. Meines Wissens ist das eher ein Marker um zu schauen wo Probleme bei der Insulinherstellung herkommen können (zeigt z.B. die Funktionsfähigkeit der Beta-Zellen und ermöglicht die Unterscheidung Diabetes 1 oder 2.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 05:42
Wie behandelt man eigentlich C Peptid? Hab nix gefunden.
Das erklärt auch meine Wellen bei der CGM, weil die Bauchspeicheldrüse zu wenig insulin produziert.
Shake um 5Uhr, Krafttraining um 6Uhr, Frühstück um 9Uhr (Haferflocken, körniger Frischkäse und Obst, insgesamt 90g carbs), mittags Gemüse, zwei Eier, Fisch, Stück Schokolade, insgesamt 40g Carbs).
Nach dem Frühstück zwei Peaks, würde ich >150g carbs (wie früher) in einer Mahlzeit essen, sind es dann 3-4 Peaks über mehrere Stunden.
Ich teste heute gute Nacht Snack 30min vor dem Schlafen gehen... ordentlich fett, Protein aus Quark, Ballaststoffe und minimal carbs. Vorschlag vom Chat GPT.
Wenn ich carnivore esse, oder keto ist mein Blutzucker komplett flach...aber ohne carbs bin ich extrem gestresst und nachts geht es richtig in den Keller.![]()
Und mir geht das auch so, dass ich spätestens an Tag 3 Keto am Stock gehe und Sehstörungen bekomme. Das funzt für mich auch gar nicht gut genauso wenig wie Intervallfasten, aber das scheint auch keine generelle Fehlfunktion zu sein, sondern eine individuelle. Nicht jeder Körper kommt mit jeder Ernährungsform gleich gut klar.
-
- Top Lounger
Ich meine die Nachwehen. Würde ich mehr Kohlenhydrate packen, dann sind es 3-4 immer kleiner werdenden Spitzen. Normalerweise sollte es ein Mal nach oben und ein Mal nach unten und nicht 130-100-120-100-110-100 gehen.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 19:57Aber ist die Kurve nicht total normal bei KH Konsum? Die Spitzen sind da aber Blutzucker geht wieder runter, schlimmer wäre es doch, wenn der oben bliebe?Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 14:20Da sind meine Beta Zellen anscheinend in Frührente gegangen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 13:31
Ich wüßte nicht wie man C Peptid behandelt. Meines Wissens ist das eher ein Marker um zu schauen wo Probleme bei der Insulinherstellung herkommen können (zeigt z.B. die Funktionsfähigkeit der Beta-Zellen und ermöglicht die Unterscheidung Diabetes 1 oder 2.
Wenn ich carnivore esse, oder keto ist mein Blutzucker komplett flach...aber ohne carbs bin ich extrem gestresst und nachts geht es richtig in den Keller.![]()
Und mir geht das auch so, dass ich spätestens an Tag 3 Keto am Stock gehe und Sehstörungen bekomme. Das funzt für mich auch gar nicht gut genauso wenig wie Intervallfasten, aber das scheint auch keine generelle Fehlfunktion zu sein, sondern eine individuelle. Nicht jeder Körper kommt mit jeder Ernährungsform gleich gut klar.
Das Leben ohne carbs ist für mich auch kacke
Was aber angeblich für Kraftsport und insbesondere im Überschuss nicht das gelbe vom Ei sein sollte, weil Mal leichter damit verfetet. Deswegen versuchte ich die letzten Jahre auf High carb.