Solange das Geld vorhanden ist würde ich das komplett emotionslos sehen. Ein besseres Invest als in die Chance wieder laufen zu können kannst ja garnicht tätigen.
► Text anzeigen
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 18:08 Klingt nach einem echt „guten“ Arztbesuch. Nicht nach dem klassischen, schnell abfertigen.
Wenn das finanzielle für dich stemmbar ist, würde ich an deiner Stelle auch die OP wählen. Wir reden hier - so weit ich das beurteilen kann - von deiner größten Passion, in die du es investieren würdest. Das wäre mir die Sache wohl auch wert, wenn die finanziellen Gegebenheiten es hergeben und dafür nicht an die Substanz gegangen werden muss.
Auch, wenn du nochmal ’ne Nacht drüber schlafen willst, denke ich, dass dein Entschluss eh schon feststeht.
Ich finds auch cool, wenn du weiter loggen wirst. Zum einen für dich, um irgendwann drauf zurückblicken zu können, zum anderen ist es transparent und gehört zum Sportlerleben nunmal auch dazu, dass es nicht immer nur bergauf gibt, sondern ab und an auch Herausforderungen der anderen Art überwunden werden müssen. Ich werde weiter aufmerksam mitlesen, auch wenn es erstmal keine PR‘s zu berichten gibt.
Ich meinte auch leistungsbezogenen Sport allgemein, gar nicht mal ausschließlich aufs Laufen bezogen.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 18:15Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 18:08 Klingt nach einem echt „guten“ Arztbesuch. Nicht nach dem klassischen, schnell abfertigen.
Wenn das finanzielle für dich stemmbar ist, würde ich an deiner Stelle auch die OP wählen. Wir reden hier - so weit ich das beurteilen kann - von deiner größten Passion, in die du es investieren würdest. Das wäre mir die Sache wohl auch wert, wenn die finanziellen Gegebenheiten es hergeben und dafür nicht an die Substanz gegangen werden muss.
Auch, wenn du nochmal ’ne Nacht drüber schlafen willst, denke ich, dass dein Entschluss eh schon feststeht.
Ich finds auch cool, wenn du weiter loggen wirst. Zum einen für dich, um irgendwann drauf zurückblicken zu können, zum anderen ist es transparent und gehört zum Sportlerleben nunmal auch dazu, dass es nicht immer nur bergauf gibt, sondern ab und an auch Herausforderungen der anderen Art überwunden werden müssen. Ich werde weiter aufmerksam mitlesen, auch wenn es erstmal keine PR‘s zu berichten gibt.
Es geht ja nichtmal nur ums Laufen..klar, das ist der größte Treiber.
Aber ich will halt auch wiedermal ordentlich Beine trainieren.
Außerdem tut mir der Arsch seit über einem Jahr weh, wenn ich nicht gerade auf meinem Sitzpolster sitze.
Dadurch sitz ich in Schonhaltung und bekomm Rückenschmerzen.
Und natürlich hab ich auch keine Lust, dass ich mir bei irgendeiner Alltagstätigkeit wieder was reiße.
Im Optimalfall lauf ich nach 6 Monaten wieder wie ein Extremsportler, das überleb ich schon.
PRs würds beim Laufen ohne OP auch nicht geben.
Und die Bank kommt schnell wieder![]()
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 18:18Ich meinte auch leistungsbezogenen Sport allgemein, gar nicht mal ausschließlich aufs Laufen bezogen.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 18:15Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 18:08 Klingt nach einem echt „guten“ Arztbesuch. Nicht nach dem klassischen, schnell abfertigen.
Es geht ja nichtmal nur ums Laufen..klar, das ist der größte Treiber.
Aber ich will halt auch wiedermal ordentlich Beine trainieren.
Außerdem tut mir der Arsch seit über einem Jahr weh, wenn ich nicht gerade auf meinem Sitzpolster sitze.
Dadurch sitz ich in Schonhaltung und bekomm Rückenschmerzen.
Und natürlich hab ich auch keine Lust, dass ich mir bei irgendeiner Alltagstätigkeit wieder was reiße.
Im Optimalfall lauf ich nach 6 Monaten wieder wie ein Extremsportler, das überleb ich schon.
PRs würds beim Laufen ohne OP auch nicht geben.
Und die Bank kommt schnell wieder![]()
Wirkst mir nicht so, als wäre es für dich zufriedenstellend den Rest deines Lebens bisschen im Studio zu pumpen und einfach nur durch die Bewegungen zu gehen.
Irgendwie werd ich das Leben dann schon schaukeln.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 19:57 Wenn du das logistisch, finanziell, jobtechnisch etc. hinbekommst, würde ich die OP machen. Lieber jetzt eine schwierige Zeit haben, die irgendwann enden wird, als permanent so weiterzumachen wie bisher. Drücke dir die Daumen, srsly!
Würde ich sehr gerne verfolgen und finde deine (mutmaßliche) Entscheidung zur OP große Klasse.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 16:47Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 16:36 Klingt nach einem super Arztbesuch. Ist auch cool, wenn die einem Mal was erklären und sich ein bisschen mehr Zeit nehmen als minimal möglich ist.
Würde es in deinem Fall ganz genau so machen. Wenn man es sich leisten kann würde ich bei sowas auch eher in den sauren Apfel beißen und den Experten bezahlen als das jemanden machen zu lassen, der das zum ersten Mal macht.
Und ich weiß, dass es viel verlangt ist, aber: wär auch super interessant deine Reha hier mit zu verfolgen.
Ja, ich fühl mich bei dem Typen ganz gut aufgehoben.
Der wird mir den Spaß schon wieder richten.
Da ich dann sowieso viel Zeit zum Schreiben habe, werd ich meinen Log vielleicht so als Tagebuch schreiben.
Glaub das hilft mir auch im Kopf, wenn ich an harten Tagen mal alles.hier.einfach reinschreibe und mich austauschen kann.
Dann schonmal Daumen gedrückt das alles gut geht.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 20:13Irgendwie werd ich das Leben dann schon schaukeln.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 19:57 Wenn du das logistisch, finanziell, jobtechnisch etc. hinbekommst, würde ich die OP machen. Lieber jetzt eine schwierige Zeit haben, die irgendwann enden wird, als permanent so weiterzumachen wie bisher. Drücke dir die Daumen, srsly!
Hab gerade ein Video von einer Jiu Jitsu Kämpferin gesehen, die auch diese OP hatte und da so von den ersten Wochen berichtet.
Die erste Woche soll wohl die schlimmste sein..da ist man dann doch noch stark eingeschränkt.
Aber dann MUSS man anfangen sich zu bewegen, sonst verfault man zuhause.
Danke dir!
Ich werde hier auf jeden Fall versuchen so oft wie möglich reinzuschreiben, was gerade los ist.
Für mich ist es schon fix, dass es nächste Woche erledigt wird.
Das bisschen rumgedehne bei Überlastung finde ich ist jetzt ein ziemlich taktloser Vergleich ggüber jemandem der richtig verletzt ist und dafür große Lebensentscheidungen trifft...Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 22:37Dann schonmal Daumen gedrückt das alles gut geht.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 20:13Irgendwie werd ich das Leben dann schon schaukeln.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 19:57 Wenn du das logistisch, finanziell, jobtechnisch etc. hinbekommst, würde ich die OP machen. Lieber jetzt eine schwierige Zeit haben, die irgendwann enden wird, als permanent so weiterzumachen wie bisher. Drücke dir die Daumen, srsly!
Hab gerade ein Video von einer Jiu Jitsu Kämpferin gesehen, die auch diese OP hatte und da so von den ersten Wochen berichtet.
Die erste Woche soll wohl die schlimmste sein..da ist man dann doch noch stark eingeschränkt.
Aber dann MUSS man anfangen sich zu bewegen, sonst verfault man zuhause.
Danke dir!
Ich werde hier auf jeden Fall versuchen so oft wie möglich reinzuschreiben, was gerade los ist.
Für mich ist es schon fix, dass es nächste Woche erledigt wird.
Endlich noch ein Reha Log neben meinem.![]()