Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2025, 22:26
Ging eher um diesen absurden Trend, sich als Erwachsener von halbflüssiger Nahrung zu ernähren und man das nicht unterstützen muss, aber wie geschrieben wurde, Brei gibt man eigentlich nicht mehr sondern eher nur Beikost.
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2025, 22:26
Ging eher um diesen absurden Trend, sich als Erwachsener von halbflüssiger Nahrung zu ernähren und man das nicht unterstützen muss, aber wie geschrieben wurde, Brei gibt man eigentlich nicht mehr sondern eher nur Beikost.
Ich habe ja nix gegen Frühstück
Es geht nur darum, mehrmals täglich Brei zu essen. Das finde ich befremdlich
BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2025, 22:48
jetzt in der warmen jahrezeit find ich früh OMAD besser als anders herum. abends mag ichs logistisch lieber aber für den schlaf ein traum...
jetzt in der warmen jahrezeit find ich früh OMAD besser als anders herum. abends mag ichs logistisch lieber aber für den schlaf ein traum...
Ich überlege auch wie ich Kalorien vom Dinner wegbekomme.
Esse häufig zwischen 21-23 Uhr 2000kcal und das ist halt wirklich suboptimal für den Schlaf
Ist leider seit Jahrzehnten so und 1) Gewöhnung 2) zirkardisch reguliertes Hungergefühl, da Ghrelin zu festen Zeiten ausgeschüttet wird. Kann man sich aber wegtrainieren
Ich überlege auch wie ich Kalorien vom Dinner wegbekomme.
Esse häufig zwischen 21-23 Uhr 2000kcal und das ist halt wirklich suboptimal für den Schlaf
Ist leider seit Jahrzehnten so und 1) Gewöhnung 2) zirkardisch reguliertes Hungergefühl, da Ghrelin zu festen Zeiten ausgeschüttet wird. Kann man sich aber wegtrainieren
Dauert auch nicht so lange sich das wieder abzugewöhnen, falle aber auch immer woeder auf ähnliche Tendenz zurück
Versuche nach Möglichkeit auch über Tag bzw. die Nacht zu essen (Nachtarbeit...)
Klar vor dem Schlafen noch ne schöne Post Workout Mahlzeit, aber da tun es auch mal ca.1k Kalorien
Frühstück inzwischen bzw. vor der Arbeit Pflichtveranstaltung für mich geworden auch wenn nur was schnelles ist mit allen Makronährstoffe (bei mir)
Bis ich in Ruhe wieder essen kann vergeht nämlich ordentlich Zeit und das Wissen schon so ca. 50-60g Eiweiß und paar Kalorien drin zu haben hilft ungemein
Appetitkontrolle ist auf jeden Fall sehr gut damit geworden, Appetit/Hunger + arbeiten in einer Bäckerei sorgt sonst vielleicht für ein paar sehr viele ungewollte Kalorien