Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 20:17 Einfach normale Linsen nehmen und Würzen lernen
Ja, ist gut.
vergilbt
Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 71
Ich bin: alt

Hat schon Mal jemand von Felix Food corner sein "cheat meat" getestet? Bin immer knapp davor, zu bestellen... Kann man angeblich auch einfrieren...
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: dreckiger deutscher

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 07:20
kevin_s1n1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 13:54

Also sie meinte auch mal zum Spaß wir können so Reportagen schauen wo gezeigt wird dass nicht veganes Essverhalten moralisch verwerflich ist (Behandlung der Tiere etc.). Hab dann auch wirklich gemeint ja können wir machen. Aber finde ja auch schon dass vegan sein einen nicht automatisch zum besseren Menschen macht (manche denken wohl so). Sich für Tierwohl einsetzen, aber dann bei Shein bestellen und Kinderarbeit supporten ist halt auch irgendwo Doppelmoral. Wird auf wohl ganz lustig
Aus Spaß wurde Ernst. Ernst hat dann bald Geburtstag

:kruemel:

Wenn du einen Tipp willst, dann lauf. Die Frau wird niemals versuchen deine Lebensweise als nicht-Veganer anzuerkennen. Es wird immer nur darum gehen dich dazu zu bewegen Veganer zu werden und die wird dich moralisch so lange bearbeiten, bis Sie Ihr Ziel erreicht hat oder du die Schnauze voll hast. Trust my words.

Dennoch:
Wenn du proteinreiche Alternativen zu Fleisch suchst empfehle ich dir die "Like Meat" Produkte.
https://likeyoulikeit.de/produkte/

Was mir ebenfalls sehr gut schmeckt in einer Bolognese ist "HickHackHurra" vom Vegetarian Butcher

Für Burger empfehle ich dir:
Sensational Burger von Garden Gourmet und dazu den Cheddar von VioLife

Warum ich mich etwas auskenne?
Meine Frau und ich probieren einfach gerne mal Sachen und Sie möchte nicht jeden Tag Fleisch oder Fisch essen. Ihr würde dann auch Nudeln mit Tomatensoße reichen, aber ich brauche ja Protein :-) So kamen wir darauf zu sagen - Lass uns doch das Spiel mal durchspielen und die Sachen die gut schmecken, nutzen wir dann auch.

Aber heute gibts Hähnchen Souvlaki :jump:
Kenne auch so ein armen Typen der wegen seiner Frau vegan leben muss, aber heimlich auf der Arbeit Currywurst isst und sich anschließend die Zähne poliert :-)
summerset
Top Lounger

"Du sollst dein Weib lieben und fürchten" scheint tatsächlich zu existieren. *thinkabout*
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Schenk ihm zum Geburtstag mal n paar Eier.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Arjen
Lounge Ultra

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 13:01 Schenk ihm zum Geburtstag mal n paar Eier.
Das aber nicht vegan :kappa:
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
summerset
Top Lounger

Verschenk' halt 'nen Tofublock und Kala namak dazu. Das muss er dann auch nicht verstecken.
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: dreckiger deutscher

Musste kurz googlen was Kala Namak sei..

Edit :-)
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Hat jemand den Newsletter von Dr Rhonda Patrick gelesen?

https://www.sciencedirect.com/science/a ... 44#sec0230
In Frankreich wurde Wasser in Flaschen untersucht und in Gasflaschen fand sich mehr Mikroplastik als im Rest.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2025, 10:14 Hat jemand den Newsletter von Dr Rhonda Patrick gelesen?

In Frankreich wurde Wasser in Flaschen untersucht und in Gasflaschen fand sich mehr Mikroplastik als im Rest.
Is aber iwie unlogisch, das Glasflaschen mit Plastikdeckeln mehr MPs enthalten als Plastikflaschen mit Plastikdeckeln, oder is mir da was entgangen?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Keine Ahnung ob es verschiedene Deckel sind und wie die Abfüllung funktioniert
Art des Plastiks ggf. Erhitzen diesdas
Arjen
Lounge Ultra

Dachte wäre wegen dem Reibungsprozess bei mehr Mehrweg Glasflaschen

Aber vielleicht auch falsch aufgeschnappt
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Monster Dosen safe am sichersten @Altmeister
► Text anzeigen
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2025, 10:56
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2025, 10:14 Hat jemand den Newsletter von Dr Rhonda Patrick gelesen?

Is aber iwie unlogisch, das Glasflaschen mit Plastikdeckeln mehr MPs enthalten als Plastikflaschen mit Plastikdeckeln, oder is mir da was entgangen?
The researchers discovered a critical yet unexpected contributor to microplastic contamination: the metal caps on glass bottles.

Caps were typically coated with polyester-based paint, which easily scraped off during packaging and storage, introducing substantial microplastic contamination into the beverages. Analysis showed that the color and chemical composition of the paint on the caps was identical to the microplastic particles found in the drinks!

To confirm this, researchers tested several cleaning methods to remove microplastic contamination from the caps prior to placing them on freshly-bottled (microplastic-free) water.

First, they tested a new set of glass-bottled beverages without clearing the caps. This resulted in high microplastic contamination, with drinks containing an average of 287.3 MPs/L.
Next, they treated the caps by blowing them clean with air, a process that reduced contamination by 63% (to 105.8 MPs/L), significantly less than the untreated caps.
Finally, they blew the caps clean and rinsed them with water and an alcohol solution. This further reduced microplastic levels to 86.7 MPs/L—an 18% drop compared to the air-blown caps and a 70% drop from the uncleaned caps.

When the researchers looked at the rinsing solutions used for cleaning, they found it contained, on average, 47.8 particles per rinsed cap, a clear indication that storage conditions and abrasion during handling contribute to contamination.
Also liegt wohl daran, wie die Deckel behandelt werden.
H_D
Lounge-Legende

Öko-Test findet Schadstoffe in Mineralwasser
Die Tester betonten, dass die im Test gemessenen Werte zwar nicht akut giftig seien, aber bei andauernder Aufnahme über viele Jahre hinweg lasse sich ein Risiko nicht ausschließen.

https://www.zdfheute.de/ratgeber/oeko-t ... c=ZDFheute
Antworten