Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

BB.adepts log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Bb.adept
Moderator

Re: BB.adepts log

Gestern Abend hatte ich noch Schulter/Arme trainiert da es mir wirklich deutlich besser ging. War wohl nicht so klug, aber vielleicht auch egal. heute bin ich auf jeden Fall richtig krank und fühle mich komplett kacke.
Ist mir lange nicht passiert dass ich die Signale meines Körpers nicht adäquat gewertet und reagiert habe. Aber bedenkend wie ich mich Donnerstag gefühlt habe glaube ich, dass es eh so gekommen wäre.
Bb.adept
Moderator

Die Infekte dieses Jahr sind auf jeden Fall etwas hartnäckiger als in der Vergangenheit. Auch dieses Mal werde ich wohl eine komplette Woche pausieren müssen. Mir geht es wieder besser, aber Halsschmerzen (vor allem heute Nacht grr) sind immer noch vorhanden und auch sonst noch minimale Symptome. Damit trainiere ich noch nicht.

Vorteil der Ibuprofeneinnahme aufgrund Hals- und Kopfschmerzen: der Ellbogen tut im Alltag aktuell gar nicht mehr weh (habe aber natürlich auch nicht trainiert).
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Gute Besserung. War bei mir aber auch jetzt schon 2x dieses Jahr das ich es nicht los bekommen habe und in anderen Logs, ähnliches Bild.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Bb.adept
Moderator

FitNotes Workout - Freitag 13th Juni 2025

** Dips **
- 20.0 lbs x 8 reps
- 20.0 lbs x 8 reps
- 20.0 lbs x 8 reps
- 10 reps

** Pull Up Parallel Grip **
- 9.0 kgs x 5 reps
- 9.0 kgs x 5 reps
- 9.0 kgs x 5 reps
- 5 reps

** Pull Up **
- 6 reps

** Incline Push Ups **
- 12 reps
- 10 reps

** Schulterdrücken KH Ohne Lehne **
- 50.0 lbs x 6 reps
- 55.0 lbs x 6 reps
- 55.0 lbs x 4 reps

** Forward Leaning Dumbbell Raise **
- 22.05 lbs x 10 reps
- 22.05 lbs x 10 reps

** Seated Rear Delt Dumbbell Raise **
- 27.5 lbs x 10 reps
- 22.5 lbs x 10 reps

** Barbell Row **
- 90.0 kgs x 8 reps

** Barbell Shrug **
- 90.0 kgs x 12 reps

** Dumbbell Shrug **
- 72.5 lbs x 14 reps
- 72.5 lbs x 14 reps
Bauch und etwas Trizeps Reha

Bisschen Halssschmerzen persistieren.
Gestern aber moderat wieder trainiert, hat Spaß gemacht. Ich hatte mir ein paar Sachen in den Garten gestellt und bei 33 Grad draußen trainiert, dann aber nach ca. der Hälfte in den Keller gewechselt da ich sonst wohl umgekippt wäre. Hätte an sich noch eine ganze Weile weiter Volumen ballern können da die Sätze nicht bis zum Versagen waren (dann kann ich oft recht lange Gas geben, macht sogar Spaß mehr Volumen zu absolvieren ohne in jedem Satz bei RIR 0-0,5 zu sein).

Besondere Erwähnung für die Incline Push Ups an Paralletes die ich eng gestellt hatte. Ich glaube so gut konnte ich lange meine obere Brust nicht spüren (habe das im Log schon einmal erwähnt als mir das auffiel). Es fühlt sich genau so an wie eine perfekt auf mich eingestellte enge Brustpresse. Einziges Problem ist, dass man die Übung quasi nicht überladen kann mit Gewicht und alles über die Wiederholungen gehen muss. Da ich mit dem OK nach unten zeige würde die Gewichtsweste nämlich auch runterfallen.
Bb.adept
Moderator

Heute Morgen noch 30 min cardio aufm echo bike weil gut geschlafen und den Morgen sinnvoll nutzen wollen während die Familie noch schläft.

Bin schon mein Leben lang eigentlich immer als erste Person im Haushalt wach.

Bereits seit einigen Jahren, aber nochmal mehr seit Beginn diesen Jahres ist mein Schlaf sehr gut. Aktuell gehe ich regelmäßig gegen ca 2130 ins Bett, höre dann Hörbuch, schlafe irgendwann ein (keine Ahnung wie lange es dauert, aber nicht lange). Gegen 6-7 uhr wache ich auf, eher vor 0630. Den Wecker brauche ich nahezu nie. Sollte ich nachts mal aufwachen schaue ich nicht auf den Wecker. Neben der Reduktion des Kaffeekonsums und des Verzichts auf spätestens PC spielen war das die beste Maßnahme um meinen Schlaf zu verbessern und den Stress zu reduzieren.

Ich erinnere mich noch an eine ganz schlimme Phase der Schlafstörungen in den ersten Semestern, in denen ich arbeiten musste. Da hat mich das Thema total gestresst, ich konnte regelmäßig extrem schlecht schlafen und war Stunden vor dem Wecker wach. Im PJ war das auch noch so. Ich bin so froh, dass das besser ist. Keine Nachtdienste zu haben ist zusätzlich unheimlich befreiend.
Bb.adept
Moderator

FitNotes Workout - Sonntag 15th Juni 2025

** Single Arm Rope Pushdown **
- 10.0 kgs x 15 reps
- 10.0 kgs x 15 reps

** Rope Push Down **
- 25.0 kgs x 14 reps
- 25.0 kgs x 11 reps
- 25.0 kgs x 11 reps

** Seated Incline Dumbbell Curl **
- 35.0 lbs x 12 reps
- 35.0 lbs x 9 reps

** Barbell Curl **
- 35.0 kgs x 9 reps
- 35.0 kgs x 7 reps

** Dumbbell Hammer Curl **
- 22.05 lbs x 10 reps
- 22.05 lbs x 10 reps

** Leg Extension Machine **
- 82.5 kgs x 14 reps
- 82.5 kgs x 12 reps
- 82.5 kgs x 9 reps

** Seated Leg Curl Machine **
- 55.0 kgs x 15 reps
- 55.0 kgs x 13 reps
- 55.0 kgs x 11 reps

** SSB Squat **
- 107.5 kgs x 8 reps
- 110.0 kgs x 6 reps

** Lying Leg Curl Machine **
- 42.5 kgs x 10 reps
- 42.5 kgs x 8 reps

** SSB Calf Raises **
- 57.5 kgs x 30 reps
- 67.5 kgs x 20 reps
- 77.5 kgs x 13 reps

SSB Squats diesmal mit Vorermüdung, ging dadurch auch sehr gut.
Den Trizeps konnte ich tatsächlich sogar etwas richtig trainieren, auch wenn es dadurch jetzt leicht gespannt wirkt in dem Bereich, aber keine Schmerzen in dem Sinne.
Bb.adept
Moderator

Dienstag 90 min Tennis

Gestern morgen dann, keine 12 Stunden nach dem Tennis:

FitNotes Workout - Mittwoch 18th Juni 2025

** Flat Barbell Bench Press **
- 107.5 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps

** Barbell Row **
- 95.0 kgs x 10 reps
- 95.0 kgs x 8 reps
- 95.0 kgs x 7 reps

** Incline Dumbbell Bench Stufe 4 **
- 70.0 lbs x 9 reps
- 70.0 lbs x 7 reps
- 70.0 lbs x 6 reps

** Pull Up **
- 5.0 kgs x 7 reps
- 10.0 kgs x 4 reps

- 22.05 lbs x 12 reps
- 22.05 lbs x 10 reps

** Decline Crunch **
- 10.0 kgs x 12 reps

** Seated Rear Delt Dumbbell Raise **
- 22.05 lbs x 13 reps
- 22.05 lbs x 11 reps

** Neck Curl Ventral **
- 20 reps

Leider letzte Nacht so schlecht geschlafen wie das ganze Jahr nicht. Sind mit Freunden in einem Haus, direkt nebenan ist eine Kirche die 15 minütig bimmelt, auch nachts, dann zur vollen Stunde immer die Zeit angibt. Dazu warm wie sonstwas und ein Bier getrunken gestern, ich glaube wegen des Biers konnte ich absolut nicht einschlafen und lag stundenlang wach (danke an die Kirche über die Info).
Certa
Lounge Inventar

Hold

Hättest vermutlich einfach noch mehr bier nachlegen müssen
Bb.adept
Moderator

Training in einem Studio in Holland, ich versuche mal noch i.e. das Volumen aufzuschreiben.

Trizeps am Kabel 3 Sätze
Bankdips 2 Sätze
Incline curl 16er x12x8
Preacher-Curlmaschine 2 Sätze
Hammercurls 3x12
Beinpresse 45 grad x3
Beinstrecker dual hammer strength x2
Adduktoren x1
Beincurl liegend x3

Eher moderat anstrengend, ehrlich gesagt habe ich das Gefühl der nächste Infekt kommt. Hatte heute wieder Husten und etwas ekelhaft Gefühl im Rachen, nach dem Training auch etwas kränklich gefühlt (aber auch wegen Hitze, schwitzen, Klimaanlage).
Sohn auch wieder krank seit Mittwoch mit ähnlichen Beschwerden.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Och ne, wünsche euch gute Besserung und das der Kelch hoffentlich an euch vorbei geht.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Bb.adept
Moderator

Gestern noch mit ein paar Leuten Tennis gespielt, aber das war allenfalls minimal mehr Belastung als ein zügiger Spaziergang. Da ich weiter wie bekloppt huste werde ich heute nicht trainieren, obwohl ich sonst wenige allgemeine Krankheitssymptome habe. Aber es ist echt der Wurm drin aktuell mit den Atemwegsinfekten.

So wenig trainiert wie dieses Jahr habe ich wahrscheinlich noch nie in meinem Leben. Nächste Woche dazu medenspiel, die darauf auch, also wird es vermutlich auch da je auf nur 2 Einheiten Krafttraining hinauslaufen.

Aber das ändert alles nichts daran dass es heute eben nicht schlau wäre Sport zu treiben, auch wenn es Überwindung kostet zu pausieren.
Bb.adept
Moderator

Training ist heute weiterhin nicht sinnvoll möglich leider. Ich versuche es aber als Möglichkeit meinen Stoizismus zu trainieren zu sehen.

Dafür gibt es etwas für die Seele (wenig stoisch da Genuss):
Arabischer Eintopf, zubereitet mit Rinderfilet und Lamm (weiß nicht mehr, welches Stück), Trockenfrüchten, Kichererbsen und Kokosmilch, ca 1.5 Stunden geschmort, ein Gedicht! Foto gibt es nicht, ist schon im Bauch.
Certa
Lounge Inventar

Trigger für deine Stoizismus Lektion: denkst du nicht an die Muskelmasse, welche du durch diese lange Pause verlieren wirst? Du siehst sicherlich schon ganz schmal aus
Bb.adept
Moderator

Tatsächlich nicht, mir bleibt sowieso keine andere Wahl. Ich bin aber froh, dass ich aufgrund des Asthmas vom letzten Jahr noch Cortison Spray zu Hause habe um den spastischen Atemwegen etwas entgegnen zu können.
Bb.adept
Moderator

Heute moderater Wiedereinstieg. Da ich diese und nächste Woche ein Tennisspiel habe, wurde wieder im gk trainiert mit sehr wenigen Sätzen pro Übung (und heute habe ich mich zurückgehalten, habe noch Bronchitis).
Ein weiterer Grund den gk doch wieder zu machen bestand darin, dass das 2er oder 3er split Training in der Zeit, in der ich es wieder gemacht hatte, echt schwer mit tennis und auch dem sonstigen Alltag zu kombinieren ist. Ich war relativ schnell wieder vollständig erschöpft, wollte nachmittags nur rumliegen und musste mich für jeden Schritt motivieren weil ich so kaputt war. Es kann natürlich auch sein, dass das bereits Anzeichen der beiden Infekte waren, aber es fühlte sich so an, wie ich mich früher bereits durchgehend gefühlt habe. Das ist dann echt schwer mit Tennisspielen zu kombinieren.

Hier der Eintrag:

FitNotes Workout - Mittwoch 25th Juni 2025

** Flat Barbell Bench Press **
- 100.0 kgs x 6 reps

** Pull Up **
- 6 reps
- 6 reps

** Schulterdrücken KH Ohne Lehne **
- 55.0 lbs x 7 reps

** Barbell Row **
- 100.0 kgs x 6 reps

- 22.05 lbs x 10 reps
- 22.05 lbs x 10 reps

** Barbell Shrug **
- 100.0 kgs x 10 reps
- 100.0 kgs x 8 reps

** Push Down Angled Bar Shoulder Grip **
- 35.0 kgs x 9 reps
- 35.0 kgs x 8 reps

** Seated Incline Dumbbell Curl **
- 35.0 lbs x 8 reps

** Spider Curl **
- 35.0 lbs x 6 reps

** Leg Extension Single Leg **
- 35.0 kgs x 8 reps
- 35.0 kgs x 8 reps

** Seated Leg Curl Machine **
- 50.0 kgs x 12 reps
- 50.0 kgs x 12 reps

** Belt Squat **
- 110.0 kgs x 12 reps
- 110.0 kgs x 12 reps

** SSB Calf Raises **
- 87.5 kgs x 23 reps

** Incline Fly Stufe 1 Dumbbell Long Partial **
- 35.0 lbs x 11 reps

Wirklich moderat, ich glaube es war okay heute wieder trainiert zu haben.
Antworten