Ziemlich wild bei 5 Millionen Einwohnern. Mehr als ein Tausender pro Nase. Aber die haben halt auch Kohle.Norway more than doubles Ukraine aid to $7.8 billion in 2025
Ukraine Konflikt
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Re: Ukraine Konflikt
https://www.reuters.com/world/europe/no ... 025-03-06/
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 10ff28f911
Bleibt zu hoffen das es nie dazu kommen wird"„Haben dafür Belege“:
BND-Chef warnt! Russland plant Angriff auf die Nato
Berlin – Könnte ein russischer Angriff auf Nato-Gebiet bevorstehen? Davor warnt jetzt sogar der Bundesnachrichtendienst (BND).
Der scheidende Chef Bruno Kahl (62, soll als Botschafter in den Vatikan wechseln) am Montag im Podcast „Table.Today“: „Wir sind sehr sicher und haben dafür auch nachrichtendienstliche Belege, dass die Ukraine für Russland nur ein Schritt auf dem Weg nach Westen ist.“
Im Klartext: Einen Angriff Russlands auf Nato-Gebiet hält der deutsche Auslandsnachrichtendienst für wahrscheinlich. Laut Kahl gibt es in Moskau „Leute, die glauben nicht mehr, dass Artikel 5 der Nato funktioniert. Und sie würden das gerne testen“.
Artikel 5 der Nato (Bündnisfall) bedeutet: Greift einer an, verteidigen alle! Wird ein Nato-Land attackiert, stehen die anderen Mitgliedstaaten ihm bei – notfalls auch mit Waffen. Dieses Versprechen schützt jedes Mitglied. Und genau das will Russland-Diktator Wladimir Putin (72) laut BND-Chef Kahl auf die Probe stellen. US-Präsident Donald Trump (78) hatte mehrfach damit gedroht, die Nato zu verlassen und den europäischen Mitgliedern vorgeworfen, nicht genug für die Verteidigung zu tun.
Das Ziel der russischen Machthaber sei es, den russischen Einflussbereich nach Westen auszudehnen, so Kahl. „Sie wollen die Nato zurückkatapultieren auf den Stand von Ende der 90er-Jahre. Sie wollen Amerika aus Europa herauskicken, und dazu ist ihnen jedes Mittel recht.“
▶︎ Vor 1999 bestand die Nato aus 16 Staaten (darunter Deutschland, USA, Türkei). Im März 1999 kam die Osterweiterung: Polen, Tschechien und Ungarn schlossen sich dem Bündnis an. Die baltischen Staaten (Estland, Lettland, Litauen) sind erst seit 2004 Mitglieder. Sie werden immer wieder als mögliche Angriffsziele der Russen ausgemacht.
Das meint auch Kahl: Russland müsse für einen Bündnisfall-Test „keine großen Bombenangriffe fliegen oder Panzerarmeen in Bewegung setzen“. Es reiche schon, „kleine grüne Männchen“ nach Estland zu schicken, um vorgeblich unterdrückte russische Minderheiten zu schützen. „Das ist der Test aufs Bündnis, der gemacht werden wird“, so Kahl. Hintergrund: 2014 setzte Putin russische Truppen ohne Hoheitsabzeichen („grüne Männchen“) auf der Krim ein, um die ukrainische Halbinsel einzunehmen.
Angesichts der russischen Pläne mahnt Kahl: „Die Abschreckung ist der unblutigste Weg, um Krieg zu verhindern.“ Verhandlungen des Westens mit Russland hält er derzeit hingegen nicht für einen vielversprechenden Weg. „Es gibt nicht den geringsten Anhaltspunkt dafür, dass Putin an seiner Denke, in seiner aggressiven Art und Weise, dieses Problem zu Ende bringen zu wollen, etwas geändert hat“, sagte Kahl.
Die Forderungen Russlands, die bei Verhandlungen in Istanbul vor rund einer Woche gestellt worden waren, seien ein Beweis dafür, dass eine Kapitulation der Ukraine verlangt werde „und sonst nichts“.
- Eric
- Administrator
Was ist eigentlich an den Berichten, dass die USA Buchprüfer ( nicht den Accountant ) in die Ukraine geschickt haben? Davon hört man in Deutschland gar nichts.
-
- Top Lounger
- Certa
- Lounge Inventar
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Hab nichts mitbekommen davon.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 14:22 Was ist eigentlich an den Berichten, dass die USA Buchprüfer ( nicht den Accountant ) in die Ukraine geschickt haben? Davon hört man in Deutschland gar nichts.
Aber aus den USA hat man wohl recht kleinlaut korrigieren müssen, dass keine Hilfen von 300 Mrd. dort versickert sind, sondern bisher nur knapp über 90 Mrd. auch geliefert wurden welche größtenteils auch nachvollziehbar waren
-
- Top Lounger
Russland hat die letzten 10 Tage über 2000 Shaheds bzw. Geran auf die Ukraine gestartet. Zum Glück haben wir noch Polen als Puffer, mit ner Überraschungsattacke könnte Russland ziemlich viel lahmlegen bei uns. Die deutsche Luftwaffe ist ziemlich blank was Luftabwehr angeht.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ja, Russland greift bestimmt ganz plötzlich NATO Ziele an. Die Spezialoperation läuft ja auch so gut nach Plan, da geht noch was.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 20:42 Russland hat die letzten 10 Tage über 2000 Shaheds bzw. Geran auf die Ukraine gestartet. Zum Glück haben wir noch Polen als Puffer, mit ner Überraschungsattacke könnte Russland ziemlich viel lahmlegen bei uns. Die deutsche Luftwaffe ist ziemlich blank was Luftabwehr angeht.
Oh man

-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
Das Russland im Baltikum mal die Grenzen des 5§ der Nato testet halte ich jetzt auch nicht für völlig ausgeschlossen..
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Das ist noch mal etwas anderes. Der Beitrag von stabil impliziert doch das Russland quasi unsere kritische Infrastruktur beispielsweise gezielt angreift.
Das ist eine ganz andere Eskalationsstufe
- Certa
- Lounge Inventar
Gab es nicht kürzlich den Fall, dass aus Russland Pakete mit Sprengsätze per Luftpost aufgegeben worden sind und diese nur durch Zufall nicht zu einer Katastrophe geführt haben? Wenn man dann noch das Spektakel in der Ostsee hinzuzieht, könnte man fast meinen, dass Russland bereits einen asymmetrischen Krieg führtBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 07:16 Das ist noch mal etwas anderes. Der Beitrag von stabil impliziert doch das Russland quasi unsere kritische Infrastruktur beispielsweise gezielt angreift.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Vielleicht erstmal recherchieren und dann darüber sprechen mhhh?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 07:36Gab es nicht kürzlich den Fall, dass aus Russland Pakete mit Sprengsätze per Luftpost aufgegeben worden sind und diese nur durch Zufall nicht zu einer Katastrophe geführt haben? Wenn man dann noch das Spektakel in der Ostsee hinzuzieht, könnte man fast meinen, dass Russland bereits einen asymmetrischen Krieg führtBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 07:16 Das ist noch mal etwas anderes. Der Beitrag von stabil impliziert doch das Russland quasi unsere kritische Infrastruktur beispielsweise gezielt angreift.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -festnahme
Zunächst einmal war es nur geplant, es wurde nichts gefährliches aufgegeben. Zweitens ging es darum Ziele in der Ukraine damit zu treffen und nicht in Deutschland.
Und welches Spektakel in der Ostsee meinst du genau?
Das hier?
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... l-100.html
Versteh mich nicht falsch, bin gerne bereit echte Bedrohungen wahr zu nehmen. Aber man kann nicht einfach irgendwas zusammen schmeissen und einfach den Stempel Russland drauf machen.
- Certa
- Lounge Inventar
Ist ja nur meine persönliche Meinung. Wenn du das anders siehst, bin ich fein Damit und ich würde mich sehr freuen, wenn von Russland keine Bedrohung ausgeht in direkter oder indirekter FormBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 07:44Vielleicht erstmal recherchieren und dann darüber sprechen mhhh?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 07:36Gab es nicht kürzlich den Fall, dass aus Russland Pakete mit Sprengsätze per Luftpost aufgegeben worden sind und diese nur durch Zufall nicht zu einer Katastrophe geführt haben? Wenn man dann noch das Spektakel in der Ostsee hinzuzieht, könnte man fast meinen, dass Russland bereits einen asymmetrischen Krieg führtBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 07:16 Das ist noch mal etwas anderes. Der Beitrag von stabil impliziert doch das Russland quasi unsere kritische Infrastruktur beispielsweise gezielt angreift.
Zunächst einmal war es nur geplant, es wurde nichts gefährliches aufgegeben. Zweitens ging es darum Ziele in der Ukraine damit zu treffen und nicht in Deutschland.
Das hier?
Versteh mich nicht falsch, bin gerne bereit echte Bedrohungen wahr zu nehmen. Aber man kann nicht einfach irgendwas zusammen schmeissen und einfach den Stempel Russland drauf machen.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
https://www.airliners.de/dhl-paketbrand ... cher/76917BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 07:44Vielleicht erstmal recherchieren und dann darüber sprechen mhhh?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 07:36Gab es nicht kürzlich den Fall, dass aus Russland Pakete mit Sprengsätze per Luftpost aufgegeben worden sind und diese nur durch Zufall nicht zu einer Katastrophe geführt haben? Wenn man dann noch das Spektakel in der Ostsee hinzuzieht, könnte man fast meinen, dass Russland bereits einen asymmetrischen Krieg führtBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 07:16 Das ist noch mal etwas anderes. Der Beitrag von stabil impliziert doch das Russland quasi unsere kritische Infrastruktur beispielsweise gezielt angreift.
Das hier?
@Certa hatte schon Recht, ist schon etwas länger her der Fall und muss auch nicht zwingend was mit den kürzlich erfolgten Festnahmen zu tun haben, aber hier war es wohl reiner Zufall, dass es nicht schlimmer gekommen ist.
Und aufgegeben wurde hier definitiv etwas, nicht "nur geplant"