Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 19:52 Auto fährt in Menschengruppe - Frau und Tochter des Fahrers unter den Opfern

In Passau soll ein Autofahrer in eine Personengruppe gefahren sein. Seine Ehefrau und Tochter waren unter den Opfern. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Die Tat könnte gezielt begangen worden sein: "Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann bewusst das Fahrzeug in die Personengruppe gelenkt hat", gibt die Polizei im Wortlaut bekannt.

https://www.infranken.de/bayern/passau- ... rt-6225692

Update:

Iraker übrigens, ging um Sorgerechtsstteit
summerset
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 23:05 bin mal gespannt ob da irgendwas zum Motiv auftaucht, wie kommt man dazu einfach wahllos auf Leute einzustechen, ich kapier es einfach nicht.
Was soll da schon zum Motiv auftauchen? Irgendwas mit #psychisch, was sonst?

Krass, wie viele Leute im Moment durchknallen und abdrehen.
Eric
Administrator

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 23:46
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 19:38 Wer glaubt, dass die muslimische Einwanderung die westliche Kultur gefährdet, gilt in GB als Terrorist. *drehsmilie*
Passend dazu, bin ich grade drübergestolpert. Wieder verdächtig, dass man hiervon in der hiesigen Presse nichts davon mitbekommen hat.
@Eric wurde das bei euch öffentlich thematisiert?

https://www.france24.com/en/france/2025 ... eport-says
The Muslim Brotherhood movement is a "threat to national cohesion" in France, according to a confidential government report to be examined by the Defence Council on Wednesday. The report pointed to the spread of Islamism "from the bottom up", and said the phenomenon was gradually eroding secular values at the local level.

[...]

France and Germany have the biggest Muslim populations among European Union countries.

The report pointed to the spread of Islamism "from the bottom up" and at the municipal level, adding the phenomenon constituted "a threat in the short to medium term".

In France, the movement is "based on a solid structure, but political Islamism is spreading primarily at the local level", the authors stressed.

"Resolute and long-term action on the ground seems necessary to stem the rise of political Islamism," they said.

The report highlighted the "subversive nature of the project", saying it aims "to gradually bring about changes to local or national rules", particularly those concerning secularism and gender equality.
Ich habe davon gelesen, aber groß thematisiert wurde es nicht.
Anis
Lounge-Legende

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 17:18 weil Kinder ja ebenso von ihren eigenen Vätern umgebracht werden, als von afghanischen Attentäter
Schlecht gealtert.

Edit: merke gerade selbst erschrocken, wie trocken ich diese Nachrichten inzwischen aufnehme. :(
H_B
Edler Spender

*uglysmilie*
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 23:05 https://muenchen.t-online.de/region/mue ... ferin.html

Sind also doch nicht nur Männer das Problem... bin mal gespannt ob da irgendwas zum Motiv auftaucht, wie kommt man dazu einfach wahllos auf Leute einzustechen, ich kapier es einfach nicht.
Die Polizei hat die Angreiferin erschossen.

Na da kann man ja davon ausgehen, dass wir heute in den Kommentaren auf Tagesschau und ZDF wieder von "Polizeigewalt" lesen dürfen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
summerset
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2025, 07:55 Na da kann man ja davon ausgehen, dass wir heute in den Kommentaren auf Tagesschau und ZDF wieder von "Polizeigewalt" lesen dürfen.
Kommt drauf an.

:pop:
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 19:38 Wer glaubt, dass die muslimische Einwanderung die westliche Kultur gefährdet, gilt in GB als Terrorist. *drehsmilie*
Absolut dystopischer shit. In einer (ehemaligen) Hochburg des Liberalismus und der Meinungsfreiheit. Kann man irgendwie kaum glauben. Irre, wie schnell Gesellschaften untergehen können.
Eric
Administrator

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2025, 09:01
Absolut dystopischer shit. In einer (ehemaligen) Hochburg des Liberalismus und der Meinungsfreiheit. Kann man irgendwie kaum glauben. Irre, wie schnell Gesellschaften untergehen können.
Die Justizministerin hat pakistanische Wurzeln und immer mehr Entscheidungsträger sind Muslime. Da sind solche Entwicklungen leider nicht auszuschließen.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2025, 07:55 *uglysmilie*
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 23:05 https://muenchen.t-online.de/region/mue ... ferin.html

Sind also doch nicht nur Männer das Problem... bin mal gespannt ob da irgendwas zum Motiv auftaucht, wie kommt man dazu einfach wahllos auf Leute einzustechen, ich kapier es einfach nicht.

Na da kann man ja davon ausgehen, dass wir heute in den Kommentaren auf Tagesschau und ZDF wieder von "Polizeigewalt" lesen dürfen.

das framing wird sogar tatsächlich versucht *uglysmilie*
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2025, 09:14
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2025, 07:55 *uglysmilie*

inb4 "Wir müssen über Femizide reden"
H_B
Edler Spender

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2025, 09:14
Täter Opfer Umkehr. Da muss man schon ziemlich krank im Kopf sein.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 13:29
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 13:26
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 13:09 Sterbender Einzelhandel beziehungsweise immer mehr Barbershops und 1€-Läden.
Gefühlt mindestens 75% eh #irgendwas Fressbude (je nach Stadtgröße mehrere Kettenbäckereien mit Cafe, überteuerte Eisdiele, genauso überteuertes Cafe, Standard Döner/Pizza-Laden, andere FastFood-Ketten in Standard- und Hipster-Varianten). Der Rest teilt sich auf die genannten Barbershops und 1€-Läden, Apotheken und Filialen von Optikern und Akustikern auf.
Das Angebot passt sich halt an die Nachfrage an. Stationärer Handel in der Innenstadt war ja auch oft eine Mischung aus hohen Preisen, schlechtem Service und genervt sein weil ein Kunde es wagt den laden zu betreten. Das waren damals jedenfalls die Gründe, weshalb ich gewisse Sachen nur noch online bestellt habe.
Die Erfahrung hab ich bisher tatsächlich nie gemacht (Service und hohe Preise).
Aber die Zeiten wo jeder Laden sich hält sind natürlich in fast jeder Stadt vorbei.
Hier ist es eine Kombination aus hohen Mieten, Online Konkurrenz und Kaufverhalten.
Fand's geil wie leer die Stadt vor 15 Jahren noch war.
Aber Gastro hat schon verdammt zugenommen, was natürlich auch geil ist hehe

Ich kaufe (wenn vor Ort) aber in den allermeisten Fällen bei Jack & Jones, Breuninger, Wöhrl oder Anson's. Also eben große Ketten.
So hat man eben Ketten, ne Menge Gastro und ne Menschenmasse.
+ Istanbul Feeling kostenlos dazu :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

https://www.welt.de/politik/deutschland ... .C_current
Sozialverband fordert mehr Bürgergeld, damit sich Empfänger auch Erdbeeren leisten können
Angesichts gestiegener Preise für Erdbeeren und andere regionale Lebensmittel fordert die Präsidentin des Sozialverbandes VdK, Verena Bentele, ein höheres Bürgergeld und eine geringere Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel. „Die Preise für regionales frisches Obst wie Erdbeeren sind für Familien mit kleinen Einkommen oder im Bürgergeld-Bezug kaum zu bezahlen. Hier zeigt sich, dass die Regelsätze immer den aktuellen Preisentwicklungen angepasst werden müssen“, sagte Bentele dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Sonntag).

„Die Kosten für Ernährung in den monatlichen Regelsätzen müssen so berechnet werden, dass man sich davon gesund und ausreichend ernähren kann“, forderte Bentele. „Auch eine Absenkung der Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel wie Obst und Gemüse kann helfen, damit ein kleiner Höhepunkt im Alltag, wie ein leckeres Pfund frische Erdbeeren als Nachtisch, für Familien wieder möglich wird“, sagte sie.
*drehsmilie*

Was diese Spezialisten immer ignorieren ist, dass auch Normalverdiener bei hochpreisigen Produkten sich im Konsum zurückhalten. Ich kaufe mir auch einige Sachen im Supermarkt nicht, weil ich sie schlicht für überteuert halte und es mir das nicht wert ist.
Aber diejenigen, die nichts erwirtschaften, sollen sich nach Meinung einiger natürlich immer alles leisten können. Meine Güte, wenn man keinen Job hat, dann hat man halt kein frisches Pfund Erdbeeren für Mondpreise als Nachtisch.
Homelander
kein Moderator

Einfach arbeiten gehen (ausgen. chronisch kranke und körperlich / geistig behinderte Menschen)
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Bürgis sollen sich also auch Erdbeeren auf Kosten der Steuerzahler leisten können kek.
Auch die Preise für Olivenöl sind wirklich hoch, ich finde da wäre auch eine Bürgergeld Erhöhung angebracht, sollen ja nicht auf Sonnenblumen oder Rapsöl zurückgreifen müssen, wäre absolut unmenschlich.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten