das scheint aber was gröberes zu sein bzw ne Mischung
war gestern kurz Physio aber wirklich was genaues hat die auch nicht gefunden - meinte das es evtl wirklich muskulär ist
bin aber Dienstag beim Osteo - der wirds mir im Notfall schon richten

Da kannst dich glücklich schätzen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2026, 10:48 Interessante Geschichten hier immer.Bin immer wieder überrascht das ich sowas noch nie hatte so oft wie ich hier was lese.► Text anzeigen
Schon dein Leben lang irgendwie mitm Rücken oder was?
bei mir wirkt das Wunder weil eben Migräne bei mir typischerweise mit Zusammenziehen der Muskulatur vor allem im Nacken/HWS-Bereich einhergehtBotox (Botulinumtoxin Typ A) ist ein zugelassenes und wirksames Mittel zur vorbeugenden Behandlung (Prophylaxe) der chronischen Migräne.
Wichtigste Fakten zur Behandlung
• Voraussetzung (Indikation):
• Mindestens 15 Kopfschmerztage pro Monat, davon mindestens 8 Tage mit typischen Migränesymptomen (seit über 3 Monaten).
• Es müssen zuvor mindestens zwei verschiedene Standardmedikamente zur Vorbeugung erfolglos versucht worden sein oder nicht vertragen worden sein.
• Wie es wirkt:
• Das Gift blockiert Botenstoffe (wie CGRP und Glutamat) am Trigeminusnerv und hemmt Muskelverkrampfungen im Kopf-, Nacken- und Schulterbereich.
Krass. Wo bekommst du das dann injiziert? Der ganze Hals-/Nackenbereich? Kommts da zu Muskelatrophie? Beeinflusst das irgendwie Training/Alltag?Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2026, 11:12 weil ich faul bin, zitiere ich eben mal kurz
bei mir wirkt das Wunder weil eben Migräne bei mir typischerweise mit Zusammenziehen der Muskulatur vor allem im Nacken/HWS-Bereich einhergehtBotox (Botulinumtoxin Typ A) ist ein zugelassenes und wirksames Mittel zur vorbeugenden Behandlung (Prophylaxe) der chronischen Migräne.
Wichtigste Fakten zur Behandlung
• Voraussetzung (Indikation):
• Mindestens 15 Kopfschmerztage pro Monat, davon mindestens 8 Tage mit typischen Migränesymptomen (seit über 3 Monaten).
• Es müssen zuvor mindestens zwei verschiedene Standardmedikamente zur Vorbeugung erfolglos versucht worden sein oder nicht vertragen worden sein.
• Wie es wirkt:
• Das Gift blockiert Botenstoffe (wie CGRP und Glutamat) am Trigeminusnerv und hemmt Muskelverkrampfungen im Kopf-, Nacken- und Schulterbereich.
Ich bin eben von diesen 10-15 Tagen im Schnitt runter auf unter 5.
Hatte davor Antikörper-Behandlung getestet aber das hat nicht wirklich angeschlagen
Einzig nervige grad, dass die Krankenkasse grad bisschen nervt und eine "Pause" verlangt, um zu sehen, ob das wirklich wirkt (obwohl nachgewiesen, dass das bei mir seit 2 Jahren jetzt super hilft)
Hab letzte Woche ne Behandlung gehabt und muss ich anstatt 3 Monate diesma 4 Monate bis zur nächsten warten. Aber gut, solangs mir nicht gestrichen wird isses mir recht