Frage mich wieviel Frische Nazis denen auf den Senkel gehen inzwischen
Klar, aus übertriebener Kulanz schicken die solchen Vögeln auch noch gratis was zu
Glaube wird schon sehr nach Bedarf geröstet und will von nen Röster auch nicht erwarten daß er seinen 4 Wochen "alten" Kaffee sofort in die Mülltonne drückt nur weil es mal nicht so hinkommt
Lifters Kaffee Lounge
- Arjen
- Lounge Inventar
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: beschädigt :(
Re: Lifters Kaffee Lounge
Wenn der tagesfrisch geröstet ist, soll man ihn eh 10-14 Tage liegen lassen. Und i-wo zwischen 3 und 6 Monaten wird er bissi schlechter, das merkt man aber schon am brühen. Weniger Crema, evtl. passt der Mahlgrad nicht mehr so. Bestelle immer so für 3 Monate, das is ein guter Sweetspot zwischen Frische und Versandkosten.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 15:36 mal ne "dumme" Frage
wie alt sollte denn der Kaffee sein, den man bekommt? Also wieviel Zeit sollte nach der Röstung vergangen sein?
habe bei meiner Rösthof Bestellung jetzt 2 Packungen mit MHD 09/09/27 und als Röstdatum wirst 1 Jahr vor MHD angegeben, also wären die Packungen fast 4 Wochen alt
die anderen haben den 21.9
- Arjen
- Lounge Inventar
Ansonsten Empfehlung für so frisch wie möglich:
direkt bei einer nahegelegenen Rösterei vor Ort kaufen
direkt bei einer nahegelegenen Rösterei vor Ort kaufen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 16:21 Frage mich wieviel Frische Nazis denen auf den Senkel gehen inzwischen
Klar, aus übertriebener Kulanz schicken die solchen Vögeln auch noch gratis was zu
Ja, einfrieren funktioniert überraschend gut, vorallem solange die Packung verschlossen ist.
Klebe auch immer das kleine Ausgasloch zu vorm einfrieren.
Ob das Sinn macht oder nicht weiß ich allerdings nicht.
Log sponsored by 

- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Zu viel Fakecrema für kleine Tasse
Quijote Kaffee Cremaconda gefällt mir glaube ein bisschen besser als Porcellinchen aber weiterhin nicht ganz so gut wie Fuerte.
Quijote Kaffee Cremaconda gefällt mir glaube ein bisschen besser als Porcellinchen aber weiterhin nicht ganz so gut wie Fuerte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Log sponsored by 

- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 73
- Squat: 150
- Bench: 105
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
@husefak
Hab jetzt den Hausbrandt Venezia offen. Was soll ich sagen, auf unspektakuläre Weise spektakulär. Voller Körper, weder sauer noch bitter, keine einzeln hervortretende Aromatik, keine zu fette Crema, wie beim Erpel gerade
, und gut bekömmlich. Schlägt weder auf Magen noch Herz. Muss mich disziplinieren, nicht einen nach dem anderen zu trinken. Nebenbei, einfach zu handhabende Bohne.
Lt. hp für Vollautomaten, macht dem Siebträger aber m.M. nach alle Ehre. Preis/Genuss Verhältnis sehr gut für diese klassische Mischung und meinen Geschmack. Besser gefallen mir da nur noch meine beiden reinen Arabica Mischungen von Principe, wobei ich sagen muss, dass die perfekt zu meiner Maschine passen. Im Probierpaket waren auch zwei 100% Arabica dabei, die sich als etwas zickig erwiesen. Einer, der Gorilla ,ist sicherlich auch von hoher Qualität. Selten so große Bohnen gesehen, hab aber kein perfektes Ergebnis hinbekommen.
Hausbrandt hat ja auch noch einiges in der Hinterhand, kannst du diesbezüglich einen empfehlen?
Schön fleckig, außer dem hellen Fleck. Noch eine kurze Blondphase mitgenommen
Hab jetzt den Hausbrandt Venezia offen. Was soll ich sagen, auf unspektakuläre Weise spektakulär. Voller Körper, weder sauer noch bitter, keine einzeln hervortretende Aromatik, keine zu fette Crema, wie beim Erpel gerade
Lt. hp für Vollautomaten, macht dem Siebträger aber m.M. nach alle Ehre. Preis/Genuss Verhältnis sehr gut für diese klassische Mischung und meinen Geschmack. Besser gefallen mir da nur noch meine beiden reinen Arabica Mischungen von Principe, wobei ich sagen muss, dass die perfekt zu meiner Maschine passen. Im Probierpaket waren auch zwei 100% Arabica dabei, die sich als etwas zickig erwiesen. Einer, der Gorilla ,ist sicherlich auch von hoher Qualität. Selten so große Bohnen gesehen, hab aber kein perfektes Ergebnis hinbekommen.
Hausbrandt hat ja auch noch einiges in der Hinterhand, kannst du diesbezüglich einen empfehlen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- husefak
- Lounge Ultra
Nee, leider kenn ich sonst auch nix von denen. Venezia ist für nen guten Freund der daily rocker, also das was Malabar für mich ist. Von daher hab ich da auch schon unzählige getrunken und selbst durchgejagt. Stimme dir auch voll zu, der ist einfach auffällig unauffällig, aber lecker.Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 13:49 @husefak
Hab jetzt den Hausbrandt Venezia offen. Was soll ich sagen, auf unspektakuläre Weise spektakulär. Voller Körper, weder sauer noch bitter, keine einzeln hervortretende Aromatik, keine zu fette Crema, wie beim Erpel gerade, und gut bekömmlich. Schlägt weder auf Magen noch Herz. Muss mich disziplinieren, nicht einen nach dem anderen zu trinken. Nebenbei, einfach zu handhabende Bohne.
Venezia.jpg
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Hätte ich genauso gemacht wenn da so 1 Vollautomaten Dödel dumme Frage stellt.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 14:23 Roesthof einfach keine Antwort, obwohl auf Insta gelesen
Schwach
Log sponsored by 

- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
kek hab mich wohl schimpfen gehört
eben Rückmeldung => ich soll mich via email an sie melden, wenn was ist
eben Rückmeldung => ich soll mich via email an sie melden, wenn was ist
- flou1983
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Hört sich gut an, hast du eine Ahnung wieso der nicht auf deren eigener Homepage zu finden ist?Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 13:49 @husefak
Hab jetzt den Hausbrandt Venezia offen. Was soll ich sagen, auf unspektakuläre Weise spektakulär. Voller Körper, weder sauer noch bitter, keine einzeln hervortretende Aromatik, keine zu fette Crema, wie beim Erpel gerade, und gut bekömmlich. Schlägt weder auf Magen noch Herz. Muss mich disziplinieren, nicht einen nach dem anderen zu trinken. Nebenbei, einfach zu handhabende Bohne.
Venezia.jpg
- husefak
- Lounge Ultra
Nee, aber das ist mir auch schonmal aufgefallen. Würde bei roastmarket bestellen, da isser immer frisch (genug für die Frische-Nazis).flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2026, 08:23 Hört sich gut an, hast du eine Ahnung wieso der nicht auf deren eigener Homepage zu finden ist?
- smn777
- Lounger
Porcellinchen fand ich ganz gut, Favorit bleibt aber Überfrettchen. Den nutzt auch mindestens 1 gutes Cafe hier in der Nähe.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2026, 16:40 Quijote Kaffee Cremaconda gefällt mir glaube ein bisschen besser als Porcellinchen aber weiterhin nicht ganz so gut wie Fuerte.
Cremaconda und Fuerte hab ich noch nicht probiert, muss ich mal machen!
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 73
- Squat: 150
- Bench: 105
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
"05 28" ist auf der Verpackung vom Venezia von roastmarket eingedruckt. Ich schau sonst nie drauf, wenn ich von seriösen Händlern bzw. Röstern bestelle. Der örtliche Röster sagt manchmal beim Kauf, ich solle das frische Zeug noch liegenlassen. Einmal aus Neugierde doch aufgerissen. Na ja, aus Schaden wird man klug.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2026, 09:00Nee, aber das ist mir auch schonmal aufgefallen. Würde bei roastmarket bestellen, da isser immer frisch (genug für die Frische-Nazis).flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2026, 08:23 Hört sich gut an, hast du eine Ahnung wieso der nicht auf deren eigener Homepage zu finden ist?