tfw gerade 12h Fasten mit zwa Leberkäslabla gebrochen
tfw Fasten your seatbelt
Zeit des Liftens
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
- ARRG
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2004
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 100
- Sportart: Reha
- Squat: 205
- Bench: 145
- Deadlift: 250
- Ich bin: :guenni:
Re: Zeit des Liftens
Ist halt mega gut, um rasend schnell extrem viel Fett abzuwerfen. Ein krasseres Defizit gibt es halt nicht. Beim Fasten steigt GH binnen 48 Std um 1000%. Die Muskulatur wird logischerweise sehr flach. Aber großartigen Muskelverlust gibt es nicht. Macht ja auch Sinn. Wozu verbraucht der Körper im Defizit Aminosäuren? Für Gluconeogenese. Durch massiv GH und Lipolyse liegt aber reichlich Glycerin vor, was ebenfalls für Gluconeogenese verwendet werden kann. Der Körper hat dabei keinen oder kaum Bedarf dafür Aminosäuren heran zu ziehen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 12:20 Glaube übrigens nicht das du von 7Tage noch viel mehr positiven Nutzen ziehen wirst.
Kommst eher in ein Alter wo die Nachteile durch potentiellen Muskelverlust gegenüber den Vorteilen des längeren Fastens überwiegen.
Rein biochemisch ist das alles logisch. Ob das tatsächlich 100% Muskelschutz bedeutet, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist Muskelabbau stark gemindert verglichen zu Defiziten mit High Carb ohne Training.
- ARRG
- Top Lounger
Ich bin halt Extremist.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 12:36 Wundert mich mit deiner Suchtgeschichte nicht das du zu so extremen Ansätzen tendierst.
Ich finde grade im Suchtkontext macht es Sinn. Wenn das Suchtmittel Essen ist, ist es teilweise leichter ganz darauf zu verzichten, statt maßvoll zu essen. Nen Alki muss auch ganz aufhören zu saufen und kann nach 1-2 Bier nicht mehr aufhören weiter zu trinken. Wenn er das könnte, hätte er ja kein Problem.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Halte ich ehrlich gesagt teils für Quatsch.
Ja GH steigt und der Körper wird besser im Recyclen aber trotzdem haben wir einen Bedarf an essenziellen Aminosäuren für Stoffwechselprozesse.
Es gibt keinen Speicher. Der Speicher sind die Muskeln welche bei Bedarf angezapft werden.
Unabhängig davon steht für mich Trainingsstopp gar nicht zur Debatte.
Er gibt keinen größeren Treiber Muskelabbau zu vermeiden und ich bin sicher Fasten+Training ist da gegenüber Fasten ohne Training im Vorteil.
Das ohne Training Keto etwas besser Muskeln halten kann als High Carb kann gut sein aber das ist für mich ein Realitätsferner Vergleich.
Ja GH steigt und der Körper wird besser im Recyclen aber trotzdem haben wir einen Bedarf an essenziellen Aminosäuren für Stoffwechselprozesse.
Es gibt keinen Speicher. Der Speicher sind die Muskeln welche bei Bedarf angezapft werden.
Er gibt keinen größeren Treiber Muskelabbau zu vermeiden und ich bin sicher Fasten+Training ist da gegenüber Fasten ohne Training im Vorteil.
Das ohne Training Keto etwas besser Muskeln halten kann als High Carb kann gut sein aber das ist für mich ein Realitätsferner Vergleich.
Log sponsored by 

- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Lebensstil ändern ist halt langweilig.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 12:39Ich bin halt Extremist.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 12:36 Wundert mich mit deiner Suchtgeschichte nicht das du zu so extremen Ansätzen tendierst.![]()
Ich finde grade im Suchtkontext macht es Sinn. Wenn das Suchtmittel Essen ist, ist es teilweise leichter ganz darauf zu verzichten, statt maßvoll zu essen. Nen Alki muss auch ganz aufhören zu saufen und kann nach 1-2 Bier nicht mehr aufhören weiter zu trinken. Wenn er das könnte, hätte er ja kein Problem.
So extremisische Ansätze sorgen dafür das. Du dich permanent so fühlst als würdest du aktiv was tun.
Jeder einzelne Tag den du schaffst fühlt sich wichtig und gut an und sorgt für einen Dopaminausstoß.
Die Frage ist:
Ist es nur ein Kickstart der dich in die richtige Richtung weist oder scheißtdu nach der einen Woche fasten wieder 3 Wochen rein, frisst alles wieder drauf uns hast im Prinzip nur Muskeln verloren.
Rinse and repeat
Log sponsored by 

- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
PuhSearching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 10:45 Guten Morgen @piotr,
für 185 € inkl. Versand würde ich 4 Eimer nehmen.
227 € für die restlichen 5.
Ich weiß, der Preis ist sehr sportlich, aber dann wärst du das Zeug auf einen Schlag los.
Mein Angebot gilt bis Montag, 12.10., 06:00 Uhr.
Würde mich freuen, wenn wir uns einig werden.
lg
Ist feinste Polensahne
Nächstes Mal melke ich nicht mehr so viel ab
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Kenne mindestens einen Alkoholiker der nicht rückfällig wurde trotz einem BierARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 12:39Ich bin halt Extremist.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 12:36 Wundert mich mit deiner Suchtgeschichte nicht das du zu so extremen Ansätzen tendierst.![]()
Gibt ja unterschiedliche Reaktionen auf Alkoholkonsum
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta
- ARRG
- Top Lounger
Aminosäurepool liegt bei ca 800 g. So hab ichs damals in Chemie/Ernährungslehre am Ernährungswissenschsftlichen Gymnasium gelernt.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 12:51 Halte ich ehrlich gesagt teils für Quatsch.
Gibt ja auch das Beispiel dieses Fettsacks der 1 Jahr durchgefastet hat. Der müsste dann ja komplett muskelfrei gewesen sein. War er aber nicht. Und natürlich sprengt dieser Zeitrahmen auch jeden Aminosäurepool.
- ARRG
- Top Lounger
Da hadt du nen Punkt. Die intensiven Fastenphasen gingen bei mir Monate und hab danach auch in Monaten alles wieder drauf gefressen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 13:00Lebensstil ändern ist halt langweilig.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 12:39Ich bin halt Extremist.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 12:36 Wundert mich mit deiner Suchtgeschichte nicht das du zu so extremen Ansätzen tendierst.![]()
So extremisische Ansätze sorgen dafür das. Du dich permanent so fühlst als würdest du aktiv was tun.
Jeder einzelne Tag den du schaffst fühlt sich wichtig und gut an und sorgt für einen Dopaminausstoß.
Die Frage ist:
Ist es nur ein Kickstart der dich in die richtige Richtung weist oder scheißtdu nach der einen Woche fasten wieder 3 Wochen rein, frisst alles wieder drauf uns hast im Prinzip nur Muskeln verloren.
Rinse and repeat
Aktuell übe ich mich darin einfach stur meinen EP zu fressen. Auch wenn ich jetzt wieder ne Zwangspause im Training habe. Früher hätte das direkt EP Kollaps bedeutet.
- ARRG
- Top Lounger
Das stimmt natürlich. Ausnahmen gibt es immer. Mit Alk würde ich es bei mir nicht riskieren wollen. Das ginge vlt paar Wochen gut. Aber dann häufen sich Tage an denen ich trinke und auch die Mengen.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 13:04Kenne mindestens einen Alkoholiker der nicht rückfällig wurde trotz einem BierARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 12:39Ich bin halt Extremist.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 12:36 Wundert mich mit deiner Suchtgeschichte nicht das du zu so extremen Ansätzen tendierst.![]()
Gibt ja unterschiedliche Reaktionen auf Alkoholkonsum
Mit Weed krieg ichs nur soweit hin, dass ich mir alle paar Monate mal 3-4 g holen und dabei belassen kann. Aber so lang ich Weed im Haus hab, kiff ich von früh bis spät durch und kann mich nur dahin gehend kontrollieren, dass ich am letzten Tag das restliche Weed so einteile, dass ich noch mal vorm Schlafengehen nen Dübel rauchen kann.
Fasten würde ich jetzt nicht mehr systematisch zum Fettabbau. Die Fresscravings in den Wochen und Monaten danach sind einfach unkontrollierbar für mich.
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Würde das Wasserfasten tatsächlich nicht zum abnehmen nehmen, sondern zum Nutzen der anderen Vorteile. Gerade wenn man zu Extremen neigt, sehe ich Fasten eher kritisch. Auf 7 Tage hätte ich trotzdem auch mal Bock, hehe
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Searching
- Moderator
tfw jetzt mcfit
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Soweit ich weiß ist der Pool wenn eher 100-150g groß und hält sich auch relativ stetig in dem Rahmen, teils indem Muskelprotein abgebaut wird.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 13:05Aminosäurepool liegt bei ca 800 g. So hab ichs damals in Chemie/Ernährungslehre am Ernährungswissenschsftlichen Gymnasium gelernt.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 12:51 Halte ich ehrlich gesagt teils für Quatsch.
Gibt ja auch das Beispiel dieses Fettsacks der 1 Jahr durchgefastet hat. Der müsste dann ja komplett muskelfrei gewesen sein. War er aber nicht. Und natürlich sprengt dieser Zeitrahmen auch jeden Aminosäurepool.
Der Fettsack hat 125kg in 385Tagen verloren.
Allein durchs tragen ihres Körpers haben dicke Menschen mehr Magermasse.
Es ist nicht so unwahrscheinlich das 1/5tel davon Magermasse war.
Sehe den nutzen da wie Nicky auch eher in anderen Bereichen.
Ggf. vorhandene Insulinresistenz brechen und ähnliches.
Log sponsored by 

- Searching
- Moderator
tfw ich mir eure langen texte nicht durchlese
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon