Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Homegym Kaufberatung

Haha ne frauenhantel hat nur 25mm. Das wird den Meisten nicht gefallen. Selbst hab ich ja am Meisten mit meiner günstigen Hybridstange trainiert die hat 28,5mm. Die russische hätte 28mm aber auch schon mehr Flex.

Die OHPB hab ich nicht im Besitz war aber echt begeistert als ich mit trainiert habe.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Ich war zwar noch in keinem High End Gyms, aber bisher hatte ich keine stange welche auch nur annähernd an meine Ohio Power Bar rankam. An die scharfe Rändelung muss man sich anfangs aber wahrscheinlich gewöhnen.
Log sponsored by Bild
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Moin,

würde aktuell gern mal in eine neue Langhantel investieren. Aktuell hab ich eine (alte) ATX Eco Bar, 50er Aufnahme, 28er Durchmesser. Mir ist allerdings seit Beginn die Rändelung etwas zu glatt und auch so fühlt die sich recht "steif" an.

Hab mal die hier ins Auge gefasst:
https://strengthshop.eu/de/collections/ ... c-bar-2028

Frage:
- hat jemand Erfahrungen mit den Stangen vom Strength-Shop?
- ist ein 29er Durchmesser in irgendeiner Weise "besser" als 28er? Hab eher kleinere (aber natürlich richtig kräftige... :) ) Hände
- die Langhantel ist ja relativ günstig, sollte man evtl einen 100er drauf packen?

An sich ist mein Gedanke, dass ich mit 150€ nix falsch machen kann und einfach mal kaufe?
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Richtiger Gedanke. Nutzt du Daumenklemmen, machst du Kreuzheben im Obergriff ohne Schlaufen, machst du dynamische Sachen wie Züge, Reißen, Umsetzen?

28mm lassen sich einfach besser und fester greifen. Dafür haben sie im allgemeinen mehr Flex. Ich wage aber zu bezweifeln, dass diese Hantel eine richtig gute Rändelung hat.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten