Airfryer-Thread

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
cometome
Edler Spender

Re: Airfryer-Thread

runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 12:34 Gibt bald Primedeals und ich bin am guggne. Fand diesen Philipps 5000 Dualbasket ja immer recht nice; würds mir saugeil vorstellen da nebenbei Brokkoli zu garen und Chicken zu machen. Hat den wer? Lohnt sich das generell oder nicht so nice?
Zufrieden damit. Robust, die Lautstaerke ist ok und er heizt schnell auf. Grösse ebenfalls ok. Die Integrierte Reinigungsfunktion ist für die Katz. Dafür lassen sich die Körbe auseinandernehmen und gehen in der Geschirrspüler, klappt viel besser. Habe den Kauf nicht bereut.

Die Steamer-Funktion kann ich nicht beurteilen wg. nicht benutzt.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 13:15
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 13:07 Hab einen Ninja mit zwei Körben. Ist total praktisch, wie du sagst, einmal Gemüse o. Kartoffeln, einmal Fleisch.
Dualbasket ist mir klar, aber es gibt da unterschiedliche Ausprägungen oder? Dualbasket gibts auch ohne Garen, ich glaub der 5k kann auch Garen, deiner auch?
Oder wie machst du Huhn und Gemüse dann? Gemüse auch backen?
Der Ninja unterscheidet die Stufen heat, dry, bake, roast, airfry und max. crisp. Nur Fleisch mach ich meist auf Roast und nur Gemüse o. Kartoffeln auf airfry. Huhn und Gemüse kann man aber auch gut schichten. Unten das gewürzte Gemüse ohne Korb, darauf das vorher eingelegte Huhn. 15min 200° Airfry. Nach ca. 2/3 bissi rühren. Brokkoli wird im Airfryer sehr geil, cross, fast wie frittiert.

Brötchen aufbacken dann wieder bake und Pommes und sowas airfry und am Schluß noch biss max Crisp.
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Bei dem Prime Days jetzt auch eine Ninja Foodie Dual Zone gegönnt. Endlich im Dualbasket Game angekommen, wird heute gleich mal getestet.

Dank geht raus an meine olle Princess, die viele zuverlässige Jahre ihren Dienst erwiesen hat ohne auch nur ein mal zu zicken :pump:
runandlift
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 187
KFA: 10
Sportart: Laufen/Gym

Macht das in der Konsistenz vom Fleisch wirklich einen Unterschied welcher Airfryer, oder ist viel davon Marketing Gimmick?
Am Ende ist das ja nur ein mobiler BAckofen oder.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 15:24 Macht das in der Konsistenz vom Fleisch wirklich einen Unterschied welcher Airfryer, oder ist viel davon Marketing Gimmick?
Am Ende ist das ja nur ein mobiler BAckofen oder.
Macht keinen Unterschied, letzthin einen Test gesehen, Lidl-Billigteil gegen Ninja: Fazit war, dass bei beiden heisse Luft herumgewirbelt wird. Die eine konnte aber bis 230°, die andere nur bis 220°. :fry:
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Bei den Heißluftfritteusen mit zwei Fächern gibt es deutliche Unterschiede.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 13:46 Bei den Heißluftfritteusen mit zwei Fächern gibt es deutliche Unterschiede.
Inwiefern? Dass sie zwei Fächer haben und andere nur ein Fach?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Luftverteilung, Beheizbarkeit pro Behälter usw. Zumindest vor 3-4 Jahren gab es da noch unterschiede. Die beiden Räume waren nicht vernünftig getrennt = große Temperaturunterschiede somit kaum möglich. Oder Luft Zirkulation durch beide Kammern und Geschmack von einer ging auf die Andere über.

Das ist beim Ninja meiner Eltern z.b. gar nicht der Fall
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

erst sagst du, dass es deutliche Unterschiede gibt und dann das es vor 3-4 Jahren war :-)

Heutzutage schenken sich die Dinger so gut wie nichts mehr, sondern wird eher eine Frage der Wunschmarke etc sein (siehe auch neueste Stiftung Warentest Urteile)
Also ob zB Cosori oder Ninja ist dann eher individuelle Präferenz
Wobei ich hier weiterhin einfach zu Ninja greifen würde weil die Erfahrungswerte (und die von Familie/Freunden) halt sehr gut sind
Antworten