Hallo zusammen!
Ich bin ein Greenhorn und neu hier, sorry schon mal für meine Frage:
Ich bin sportle bereits seit vielen Jahre, fahre RR, MTB und Gravel.
Früher auch im Studio.
Ich hab jetzt wieder frisch im Studio gestartet- bin seit 3 Wochen dabei.
Mir fällt auf, dass ich seitdem viel leichter ins Schwitzen komme, auch an nicht Trainingstagen. Einfach wenns warm ist, ich mich etwas anstrenge usw.
Bin voll belastbar, Ruhepuls 42 und eigentlich fit.
Ist es Zufall oder macht das Krafttraining so einen push im Stoffwechsel??
Liebe Grüße
Daefus
mehr Körperwärme durch Kraftsport?
-
Daedalus2380
- Neuer Lounger
-
Gräte
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 180
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Re: mehr Körperwärme durch Kraftsport?
Ja das ist so. Krafttraining verändert den Stoffwechsel komplett und macht Dich "heisser".
- pushpony
- Zugpferd
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Bin immer noch FrostbeuleGräte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2026, 23:47 Ja das ist so. Krafttraining verändert den Stoffwechsel komplett und macht Dich "heisser".
LOGKyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
- Searching
- Moderator
Mehr Muskeln aufbauen!pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 01:00Bin immer noch FrostbeuleGräte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2026, 23:47 Ja das ist so. Krafttraining verändert den Stoffwechsel komplett und macht Dich "heisser".((
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- pushpony
- Zugpferd
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 01:25Mehr Muskeln aufbauen!pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 01:00Bin immer noch FrostbeuleGräte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2026, 23:47 Ja das ist so. Krafttraining verändert den Stoffwechsel komplett und macht Dich "heisser".((
LOGKyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Dazu muss man sich ja auch bewegen, im Büro (sitzen) oder beim Tv (liegen) erzeugt keine Wärme.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 01:00Bin immer noch FrostbeuleGräte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2026, 23:47 Ja das ist so. Krafttraining verändert den Stoffwechsel komplett und macht Dich "heisser".((
Aber sobald in Bewegung ist, wird einen schneller warm als OttoNormal.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- ARRG
- Top Lounger
Bei Frauen/Männern gibt es schon im Charaktereditor bei der Geschlechtsauswahl unveränderliche Perks bzw Nerfs.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 01:00Bin immer noch FrostbeuleGräte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2026, 23:47 Ja das ist so. Krafttraining verändert den Stoffwechsel komplett und macht Dich "heisser".((
So haben Männer zwar eine erhöhte Resistenz für Kälteschaden, sind aber anfälliger auf Brandschaden.
Frauen haben dafür eine erhöhte Resistenz auf Brandschaden, sind aber anfälliger für Kälteschaden.
Bewegung und Essen steigern temporär die Resistenz gegen Kälteschaden auch bei Frauen. Bei Männern dagegen kann dieser Perk so stark werden, dass zwar kurzzeitiger Immunität gegen Kälteschaden erreicht wird. Aber dafür bekommen sie selbst in kühler Umgebung Brandschaden durch die selbst erzeugte Hitze.
Weitere, daraus hervorgehende, exklusive Perks für Frauen sind bspw die Fähigkeit sich in der Dusche nicht nur zu waschen wie Männer, sondern sich mit kochend heißem Wasser oberflächlich zu desinfizieren, ohne dabei Schaden zu nehmen. Außerdem können Frauen Schokolade in der Hand halten, um 50 mal von einem kleinen Stück abzubeißen, ohne, dass die Schokolade in der Hand schmilzt. Ein weiterer unterschätzter Perk der Frauen ist die Fähigkeit glühend heiße Porzellanschüsseln aus der Mikrowelle zu holen, ohne sich dabei zu entzünden. Männer können dadurch schnell entzündet werden und den Debuff Verbrennung bekommen, der an den Fingern Brandschaden über Zeit verursacht.
Nicht zu vergessen ist die, Frauen vorbehaltene Spezialattacke Kälteschock, die besonders effektiv gegen Männer ist und selbst deren gesteigerte Kälteresistenz mühelos überwindet. Besonders effektiv als Schleichangriff unter der Bettdecke mittels Berührung durch ihre Füße, der den zugefügten Kälteschaden multipliziert und in schweren Fällen sogar Gefrierbrand für extra Kälteschaden über Zeit verursacht.
Männer haben nur einen Kamikaze Konter dagegen. Setzen sie Knuddler gegen die Frau ein, ist es in Einzelfällen möglich die Frau durch Brandschaden über Zeit, der die weibliche Resistenz zwar nicht durchdringt um Brandschaden zuzufügen, sie aber soweit erwärmt, dass Kälteschock negiert werden kann. Knuddler sollte dabei nur eingesetzt werden, wenn der männliche HP Pool voll ist. Sonst kann es dazu führen, dass der Mann an den Folgen vom Kälteschaden über Zeit durch die Kälteschock Attacke unterkühlt oder stirbt. Besonders wenn der Kampf durch die Frau mittels Kälteschock als Schleichangriff initiiert wird. Männer können derart überrascht über diesen Schleichangriff sein, dass sie sich, sollten sie Knuddler unüberlegt reflexhaft als Konterangriff einsetzen vor Verwirrung selbst verletzen. Manchmal ist Flucht hier die bessere Wahl um zu überleben und mittels gesteigerter Achtsamkeit weiteren Schleichangriffen vorzubeugen.
Alles in allem würde ich sagen, dass weibliche Charakterklassen OP sind.
- -theANIMAL-
- Quadzilla
Der Text hat mir gerade 2min meiner Lebenszeit gekostet die ich NIE MEHR zurück bekomme.
Danke.
Danke.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
- Arjen
- Lounge Inventar
Hab's nicht gelesen-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 08:41 Der Text hat mir gerade 2min meiner Lebenszeit gekostet die ich NIE MEHR zurück bekomme.
Danke.
- ARRG
- Top Lounger
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Daran hast du 2min gelesen?-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 08:41 Der Text hat mir gerade 2min meiner Lebenszeit gekostet die ich NIE MEHR zurück bekomme.
Danke.
- -theANIMAL-
- Quadzilla
Top dummer Badibilder, u know?schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 09:30Daran hast du 2min gelesen?-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 08:41 Der Text hat mir gerade 2min meiner Lebenszeit gekostet die ich NIE MEHR zurück bekomme.
Danke.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Warum hast du so ein negatiefes Selbstbild-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 09:39Top dummer Badibilder, u know?schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 09:30Daran hast du 2min gelesen?-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 08:41 Der Text hat mir gerade 2min meiner Lebenszeit gekostet die ich NIE MEHR zurück bekomme.
Danke.
- -theANIMAL-
- Quadzilla
Wenn man Scherze erklären muss sind sie nimma lustig.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Warum musst du immer und überall dumme und komplett überflüssige Fragen stellen?schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 10:07 Warum hast du so ein negatiefes Selbstbild