https://www.amazon.de/Syglabs-Vitamin-T ... uBK8r&th=1
diese hab ich schon seit den ersten goku videos
Supplements - Allgemeiner Talk
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
- ARRG
- Top Lounger
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
Goku Fitness früher auch geguckt. Bei dem geht glaub seit Jahren nix mehr. Schade. War immer sympathisch.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 20:32 https://www.amazon.de/Syglabs-Vitamin-T ... uBK8r&th=1
diese hab ich schon seit den ersten goku videos
-
homegym11111
- Lounger
Ich möchte meine Mikronährstoffe hauptsächlich über Multivitamin-Tabletten abdecken und nehme aktuell Multivitamintabletten von Natural Elements. Wie viele Tabletten pro Tag sind sinnvoll, um den Bedarf möglichst gut abzudecken? Und wann nimmt man sie am besten ein, z. B. morgens/abends und mit oder nach dem Essen?
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Das kann dir eigentlich nur dein Blutbild verraten.homegym11111 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 23:14 Ich möchte meine Mikronährstoffe hauptsächlich über Multivitamin-Tabletten abdecken und nehme aktuell Multivitamintabletten von Natural Elements. Wie viele Tabletten pro Tag sind sinnvoll, um den Bedarf möglichst gut abzudecken? Und wann nimmt man sie am besten ein, z. B. morgens/abends und mit oder nach dem Essen?
Sonst bleib dir nichts anderes übrig als auf die Empfehlung auf der Packung zu hören - was anderes werden wir dir kaum raten können bzw würde ich das nicht blind
Was den Einnahmezeitpunkt angeht, einfach zu einer Mahlzeit
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Was ist denn da so drin?homegym11111 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 23:14 Ich möchte meine Mikronährstoffe hauptsächlich über Multivitamin-Tabletten abdecken und nehme aktuell Multivitamintabletten von Natural Elements. Wie viele Tabletten pro Tag sind sinnvoll, um den Bedarf möglichst gut abzudecken? Und wann nimmt man sie am besten ein, z. B. morgens/abends und mit oder nach dem Essen?
Verlink mal das Produkt oder hau die Liste in KI.
Gibt dir vielleicht eine erste Einschätzung, wo die Reise hingeht.
-
homegym11111
- Lounger
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 06:49Was ist denn da so drin?homegym11111 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 23:14 Ich möchte meine Mikronährstoffe hauptsächlich über Multivitamin-Tabletten abdecken und nehme aktuell Multivitamintabletten von Natural Elements. Wie viele Tabletten pro Tag sind sinnvoll, um den Bedarf möglichst gut abzudecken? Und wann nimmt man sie am besten ein, z. B. morgens/abends und mit oder nach dem Essen?
Hi
das ist alles enthalten:
Vitamin A: 800 µg
Vitamin D3: 5 µg
Vitamin E: 12 mg
Vitamin K1 + K2: 75 µg
Vitamin C: 80 mg
Vitamin B1: 1,1 mg
Vitamin B2: 1,4 mg
Vitamin B3 (Niacin): 16 mg
Vitamin B5 (Pantothensäure): 6 mg
Vitamin B6: 1,4 mg
Vitamin B7 (Biotin): 50 µg
Vitamin B9 (Folsäure): 200 µg
Vitamin B12: 2,5 µg
Zink: 10 mg
Selen: 55 µg
Akazienfaser: enthalten
- ARRG
- Top Lounger
Ggf Vit D3 extra ergänzen. Dann ggf auch Vit K2 etwas erhöhen. Bzw so ein Kombipräparat aus D3+K2.homegym11111 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 09:05Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 06:49Was ist denn da so drin?homegym11111 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 23:14 Ich möchte meine Mikronährstoffe hauptsächlich über Multivitamin-Tabletten abdecken und nehme aktuell Multivitamintabletten von Natural Elements. Wie viele Tabletten pro Tag sind sinnvoll, um den Bedarf möglichst gut abzudecken? Und wann nimmt man sie am besten ein, z. B. morgens/abends und mit oder nach dem Essen?
Hi
das ist alles enthalten:
Vitamin A: 800 µg
Vitamin D3: 5 µg
Vitamin E: 12 mg
Vitamin K1 + K2: 75 µg
Vitamin C: 80 mg
Vitamin B1: 1,1 mg
Vitamin B2: 1,4 mg
Vitamin B3 (Niacin): 16 mg
Vitamin B5 (Pantothensäure): 6 mg
Vitamin B6: 1,4 mg
Vitamin B7 (Biotin): 50 µg
Vitamin B9 (Folsäure): 200 µg
Vitamin B12: 2,5 µg
Zink: 10 mg
Selen: 55 µg
Akazienfaser: enthalten
Das sagt Chatty dazu:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ARRG
- Top Lounger
@H_D
Du meintest Zink raube kein Kupfer. Hast du da nen Link dazu?
Du meintest Zink raube kein Kupfer. Hast du da nen Link dazu?
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Sogar die wissen das es dumm ist seinen Mikronährstoffbedarf allein über Supps decken zu wollen.
Weiß jetzt nicht was der Fragende vorhat, aber es geht nicht nur um Mikro- und Makronährstoffe bei einer Ernährung.
Log sponsored by 

- ARRG
- Top Lounger
Ich denke als "Versicherung" ist das Präparat okay. Der Vorteil bei Supps ist ja, dass man nicht täglich seine Lebensmittel auf Mikronährstoffe abstimmen muss. Das ist mit Makronährstoffen ja schon ätzend genug.
Ich stell mit meinen Supps ja sicher, dass egal was ich esse, nahezu alle Mikronährstoffe wenigstens gedeckt sind. Ich achte bei der Einnahme auch darauf alles so zu timen, dass die Resorption möglichst optimal ist. Bei wasserlöslichen Supps ist es ja relativ egal. Aber fettlösliche Vitamine oder Omega 3 halt am besten zu einer Mahlzeit mit mindestens 10, besser 20 g Fett um die Chylomikronenbildung zu stimulieren.
Einzige Schwierigkeit ist Magerquark abends und Magnesium vor dem Schlafengehen, weil Calcium halt die Aufnahme hemmen kann.
Ich stell mit meinen Supps ja sicher, dass egal was ich esse, nahezu alle Mikronährstoffe wenigstens gedeckt sind. Ich achte bei der Einnahme auch darauf alles so zu timen, dass die Resorption möglichst optimal ist. Bei wasserlöslichen Supps ist es ja relativ egal. Aber fettlösliche Vitamine oder Omega 3 halt am besten zu einer Mahlzeit mit mindestens 10, besser 20 g Fett um die Chylomikronenbildung zu stimulieren.
Einzige Schwierigkeit ist Magerquark abends und Magnesium vor dem Schlafengehen, weil Calcium halt die Aufnahme hemmen kann.
-
homegym11111
- Lounger
Hallo zusammen,
ich überlege mir aktuell ein geschmacksneutrales Eiklar-Protein Geschmacksneutral (Egg Protein) zuzulegen.
Hat das jemand von euch schon ausprobiert? Ist es wirklich weitgehend geschmacksneutral oder schmeckt man doch eine starke Eier-Note heraus?
Ich möchte es primär für Shakes, im Müsli nutzen und vermeiden, dass am Ende alles nach Ei schmeckt.
Über Erfahrungsberichte zum Geschmack und vielleicht auch zur Löslichkei würde ich mich sehr freuen!
Danke euch!
ich überlege mir aktuell ein geschmacksneutrales Eiklar-Protein Geschmacksneutral (Egg Protein) zuzulegen.
Hat das jemand von euch schon ausprobiert? Ist es wirklich weitgehend geschmacksneutral oder schmeckt man doch eine starke Eier-Note heraus?
Ich möchte es primär für Shakes, im Müsli nutzen und vermeiden, dass am Ende alles nach Ei schmeckt.
Über Erfahrungsberichte zum Geschmack und vielleicht auch zur Löslichkei würde ich mich sehr freuen!
Danke euch!
-
homegym11111
- Lounger
Ich habe nicht vor meine Mikros nur über Supps zu decken.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 09:59Sogar die wissen das es dumm ist seinen Mikronährstoffbedarf allein über Supps decken zu wollen.
Weiß jetzt nicht was der Fragende vorhat, aber es geht nicht nur um Mikro- und Makronährstoffe bei einer Ernährung.
Habe nur keine Lust jeden Tag 500g Gemüse zu essen. Das Multivitamin soll einfach den Grundbedarf decken. Habe vor 3 am Tag zu mir zu nehmen und denke, dass ich damit gut bin wenn ich an manchen Tagen nur auf 200g Gemüse komme.
- ARRG
- Top Lounger
Das würde mich auch interessieren.homegym11111 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 13:26 Hallo zusammen,
Danke euch!
Bzgl Mikros mit Supps decken:
Wieso sollte das irgendwie schlecht sein?
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Keine Ahnung ob du sowas hier meinst, aber das habe ich mir geholt um Eiklar aus Flaschen zu ersetzen:homegym11111 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 13:26 Hallo zusammen,
Danke euch!
https://buxtrade.de/products/eiweiss-eiklar-pulver
Geschmeck: schmeckt wie Eiklar
Konsistenz: minimal anders als Eiklar im zubereiteten Zustand
Nachteil: lässt sich eigentlich nicht klumpenfrei anrühren, egal was ich bisher gemacht habe, es gab immer kleine Klumpen. Was mich im Rührei (dafür verwende ich es nur) allerdings nicht stört.
Habe es auch mal im Shaker gemacht, das geht zwar klumpenfrei aber schäumt extrem...
Ich denke ehrlich gesagt wenn der 500g Sack leer ist gehe ich zurück zu teurerem Eiklar aus der Flasche weil mir das anrühren einfach zu unspontan ist.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren