Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
mello
Top Lounger

Re: Rund ums Auto

Alles auf Null. Das alte, sexy, immer leicht verrucht-aufregende Jaguar ist Geschichte. Die neue Raubkatze ist androgyn, technoid, maximal kontrovers - und sie verzichtet sogar auf sich selbst im Logo. Ein simpler Schriftzug muss es fortan richten. Selten wurde im Vorfeld so viel über ein Auto diskutiert, geschimpft, politisiert. Jetzt ist die Serienversion des Jaguar Type 01 da und es wird nicht leiser werden, wetten?
https://de.motor1.com/features/810755/j ... ite-preis/
► Text anzeigen
lul
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Bild
"Only a Sith deals in absolutes."
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 14:59 Würde bei Ford keine beheizte Front Scheibe nehmen
Mein Bruder hat den Kuga für 1 Jahr, ich kann nicht anders als die ganze Zeit auf die Scheiß Streifen in der Scheibe zu gucken -.-

IMG_1088.jpeg
Ich finde die toll. Die feinen Heizdrähte können stören, aber ich habe mich daran gewöhnt. Es gibt wohl noch Scheiben mit Heizfolie, aber mW eher bei den Premium-Marken.
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 16:48
Alles auf Null. Das alte, sexy, immer leicht verrucht-aufregende Jaguar ist Geschichte. Die neue Raubkatze ist androgyn, technoid, maximal kontrovers - und sie verzichtet sogar auf sich selbst im Logo. Ein simpler Schriftzug muss es fortan richten. Selten wurde im Vorfeld so viel über ein Auto diskutiert, geschimpft, politisiert. Jetzt ist die Serienversion des Jaguar Type 01 da und es wird nicht leiser werden, wetten?
https://de.motor1.com/features/810755/j ... ite-preis/
► Text anzeigen
lul
Der mit ein paar anderen Felgen (**)
Geiles Ding. Schön clean, keine übertriebenen Flaps, Spoiler etc.

Edith: gerade mal den Artikel gelesen und leider das Heck gesehen :ded: damit ist die Möhre dann doch nicht mehr so schön...
Zuletzt geändert von oldschool87 am 7. Okt 2026, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179

So in schwarz mit Spoilern...Batmobil.
Ronja4711
Top Lounger

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 19:18
Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 14:59 Würde bei Ford keine beheizte Front Scheibe nehmen
Mein Bruder hat den Kuga für 1 Jahr, ich kann nicht anders als die ganze Zeit auf die Scheiß Streifen in der Scheibe zu gucken -.-

IMG_1088.jpeg
Ich finde die toll. Die feinen Heizdrähte können stören, aber ich habe mich daran gewöhnt. Es gibt wohl noch Scheiben mit Heizfolie, aber mW eher bei den Premium-Marken.
Braucht man beim E-Auto nicht. Im Winter einfach vorklimatisieren und alles ist frei.
maximised
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 16:06
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 15:25 Beim Skoda siehst du die Streifen nicht mehr ;).

Bei den neueren Fords eigentlich auch nicht.
Ich kann dir nur ans Herz legen den Enyaq mal zu fahren. Ich bin damit im Alltag rundum zufrieden.
Du hast den wsl. als Firmenwagen, oder?
Die Frage ist doch: will man sich wirklich nen Stromer _kaufen_? Da bin ich noch nicht so von der Langlebigkeit überzeugt, aber genauso wenig vom Wiederverkaufswert nach 3-5 Jahren. Und wenn man die Evolutionen sieht ist da viel passiert und das wird so schnell nicht aufhören.
Also ein älterer Taycan Turbo mit 146tkm hatte ich hier. Der hatte noch 98,8 SOH. Das schon gut.

Wenn du die 20-80 Regel annimmst. War von August 23.
Da kann man nicht meckern.
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 15:25 Beim Skoda siehst du die Streifen nicht mehr ;).

Ich kann dir nur ans Herz legen den Enyaq mal zu fahren. Ich bin damit im Alltag rundum zufrieden.
Die Frage ist doch: will man sich wirklich nen Stromer _kaufen_? Da bin ich noch nicht so von der Langlebigkeit überzeugt, aber genauso wenig vom Wiederverkaufswert nach 3-5 Jahren. Und wenn man die Evolutionen sieht ist da viel passiert und das wird so schnell nicht aufhören.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Realität heute anders aussieht.
​Ich habe mein Model Y Performance erst im August verkauft und kann bestätigen, dass sich mittlerweile ein gesunder Gebrauchtmarkt für E-Autos entwickelt hat (war gerade 1 Woche online). Die Wertverluste für gute E-Autos sind nicht höher als für vergleichbare Verbrenner. Im Gegenteil, ein 3-4 Jahre altes Model 3 oder Y Standard, also die Brot-und-Butter-Varianten, stehen preislich top da (einfach mal auf Mobile / Kleinanzeigen vergleichen).
​Auch was deine Bedenken zur Langlebigkeit und der schnellen Evolution angeht: Mit diesen 3-4 Jahre alten Autos fährt man genauso problemlos Langstrecke wie mit den aktuellen Modellen. Das wissen auch die Käufer. Und da man oft 8 Jahre Garantie auf Motor und Batterie hat, hat man da auch noch lange Ruhe.

​Das gilt übrigens nicht nur für die Mittelklasse - auch im Kleinwagenbereich stehen ältere i3 oder eUp preislich immer noch top da und sind super gefragt.

Wie sich das für die ganzen neuen China Modelle entwickelt, muss sich natürlich erst noch zeigen.
Barbellmonkey
Top Lounger

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 03:45

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Realität heute anders aussieht.
​Ich habe mein Model Y Performance erst im August verkauft und kann bestätigen, dass sich mittlerweile ein gesunder Gebrauchtmarkt für E-Autos entwickelt hat (war gerade 1 Woche online). Die Wertverluste für gute E-Autos sind nicht höher als für vergleichbare Verbrenner. Im Gegenteil, ein 3-4 Jahre altes Model 3 oder Y Standard, also die Brot-und-Butter-Varianten, stehen preislich top da (einfach mal auf Mobile / Kleinanzeigen vergleichen).
​Auch was deine Bedenken zur Langlebigkeit und der schnellen Evolution angeht: Mit diesen 3-4 Jahre alten Autos fährt man genauso problemlos Langstrecke wie mit den aktuellen Modellen. Das wissen auch die Käufer. Und da man oft 8 Jahre Garantie auf Motor und Batterie hat, hat man da auch noch lange Ruhe.

​Das gilt übrigens nicht nur für die Mittelklasse - auch im Kleinwagenbereich stehen ältere i3 oder eUp preislich immer noch top da und sind super gefragt.

Wie sich das für die ganzen neuen China Modelle entwickelt, muss sich natürlich erst noch zeigen.
Dieses. Der Glaube, dass morgen nun die Akkurevolution kommt und nun jedes Auto easy über 1.000km fahren kann mit einem Akkuf um kein Geld ist illusorisch. Das wird sich wie bei den Verbrennern nun einfach langsam entwickelen. Dementsprechend werden auch die Preise nicht einfach so fallen.

Ich war erst letzte Woche bei einer Weiterbildung bzgl. betrieblicher Abfall. Die Abfallbehandler haben in den letzten Jahren die Batterierecyclingkapazitäten hochgefahren, bekommen aber nun nicht die erwartetet Menge Akkus, weil diese nun doch wesentlich länger halten als erwartet.
Krafttraining und Laufen --> LOG
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.pcwelt.de/article/3141913/v ... wtab-de-de
VW ID. Polo GTI ist ab sofort vorbestellbar zu Preisen, die Schnappatmung auslösen

Die Preise beginnen bei 39.995 Euro inklusive Mehrwertsteuer und abzüglich 3.000 Euro Volkswagen-ID.-Kaufprämie. Wenn Sie im Konfigurator ordentlich Extras anklicken, bewegt sich der Listenpreis schnell über 48.000 Euro. Für ein Auto, das die Bezeichnung “Polo” trägt!
Komisch, dass es da nicht mehr läuft.
maximised
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 08:38 https://www.pcwelt.de/article/3141913/v ... wtab-de-de
VW ID. Polo GTI ist ab sofort vorbestellbar zu Preisen, die Schnappatmung auslösen

Die Preise beginnen bei 39.995 Euro inklusive Mehrwertsteuer und abzüglich 3.000 Euro Volkswagen-ID.-Kaufprämie. Wenn Sie im Konfigurator ordentlich Extras anklicken, bewegt sich der Listenpreis schnell über 48.000 Euro. Für ein Auto, das die Bezeichnung “Polo” trägt!
...und das liegt natürlich nur an den teuren Arbeitern und nicht an dem beschissenen Produkt :-)
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

VW ist wirklich extrem lost. Die Aussage mit den Mitarbeitern zieht auch schon lange nicht mehr,
da es zahlreiche Hersteller schaffen, günstige Autos in "High-Cost-Countries" zu produzieren.

Ihc weiß auch gar nicht, wie man da wegkommen will. Die sind ja nicht ein paar Tausend Euro weg von der Konkurrenz,
sondern müssten eig. mindestens 10-15k runter, damit solche Karren attraktiv sind.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 08:38 https://www.pcwelt.de/article/3141913/v ... wtab-de-de

Ja geil, für das Geld kriege ich wahrscheinlich 2 China Kracher mit besserer Technologie und funktionierender Software :-)
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

Schade. Eigtl. ja wsl. ein geiler Flitzer.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Welche Zielgruppe bedient man damit?
Antworten