Na dann scheint es ja nicht nur mentales Abschlaffen zu sein...Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 07:53 Ich scheiße auf alles und steige nach einer Pause exakt dort ein, wo ich aufgehört haben. Da ist nämlich auch viel mentales Abschlaffen im Spiel.
Nach einer Pause Übungen mit fieser Dehnkomponente weglassen. Keine Fliegenden zum Beispiel. Die machen dich unnötig "kaputt", davon kriegst du schwersten Muskelkater für "nichts".
Muskelkater nach 2 Wochen Pause
-
H_D
- Lounge-Legende
Re: Muskelkater nach 2 Wochen Pause
- ARRG
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2004
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 100
- Sportart: Reha
- Squat: 205
- Bench: 145
- Deadlift: 250
- Ich bin: :guenni:
Ich steige lieber zu sachte als zu krass wieder ein. Neige zu extremem Muskelkater. Und was soll das bringen?
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
NO PAIN NO GAIN! 
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: Ex-KDKler
- Ich bin: Pumper
Wenn es für Dich funktioniert ist ja top-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 13:53 Genau das beschreibt meinen MK.
Hab aber Hypertrophie-Technisch keinerlei Probleme (im Gegenteil).
Meiner Erfahrung nach hab ich bei den Muskelgruppen wo ich am meisten Kater habe auch am meisten Wachstum verzeichnet.
Edit: Stellen mit argen MK bei mir sich immer HEISS anfühlen was logisch is weil MK ne Art Entzündung is, bei meine Quad aber auch praktisch zum kalte Hände wärmen weil Vormittag nüchtern verbringe.![]()
Muskelkater ist sowieso subjektiv. Das was Du als Kater empfindest ist für einen anderen vielleicht nur ein leichtes Gefühl von Beanspruchung.
Der oben beschriebene zeitlich Verzögerte Kater, ist allerdings für die meisten Trainierenden dauerhaft nicht tolerierbar, was in geringerem oder ausbleibendem Trainingserfolg mündet.
Vorallem wenn es sich beim Trainierenden nicht um einen stämmigen Bauernburschen sondern eher um einen "Lauch" handelt.
Außerdem sollte klar sein, dass Dopingmittel hier auch eine massive Rolle spielen und man trotzdem Erfolg hat. Die Betonung liegt auf TROTZDEM. Nur weil es der Körper dann besser tolerieren kann, heißt das nicht, dass es sinnvoll ist.
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Wie beschrieben ist es meistens (gerade bei Quads) ein "MK des Todes" mit dementsprechenden Gangbild.
Ist bei mir aber schon mein ganzes Trainingsleben so auch ohne Dopingmittel.
(Jeder der mit mir MITtrainiert hatte oder mich sein Training leiten lies hatte genau die gleiche Erfahrung)
Aber egal, für mich funktioniert es ja.
Ist bei mir aber schon mein ganzes Trainingsleben so auch ohne Dopingmittel.
(Jeder der mit mir MITtrainiert hatte oder mich sein Training leiten lies hatte genau die gleiche Erfahrung)
Aber egal, für mich funktioniert es ja.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “