leucko wird wieder gesund gewesen sein

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 140
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Re: leucko wird wieder gesund gewesen sein

Leucko mein Bester,

erst einmal wünsche ich dir alles Gute und dass es möglichst bald besser wird.

Ich überlege schon seit ein paar Tagen, ob ich was schreiben soll. So ungefragte Tipps von der Seitenlinie sind ja immer so eine Sache.

In der Vergangenheit hatte ich schon 1-2x erwähnt, dass ich den Gang zu einem Heilpraktiker empfehlen würde.
Du hast ja eine Vergangenheit mit viel Alkohol - ein guter Heilpraktiker soll sich mal deine Darmflora anschauen und ggf. per Darmsanierungs-Kur wieder aufbauen und ins Gleichgewicht bringen. Ich könnte mir vorstellen, dass da durch Alkohol, Stress usw. vieles im Ungleichgewicht ist.
Der Großteil unseres Immunsystems sitzt im Darm. Wenn der nicht in Ordnung ist, läuft das alles nicht rund. Und das schlägt dann natürlich auch auf die Psyche.
Die meisten Hausärzte ziehen das (meiner Erfahrung nach) nicht in Betracht, weil damit kein Geld zu verdienen ist für sie.
Ich hab's früher auch für kompletten Hokus-Pokus gehalten, hatte aber vor über 10 Jahren auch sehr starke Probleme, war gefühlt alle 3-4 Wochen krank, nie richtig gesund etc.

Letztlich hat mir der Heilpraktiker mehr geholfen, als jede Schulmedizin. Ich mache seitdem alle 1-2 Jahre so eine Kur und bin wirklich nur noch seltenst krank - aus dem Kopf wüsste ich nicht mal, wann das letzte Mal war.

Im schlimmsten Fall hast du mal 200-300€ ausgegeben und hast keinen Effekt.

Alles Gute!
Antworten