Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Ban
Top Lounger
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 104
Bench: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Finde wenn man so dermaßen entgleist sollte man direkt aus dem Amt entlassen werden. So kann man halt auch in keiner Firma argumentieren, als Führungsposition. Ist ja wirklich nur maximal asozial und peinlich sowas.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Um welche Entgleisungen geht es? Krah oder die Terror Unterstützerin im Bundestag?
grandepene
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 11:29
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 11:12
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 10:50

Der Wortlaut ist natürlich absolut unwürdig, aber den Juden als Feind sehe ich in der Aussage nicht. Israel betreibt nun mal mutmaßlich einen Genozid und Netanyahu ist verurteilter Kriegsverbrecher. Das muss man ansprechen können, ohne dass man daraus Judenhass macht.
Wie kommst du zur Aussage, dass in Gaza ein Genozid stattfindet?
Seit Kriegsbeginn wurden ~80% der Gebäude dort zerstört. Gemäß der Gesundheitsbehörde, die von der Hamas kontrolliert wird, sind bis dato ca. 75k Menschen getötet worden, Kämpfer dabei eingeschlossen.
Bei etwa 2 Millionen Einwohnern sind das genau 4% Tote. Und die Bevölkerung wächst stetig auch während des Krieges.

Ich sehe hier irgendwie keinen Genozid. Man darf Israels Vorgehen durchaus kritisieren und selbstverständlich passieren auch hier Kriegsverbrechen.
Aber bitte bei den Fakten bleiben und nicht irgendwas von dubiosen Quellen nachplappern.
Organisationen wie Amnesty International und die UN halten es (in Teilen) für Genozid, die Regierungen von Spanien oder der Türkei ebenso. Mir fehlt die Kompetenz um das zu bewerten, aber anscheinend kann man es in beide Richtungen auslegen. Ich will das gar nicht bewerten. Mir geht es nur darum, dass man nicht direkt "Judenhasser" schreien soll, wenn jemand das israelische Vorgehen kritisiert.
Und die Regierungen von Deutschland, USA, Großbritannien halten es nicht für einen Genozid. Wem glauben wir jetzt?
Ban
Top Lounger
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 104
Bench: 140

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 14:39 Um welche Entgleisungen geht es? Krah oder die Terror Unterstützerin im Bundestag?
Die Terror Unterstützerin im Bundestag.

Mit dem Krahfall hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt.
Abraxas
Top Lounger

Zur AfD nochmal:

Um an die Hebel der Macht gelassen zu werden muss sie also nur die Ukraine unterstützen, in der EU bleiben und den Euro beibehalten wollen + den Gang nach Canossa machen um beim Greatest Ally der USA seine historische Verantwortung und Schuld anzuerkennen.

Nationale Maßnahmen wie in der Flüchtlingspolitik werden dann vom Bundesverfassungsgericht unter Bezugnahme auf die Menschenwürde abgeblockt oder durch den EuGH. Dankenswerterweise hat das Bundesverfassungsgericht mittlerweile auch beim "Klimaschutz" mitzureden.

Prima. Übrig bleibt ein bisschen Symbolpolitik zB Burkaverbot im Unterricht wie in Italien, während Meloni (die wie Weidel wirtschaftsliberal ist ) für die Wirtschaft Hunderttausende Nicht EU Migranten nach Italien holt. They call it Melonisierung. Dann kann man es auch bleiben lassen mit den Rechtsparteien..

IMG-20260906-WA0018.jpg
IMG-20260906-WA0016.jpg
IMG-20260906-WA0015.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
martin1986
Top Lounger

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 13:52
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 10:57 Soll man jetzt den ganzen Quatsch von anderen Kolleginnen und Kollegen anderer Parteien raussuchen?

Immer da aufhängen und ein Fass aufmachen wo einem die politische Richtung nicht passt.
Als würde nicht genau das einseitig seit Jahren gemacht werden :D
Diese Meta-Diskussionen sind Quatsch. Alle Lager, von Links bis Rechts einschließlich der selbsterklärten Mitte, kämpfen doch schon seit langem mit faulen Tricks. Der Gegner wird absichtlich missverstanden und fehlinterpretiert, mit populistischen, unausgegorenen Ideen werden politisch Minderbemittelte versucht ans eigene Lager zu binden, Fakten werden so selektiert und ausgelegt, dass sie die eigenen Theorien stützen, Abgrenzung zwischen Meinung und Tatsache werden verwischt, die Moral- und Ideologiekeule wird geschwungen... welches LAger da jetzt genau angefangen hat, wird sich nicht rekonstruieren lassen.

Ist für mich eher eine Frage von Anstand und Intelligenz als vom politischen Lager, ob man sachlich und themenbezogen diskutiert oder nur noch sinnlose Polemik von sich gibt.
martin1986
Top Lounger

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 14:49 Zur AfD nochmal:

Um an die Hebel der Macht gelassen zu werden muss sie also nur die Ukraine unterstützen, in der EU bleiben und den Euro beibehalten wollen + den Gang nach Canossa machen um beim Greatest Ally der USA seine historische Verantwortung und Schuld anzuerkennen.

Nationale Maßnahmen wie in der Flüchtlingspolitik werden dann vom Bundesverfassungsgericht unter Bezugnahme auf die Menschenwürde abgeblockt oder durch den EuGH. Dankenswerterweise hat das Bundesverfassungsgericht mittlerweile auch beim "Klimaschutz" mitzureden.

Prima. Übrig bleibt ein bisschen Symbolpolitik zB Burkaverbot im Unterricht wie in Italien, während Meloni (die wie Weidel wirtschaftsliberal ist ) für die Wirtschaft Hunderttausende Nicht EU Migranten nach Italien holt. They call it Melonisierung. Dann kann man es auch bleiben lassen mit den Rechtsparteien..

IMG-20260906-WA0018.jpg

IMG-20260906-WA0016.jpg

IMG-20260906-WA0015.jpg
Unabhängig von den konkreten Inhalten, ist dies aus meiner Sicht der absolut richtige Weg, den eine CDU aus ihrer Sicht konsequent gehen sollte: Rote Linien und gemeinsame Themen definieren.
Derartige rote Linien können Inhalte betreffen - z.B. im Euro bleiben, Ukraine unterstützen und nicht Deutschland an Russland verraten, etc. - oder Personen - wenn ein Landesverband einzelne Personen hat, die durch Äußerungen oder Vergangenheit in bestimmten Organisationen unangebracht erscheinen, dann eine Zusammenarbeit ausschließen. Wenn alles passt, dann sollte man aber auch in eine Koalition gehen.
Dabei muss das Ganze natürlich realistisch bleiben und Mehrheitsverhältnissen Rechnung tragen: Wenn die CDU 12% und die AfD 36% hat, wird man nicht das gesamte politische Programm vorgeben können.

Aus Sicht der AfD ist dann zu bewerten, ob es für Land/Partei/Pöstchen mehr bringt, darauf einzugehen - oder in der Opposition zu bleiben und auf die absolute Mehrheit zum späteren Zeitpunkt zu hoffen.
Metalcore
Lounger

Also nicht nur bei uns gibt es Probleme mit diesem "Neuland".
Dänemark hat's enorm erwischt.

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... f-100.html
Unbekannte haben sich Zugriff zum dänischen Melderegister verschafft. Die zuständige Ministerin spricht von einem äußerst schwerwiegenden Vorfall. Daten von 8,8 Millionen Menschen sind betroffen.

Bei einem Hackerangriff auf das dänische Melderegister haben sich Unbekannte Zugriff auf Daten von 8,8 Millionen Menschen verschafft. Wie das für Digitales zuständige Ministerium mitteilte, gehörten dazu die Namen, die Adressen und die Sozialversicherungsnummern von registrierten lebenden und verstorbenen Menschen.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-104.html
Der Streit über die Wohnungsmarktpolitik führt zu Neuwahlen in Spanien. Regierungschef Sánchez kündigte eine vorgezogene Parlamentswahl im November an. Seine Sozialisten liegen in Umfragen hinter den Konservativen.
Auch in Spanien ist bald eventuell erstmal ende Gelände für die Sozialisten. Shithole Berlin geht eindeutig gegen den Trend :o
H_B
Edler Spender

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 17:21 https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-104.html
Der Streit über die Wohnungsmarktpolitik führt zu Neuwahlen in Spanien. Regierungschef Sánchez kündigte eine vorgezogene Parlamentswahl im November an. Seine Sozialisten liegen in Umfragen hinter den Konservativen.
Auch in Spanien ist bald eventuell erstmal ende Gelände für die Sozialisten. Shithole Berlin geht eindeutig gegen den Trend :o
Ich hoffe, die gehen den Weg der Enteignung. Ist zwar scheiße für Berlin, wird aber sehr gut für den Rest des Landes sein.

Ich begrüße das. Wird dann hinterher dieses übliche "Ja aber man hat es ja nicht richtig gemacht, deswegen ist es so kacke gelaufen" bla bla geben.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Wilde Zahlen ey
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Bürgergeld war ja schon bei der Einführung ein alberner Name. Aber die Zahlen machen den Namen komplett zur Realsatire.
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 98

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 17:21 https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-104.html
In Spanien sind viele froh wenn der korrupte Sánchez endlich weg ist.
ric505
Top Lounger

Bürgergeld solo. Da kommt doch noch kohle für die bude und kinder obendrauf oder?
Masseschrei
Top Lounger

Neben dem Verbleib in der EU und im Euro überrascht mich aber schon der Punkt, dass die Reform der EU u.a. Abschaffung der Direktwahl beinhalten soll...

Auch institutionelle Veränderungen werden vorgeschlagen. So sprachen sich die AfD-Politiker dafür aus, die Direktwahl des Europäischen Parlaments abzuschaffen. Die Abgeordneten sollen stattdessen aus den nationalen Parlamenten entsandt werden. Im Papier heißt es: »Jede nationale Volksvertretung wählt ihre Delegierten entsprechend der Mehrheitsverhältnisse im eigenen Land und trägt damit demokratische Legitimation unmittelbar in die europäische Gremienarbeit.«

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ier-plaene
Antworten