Eigenheim oder Miete

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Eigenheim oder Miete

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 07:32
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 07:14
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 05:48

Habe das bei Toom gemacht, war echt gut. Da werden dann halt nur Produkte von einem Hersteller genutzt, der das Sponsoring dafür macht (Knauf zum Beispiel). Aber da habe ich von Spachteln, Fliesen legen bis Boden verlegen alles gelernt und die typischen Fehler im Baumarkt und nicht auf der Baustelle gemacht.
Wie lange gingen so kurse immer?
14-19 Uhr und meistens 2 Tage für einen Bereich.
Bin also Geselle, kurz vor Meister
Und mal im Ernst. Dann hat man doch alles gelernt, was man für die praktische Umsetzung braucht.

Wir sind halt nicht so schnell wie Profis, keine Frage. Aber sonst. Ergebnis kann sich üblicherweise gut sehen lassen.
Certa
Lounge Inventar

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 08:02
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 07:32
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 07:14

Wie lange gingen so kurse immer?
14-19 Uhr und meistens 2 Tage für einen Bereich.
Bin also Geselle, kurz vor Meister
Und mal im Ernst. Dann hat man doch alles gelernt, was man für die praktische Umsetzung braucht.

Wir sind halt nicht so schnell wie Profis, keine Frage. Aber sonst. Ergebnis kann sich üblicherweise gut sehen lassen.
Wie gesagt, ich würde mein Ergebnis (Wand auf Q4 Spachteln & verputzen, Wände & Decken streichen, Boden grundieren & mit niviliermasse ausgleichen, Boden verlegen inkl. Leisten) auf 80-85 Prozent einschätzen. Wichtig ist nach meiner Erfahrung vor allem das richtige Werkzeug (insbesondere beim Boden verlegen im Altbau mit krummen und schiefen Wänden) und der Umgang damit. Wenn man das einmal von so einem Meister mit 30 Jahren Baustellenerfahrung und Bierbauch gezeigt bekommen hat, dann läuft es eigentlich
mello
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 07:37 [...], sondern die Räume werden produktiv genutzt (das ist mMn das wichtigste... die Räume brauchen einen Zweck und sollten nicht nur nice to have sein, dann müllt man sie nämlich voll).
Der Gedanke hat bei uns zu einem zugemülltem Deko- und einem Kleiderraum geführt :-)
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Dekoraum ist für mich kein Zweck :-) *professor*
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Stewardess
Lounge Ultra

Haben > Brauchen
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Keller einfach top
Waschmaschine, Gym, zweiter Kühlschrank, Werkzeug
Und für Lagerung auch entsprechend kühl
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Stewardess
Lounge Ultra

Versteh die Diskussion eh nicht.
Wein kannste unterm Dach nicht lagern
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 10:13 Versteh die Diskussion eh nicht.
Wein kannste unterm Dach nicht lagern
Aber im Weinkühlschrank in der Garage doch schon und eine kleine Auslage dazu mit Probiertisch ???

Das willst du im Keller machen????

Bild
GoldenInside
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 10:06 Keller einfach top
Finde das gar nicht so geil. Wir planen im Haus mit Waschraum im 1. OG, damit man nicht ständig Wäsche hoch und runter trägt. Zweiter Kühlschrank kommt in den versteckten Abstellraum hinter der Küche.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Du willst einfach die Kohle nicht ausgeben 😂
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Blubbs
Lounger

Je nachdem wie groß das Grundstück ist hast auch gar nicht die Möglichkeit mehr in die Breite zu gehen und ohne zu Keller zu bauen. Aber klar, wenn ich 1000qm hätte dann würde ich auch lieber alles auf einem Stock bauen und mir das Treppenlaufen sparen...
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 10:46
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 10:06 Keller einfach top
Finde das gar nicht so geil. Wir planen im Haus mit Waschraum im 1. OG, damit man nicht ständig Wäsche hoch und runter trägt. Zweiter Kühlschrank kommt in den versteckten Abstellraum hinter der Küche.
Hast du so ein Problem mit Treppen?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
GoldenInside
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 11:15
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 10:46
Hast du so ein Problem mit Treppen?
Ist mit zwei kleinen Kindern tatsächlich nervig. Die Große will immer mitgehen, was ewig dauert, und die Kleine muss ich halt tragen, was mit Wäschekorb schwierig ist. Und wenn die mal krabbeln kann, muss man ja auch ständig die scheiß Gitter auf und zu machen.

Und Waschraum im OG dachte ich ist mittlerweile Standard? Kenne ich jetzt bei einigen Neubauten und ist halt tausend mal entspannter.
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 10:56 Du willst einfach die Kohle nicht ausgeben 😂
Ich kann nicht :guenni:

Bleibe aber bei meinen Punkten. Home Gym im Keller wäre natürlich geil, keine Frage.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Bau dein Haus jetzt bitte so wie wir es gerne hätten. Kosten und Baufenster sind egal
Antworten