Was hat da bad gekostet?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 20:42 Den Spiegelschrank haben wir gekauft![]()
Dein haus war doch kein neubau oder
Was hat da bad gekostet?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 20:42 Den Spiegelschrank haben wir gekauft![]()
Kein NeubauiFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 20:43Was hat da bad gekostet?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 20:42 Den Spiegelschrank haben wir gekauft![]()
Dein haus war doch kein neubau oder
Bei einem Haus was dann noch in der Planung war und wo man quasi mitentscheiden konnte, gab es die Option einen Keller zu bauen und das hätte den kaufpreis um 90.000 € nach oben getriebenMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 21:06 Niemals ohne Keller. Finde es absurd, dass neuere Buden oft ohne sind, weil es so teuer geworden ist.
Wüsste echt nicht, was ich ohne Keller machen würde, allein wohin mit der ganzen Scheiße die wir mit drei Kindern haben.
Bad ohne Fenster hätte ich auch nicht gemacht, richtige Backpacker-Hostel-Vibes.
Habe das bei Toom gemacht, war echt gut. Da werden dann halt nur Produkte von einem Hersteller genutzt, der das Sponsoring dafür macht (Knauf zum Beispiel). Aber da habe ich von Spachteln, Fliesen legen bis Boden verlegen alles gelernt und die typischen Fehler im Baumarkt und nicht auf der Baustelle gemacht.BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 20:19Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Wieder was gelerntCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 16:32 Ich habe alles vorher beim Baumarkt bei kostenlosen Kursen ausprobiert![]()
Wie lange gingen so kurse immer?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 05:48Habe das bei Toom gemacht, war echt gut. Da werden dann halt nur Produkte von einem Hersteller genutzt, der das Sponsoring dafür macht (Knauf zum Beispiel). Aber da habe ich von Spachteln, Fliesen legen bis Boden verlegen alles gelernt und die typischen Fehler im Baumarkt und nicht auf der Baustelle gemacht.BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 20:19Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Wieder was gelerntCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 16:32 Ich habe alles vorher beim Baumarkt bei kostenlosen Kursen ausprobiert![]()
Wenn du das vorher beim Bauen einplanst, kannste auch ohne Keller auskommen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 21:06 Niemals ohne Keller. Finde es absurd, dass neuere Buden oft ohne sind, weil es so teuer geworden ist.
Wüsste echt nicht, was ich ohne Keller machen würde, allein wohin mit der ganzen Scheiße die wir mit drei Kindern haben.
Bad ohne Fenster hätte ich auch nicht gemacht, richtige Backpacker-Hostel-Vibes.
Keller schon geil, aber verleitet halt zum Horten. Hab in den letzten Jahren 4 Häuser von Verwandtschaft ausgeräumt, und in Keller sowie Speicher lag halt auch nach 30-40 Jahren der Kram der Kinder.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 21:06 Niemals ohne Keller. Finde es absurd, dass neuere Buden oft ohne sind, weil es so teuer geworden ist.
14-19 Uhr und meistens 2 Tage für einen Bereich.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 07:14Wie lange gingen so kurse immer?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 05:48Habe das bei Toom gemacht, war echt gut. Da werden dann halt nur Produkte von einem Hersteller genutzt, der das Sponsoring dafür macht (Knauf zum Beispiel). Aber da habe ich von Spachteln, Fliesen legen bis Boden verlegen alles gelernt und die typischen Fehler im Baumarkt und nicht auf der Baustelle gemacht.BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 20:19
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Wieder was gelernt![]()
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Wie viel qm habt ihr?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 07:37 Wir wohnen ja in einer DHH am Hang mit insgesamt 4 Etagen (also jetzt cool, für's Alter schwierig - zur Miete aber perfekt) und ich finde es sehr angenehm,
dass man den Platz hat und wir "horten" gar nichts, sondern die Räume werden produktiv genutzt (das ist mMn das wichtigste... die Räume brauchen einen Zweck und sollten nicht nur nice to have sein, dann müllt man sie nämlich voll).
Man geht bei uns praktisch "zum Keller rein", wegen der Hanglage.
Ich habe unten mein Büro, mein Gym/Mancave und 1 Bad, darüber Wohn/Esszimmer + Bad (Etage 2),
darüber Schlafzimmer, Kinderzimmer, Gästezimmmer (Etage 3) und darüber ein ausgebautes Studio (Büro #2) (Etage 4) - mit Schräge, aber Fußbodenheizung, großer Fensterfront usw. - ca. 15 qm. + Abstellfläche unter den Schrägen.
Die Einzig wirkliche Abstellfläche, die wir nutzen sind versteckte Schwerlastregale bei mir im Büro und die Fläche unter den Schrägen im Studio.
Das diszipliniert Ordnung zu halten.
Wenn ich überlege, was es für eine Verschwendung wäre, den ca. 30 qm Gym/Mancave Raum wie angedacht einfach als Rümpelkeller zu verwenden![]()
Traum. Bei uns werden diese Kurse nicht mehr angeboten. Maximal für Frauen gibts noch welche, aber die gehen dann eher nur 2,5hCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 07:3214-19 Uhr und meistens 2 Tage für einen Bereich.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 07:14Wie lange gingen so kurse immer?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 05:48
Habe das bei Toom gemacht, war echt gut. Da werden dann halt nur Produkte von einem Hersteller genutzt, der das Sponsoring dafür macht (Knauf zum Beispiel). Aber da habe ich von Spachteln, Fliesen legen bis Boden verlegen alles gelernt und die typischen Fehler im Baumarkt und nicht auf der Baustelle gemacht.
Bin also Geselle, kurz vor Meister
Wohnfläche ca. 180 qm. Nach Mietvertrag sind es weniger, aber wie gesagt... die Räume haben normale Böden,Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 07:40Wie viel qm habt ihr?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 07:37 Wir wohnen ja in einer DHH am Hang mit insgesamt 4 Etagen (also jetzt cool, für's Alter schwierig - zur Miete aber perfekt) und ich finde es sehr angenehm,
dass man den Platz hat und wir "horten" gar nichts, sondern die Räume werden produktiv genutzt (das ist mMn das wichtigste... die Räume brauchen einen Zweck und sollten nicht nur nice to have sein, dann müllt man sie nämlich voll).
Man geht bei uns praktisch "zum Keller rein", wegen der Hanglage.
Ich habe unten mein Büro, mein Gym/Mancave und 1 Bad, darüber Wohn/Esszimmer + Bad (Etage 2),
darüber Schlafzimmer, Kinderzimmer, Gästezimmmer (Etage 3) und darüber ein ausgebautes Studio (Büro #2) (Etage 4) - mit Schräge, aber Fußbodenheizung, großer Fensterfront usw. - ca. 15 qm. + Abstellfläche unter den Schrägen.
Die Einzig wirkliche Abstellfläche, die wir nutzen sind versteckte Schwerlastregale bei mir im Büro und die Fläche unter den Schrägen im Studio.
Das diszipliniert Ordnung zu halten.
Wenn ich überlege, was es für eine Verschwendung wäre, den ca. 30 qm Gym/Mancave Raum wie angedacht einfach als Rümpelkeller zu verwenden![]()
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Ja, viele Baumärkte wollen sich halt nicht die Beziehung zu den Handwerkern kaputt machen, die dort einkaufen. Wenn man die Kunden dazu befähigt die Leistungen selbst für 1/10 des Preises selbst zu machen, können die Handwerker halt weniger Kunden abzockenLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 07:48Traum. Bei uns werden diese Kurse nicht mehr angeboten. Maximal für Frauen gibts noch welche, aber die gehen dann eher nur 2,5hCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 07:3214-19 Uhr und meistens 2 Tage für einen Bereich.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 07:14
Wie lange gingen so kurse immer?
Bin also Geselle, kurz vor Meister