Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 120
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Re: Rund ums Auto

N älteren Jaguar s Type, letztes Jahr als Projekt gekauft und wieder fit gemacht
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Wie sind so die Erfahrungen mit dem Ford Explorer? Gibt's ja teilweise echt sehr günstig, teilweise auch mit 0% Finanzierung
Ronja4711
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 13:36 Wie sind so die Erfahrungen mit dem Ford Explorer? Gibt's ja teilweise echt sehr günstig, teilweise auch mit 0% Finanzierung
Erfahrungen keine, würde ich mir persönlich aber auch nicht kaufen.
Ein großer Grund dafür wären für mich die Touch-Tasten am Lenkrad.

Technisch wie Volkswagen ID.4 und der Skoda Enyaq.
KenTakel
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 13:36 Wie sind so die Erfahrungen mit dem Ford Explorer? Gibt's ja teilweise echt sehr günstig, teilweise auch mit 0% Finanzierung
Firma hat ein Modell davon im Fuhrpark. Klar viel Plastik aber das ist bei Ford ja üblich und irgendwie muss sich der Preis ja rechtfertigen. Vom Fahrverhalten und Wendekreis, fand ich den sehr angenehm. Wirkte auf mich wie ein okayes Arbeitstier ohne viel Schnick Schnack. Mag bei Ford den "Cockpit" nicht aber das ist Geschmackssache. Auf Motor-Talk hatte ich gelesen, dass oft auf problematische Steuergeräte und Software hingewiesen wurde aber dazu habe ich keine Erfahrungswerte. Willst du neu kaufen?
Knolle
hundsgemein

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 13:33
Firma hat ein Modell davon im Fuhrpark. Klar viel Plastik aber das ist bei Ford ja üblich und irgendwie muss sich der Preis ja rechtfertigen. Vom Fahrverhalten und Wendekreis, fand ich den sehr angenehm. Wirkte auf mich wie ein okayes Arbeitstier ohne viel Schnick Schnack. Mag bei Ford den "Cockpit" nicht aber das ist Geschmackssache. Auf Motor-Talk hatte ich gelesen, dass oft auf problematische Steuergeräte und Software hingewiesen wurde aber dazu habe ich keine Erfahrungswerte. Willst du neu kaufen?
Ich hatte es überlegt. Du kriegst den wirklich günstig (mit Prämie so um die 26k) und 0% Finanzierung, das ist schon sehr verlockend.
Ronja4711
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 13:37
Ich hatte es überlegt. Du kriegst den wirklich günstig (mit Prämie so um die 26k) und 0% Finanzierung, das ist schon sehr verlockend.
Für die Prämie darf man aber nicht wirklich viel verdienen, selbst als Familie nicht.

Wegen dem Fahrzeug - es gibt auch viele andere die derzeit günstig angeboten werden.
Würde mich da mal quer durchs Gemüsebeet informieren.
Knolle
hundsgemein

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 13:58
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 13:37

Für die Prämie darf man aber nicht wirklich viel verdienen, selbst als Familie nicht.

Wegen dem Fahrzeug - es gibt auch viele andere die derzeit günstig angeboten werden.
Würde mich da mal quer durchs Gemüsebeet informieren.
Ja ich weiß, aber könnten wir nächstes Jahr trotzdem hinbekommen bzw gibt es vielleicht noch andere Wege :)

Meine Schwester hat sich den Ford bestellt und die sind recht zufrieden. Ja, es gibt gute Angebote, aber im Endeffekt findet man nichts mit ner 0% Finanzierung, zumindest hab ich nichts weiteres gefunden.
Ich fände den Skoda Elroq bzw Enyaq auch cool, aber da musst du gleich ein paar Scheine mehr hinlegen und das alles auf einen Schlag. Das ginge zwar, aber macht natürlich einiges aus.
Ronja4711
Top Lounger

Man muss nicht innerhalb von VW/Skoda bleiben...

Deswegen habe ich das Gemüsebeet erwähnt 🫣😄
Knolle
hundsgemein

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 14:46 Man muss nicht innerhalb von VW/Skoda bleiben...

Deswegen habe ich das Gemüsebeet erwähnt 🫣😄
Muss ich auch nicht! Ich bin da offen für Tipps, ich würde auch nen Hyundai nehmen, fand den preislich aber etwas teuer.
Weisst du noch von irgendwelchen 0% Finanzierungen?

Einen Chinesen würde ich mir zumindest nicht kaufen, leasen könnte ich mir vorstellen.
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

Würde bei Ford keine beheizte Front Scheibe nehmen
Mein Bruder hat den Kuga für 1 Jahr, ich kann nicht anders als die ganze Zeit auf die Scheiß Streifen in der Scheibe zu gucken -.-
IMG_1088.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Setz den Fokus mal anders
maximised
Top Lounger

Beim Skoda siehst du die Streifen nicht mehr ;).

Bei den neueren Fords eigentlich auch nicht.
Ich kann dir nur ans Herz legen den Enyaq mal zu fahren. Ich bin damit im Alltag rundum zufrieden.
Ronja4711
Top Lounger

0% Finanzierungen weiß ich nicht, je nach Hersteller wird das günstiger oder teurer.

Die Chinesen sind mittlerweile echt gut, vor allem Preis-Leistungsverhältnis.
Aber ist halt auch alles Geschmackssache.

Auf Anhieb fallen mir ein paar Fahrzeuge / Hersteller ein, die evtl Alternativen wären:
Kia ev3 oder 5, BYD, xpeng 6, omoda 5

Und es gibt sicher noch mehr.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 15:25 Beim Skoda siehst du die Streifen nicht mehr ;).

Ich kann dir nur ans Herz legen den Enyaq mal zu fahren. Ich bin damit im Alltag rundum zufrieden.
Du hast den wsl. als Firmenwagen, oder?
Die Frage ist doch: will man sich wirklich nen Stromer _kaufen_? Da bin ich noch nicht so von der Langlebigkeit überzeugt, aber genauso wenig vom Wiederverkaufswert nach 3-5 Jahren. Und wenn man die Evolutionen sieht ist da viel passiert und das wird so schnell nicht aufhören.
Knolle
hundsgemein

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 16:06
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2026, 15:25 Beim Skoda siehst du die Streifen nicht mehr ;).

Du hast den wsl. als Firmenwagen, oder?
Die Frage ist doch: will man sich wirklich nen Stromer _kaufen_? Da bin ich noch nicht so von der Langlebigkeit überzeugt, aber genauso wenig vom Wiederverkaufswert nach 3-5 Jahren. Und wenn man die Evolutionen sieht ist da viel passiert und das wird so schnell nicht aufhören.
Absolut richtig, sehe ich auch so, aber wenn du so die aktuellen Leasingraten vergleichst, dann bist du für ein vergleichbares Modell bei ner ähnlichen Leasingrate wie ner 0% Finanzierung.
Da liegt vieles so bei 340-380€ und mehr, während die Finanzierung so bei 380€ läge (habe mal ohne die Prämie gerechnet).
Nach 3-4 Jahren müsstest du dann wieder neu schauen. Natürlich gibt's dann keine 0% mehr bei Ford und du musst die Restsumme aufbringen bzw weiter finanzieren, aber auch das Leasing wird wieder teurer.
Also eigentlich kann der Wertverlust gar nicht so groß sein.
Antworten