Nicht fast … das ist die offizielle deutsche Schreibweise und wurde von Auswärtigen Amt darauf geändert. Logischerweise nutzt Fritze diese Schreibweise als Politiker.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 12:20 Fast
Ist für mich trotzdem Blödsinn, denn ich schreibe auch nicht Moskva, Warszawa oder Běijīng.
Kyjiw: Dies ist die empfohlene deutsche Schreibweise. Sie leitet sich direkt aus der ukrainischen Sprache ab (Київ). Das Auswärtige Amt nutzt diese Form seit Februar 2024 im amtlichen deutschen Sprachgebrauch. Auch viele Medien wie der Der Spiegel haben ihre Schreibweise entsprechend angepasst
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Ok.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 12:27Nicht fast … das ist die offizielle deutsche Schreibweise und wurde von Auswärtigen Amt darauf geändert. Logischerweise nutzt Fritze diese Schreibweise als Politiker.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 12:20 Fast
Ist für mich trotzdem Blödsinn, denn ich schreibe auch nicht Moskva, Warszawa oder Běijīng.
Kyjiw: Dies ist die empfohlene deutsche Schreibweise. Sie leitet sich direkt aus der ukrainischen Sprache ab (Київ). Das Auswärtige Amt nutzt diese Form seit Februar 2024 im amtlichen deutschen Sprachgebrauch. Auch viele Medien wie der Der Spiegel haben ihre Schreibweise entsprechend angepasst
-
ric505
- Top Lounger
hab ich auch nicht mitbekommen. Kiew ist für mich Kiew. was es alles gibt.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Es gibt Endonyme und Exonyme. Die entsprechenden Kommissionen empfehlen inzwischen häufiger, die originalen Endonyme zu nutzen, aber das ist ja im Sprachgebrauch oft unterschiedlich.
Es gilt die Schreibweise des Auswärtigen Amts als "offiziell".
Es gilt die Schreibweise des Auswärtigen Amts als "offiziell".
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Es ist halt extrem, wie krass man das eben öffentlich aufbauscht und da einen Skandal sieht.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 11:48 Es ist einfach politisch Unklug sich mit so einem Quatsch völlig vorhersehbar in die Schusslinie zu bringen. Besonders wenn es genauso vorhersehbar dabei nichts zu gewinnen gibt. Das war einfach dämlich. Und das wäre jedem im Vorfeld klar gewesen. Dann nicht das Maul zu halten, ist eine Art Trotz aus Prinzip Reaktion.
Auch die Siegmund Aussage mit dem Holocaust wurde ja kurz medial durchs Dorf getrieben, ist dann aber schnell wieder abgeflacht.
Das sind wahrscheinlich Dinge, die ein Großteil der Bevölkerung unterschreiben würde, wenn man sie in der Anonymität befragen würde, aber öffentlich werden dann sämtliche Geschütze in Stellung gebracht.
Und dann wird medial natürlich gefeuert, dass selbst das RN die AfD für zu radikal befindet, ohne sich auf irgendeine Weise inhaltlich damit zu beschäftigen.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Dann bitte zur Türkei auch nicht mehr Türkei sagen.
► Text anzeigen
"Only a Sith deals in absolutes."
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
https://www.welt.de/politik/deutschland ... einig.html

Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge hat sich für eine Dreierkoalition ihrer Partei mit der SPD und den Linken auf Bundesebene ausgesprochen. „Grün-Rot-Rot wäre sich in vielen sozialen Fragen und hoffentlich auch beim Klimaschutz einig“, sagte Dröge in einem Interview mit der „Zeit“ laut Vorabmeldung vom Sonntag. „Wir könnten hier viel hinbekommen, und ein großer Teil des Landes würde sagen: Cool, endlich tut sich was.“
Es gebe „große gesellschaftliche Mehrheiten“ für „soziale Themen wie die gerechte Besteuerung extrem hoher Vermögen, Regulierung für bezahlbare Mieten oder den Kampf gegen Kinderarmut“, sagte Dröge. „Die Mitte tickt eigentlich links.“

- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
-
Homelander
- kein Moderator
Weiter geht’s in Berlin
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Es wird individuell erst enden, wenn man selber oder die Familie Gewalt erfährt, obwohl ich bei letzterem unsicher bin.
Kollektiv wird das nicht enden, eher schlimmer.
Kollektiv wird das nicht enden, eher schlimmer.
- ARRG
- Top Lounger
Da hast du sicher Recht. Doch Politik ist eine Schlammschlacht. Und den Gegnern grundlos Munition zu liefern ist dämlich.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 12:52Es ist halt extrem, wie krass man das eben öffentlich aufbauscht und da einen Skandal sieht.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 11:48 Es ist einfach politisch Unklug sich mit so einem Quatsch völlig vorhersehbar in die Schusslinie zu bringen. Besonders wenn es genauso vorhersehbar dabei nichts zu gewinnen gibt. Das war einfach dämlich. Und das wäre jedem im Vorfeld klar gewesen. Dann nicht das Maul zu halten, ist eine Art Trotz aus Prinzip Reaktion.
Auch die Siegmund Aussage mit dem Holocaust wurde ja kurz medial durchs Dorf getrieben, ist dann aber schnell wieder abgeflacht.
Das sind wahrscheinlich Dinge, die ein Großteil der Bevölkerung unterschreiben würde, wenn man sie in der Anonymität befragen würde, aber öffentlich werden dann sämtliche Geschütze in Stellung gebracht.
Und dann wird medial natürlich gefeuert, dass selbst das RN die AfD für zu radikal befindet, ohne sich auf irgendeine Weise inhaltlich damit zu beschäftigen.
-
schlimmfinger
- Lounger
-
Masseschrei
- Top Lounger
Verständlich, bei Kyjiw ist es ja vorallem nur die Schreibweise - gleichzeitig finde ich es irgendwie skuril komplett andere Namen zu haben, in Englisch sowas wie München = Munich, Köln = Cologne, Nürnberg = Nuremberg, Deutschland = Germany (das kann ich noch irgendwie/irgendwo nachvollziehen...), Österreich = Austria, Wien = Vienna, Norge = Norway, Sverige = Sweden. In der italienischen Sprache war doch Monaco = München...Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 12:20FastMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 12:07Das ist die offizielle deutsche Schreibweise … seit 2024 schonEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 12:01 was soll der Blödsinn mit der Schreibweise für Kiew.
Mag ja alles irgendwo seine Herkunft/Berechtigung haben, wenn ich es neu aufsetzen könnte, würde ich aber wahrscheinlich eher die Namen aus der Sprache nehmen. Benenne ja auch nicht irgendwelche Leute anders nur weil sie aus einem anderen Land kommen (naja, wobei das machen ja auch paar
Kompliziert
-
Masseschrei
- Top Lounger
Nehmen wir doch diesen/ diese Sätze (selbst schon "früher war nicht alles schlecht") - solche Sätze werden nie "widerlegt" werden können. Das sind einfach Tautologien (oder Litotes...) Warum machen das Politiker @Knolle ?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 12:52Es ist halt extrem, wie krass man das eben öffentlich aufbauscht und da einen Skandal sieht.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 11:48 Es ist einfach politisch Unklug sich mit so einem Quatsch völlig vorhersehbar in die Schusslinie zu bringen. Besonders wenn es genauso vorhersehbar dabei nichts zu gewinnen gibt. Das war einfach dämlich. Und das wäre jedem im Vorfeld klar gewesen. Dann nicht das Maul zu halten, ist eine Art Trotz aus Prinzip Reaktion.
https://www.derstandard.at/story/136210 ... s-schlecht
Hier ein Beispiel - das zieht sich doch schon seit Jahrzehnten im deutschsprachigen Raum und gibt es für andere Themen auch in anderen Ländern...
„Na, das hat's im Dritten Reich nicht gegeben, weil im Dritten Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht, was nicht einmal Ihre Regierung in Wien zusammenbringt. Das muss man auch einmal sagen!“
Folgendes kam dann später...
"in keiner Weise eine positive Bewertung der Beschäftigungspolitik des Dritten Reichs gegenüber der österreichischen Beschäftigungspolitik gemeint“
https://www.diepresse.com/5023491/eine- ... erg-haider
- H_B
- Edler Spender
Wer so tolle politische Arbeit macht, sollte sich dafür auch jeden Freitag eine eigene Discozeit einräumen.
Ich hoffe wirklich, dass es nur KI ist, aber es sieht mir irgendwie ziemlich echt aus. Dass es jetzt jeden Freitag um 10:30 Uhr diese Disco geben soll, macht mich irgendwie fertig. Wofür genau feiern die sich?
Ich hoffe wirklich, dass es nur KI ist, aber es sieht mir irgendwie ziemlich echt aus. Dass es jetzt jeden Freitag um 10:30 Uhr diese Disco geben soll, macht mich irgendwie fertig. Wofür genau feiern die sich?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen