Den von maxxus hatte ich auch mal, fand ich ebenfalls nicht so prickelnd.
Hab mir gerade so ein Aufsatz für die Hantelbank gekauft, garnicht schlecht und nimmt nicht so viel Platz ein.
Homegym Kaufberatung
-
MiniMichi
- Neuer Lounger
Re: Homegym Kaufberatung
Ich will dir gar nicht widersprechen und mir ist schon klar, dass wenn ein Gerät das 10fache kostet auch eine andere Qualität mitbringt. Ich bin ja nicht naiv.Evo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 16:54
Ja klar muss man da schon etwas mehr ausgeben wenn man Qualität haben will.
Ich meine generell bei allen Geräten aber das ist nur meine Meinung.
Klar kann man mit billigeren Sachen auch arbeiten aber ich spare lieber 1 Monat länger dafür hab ich dann auch was richtig geiles was mir freude macht.
Wir sind auch auf 2 verschiedenen Ebenen und Erfahrung unterwegs.
Vor einem Jahr konnte ich mir nicht mal vorstellen, dass ich mir überhaupt so ein Gerät anschaffe
Wenn ich mir ein 1000€ Gerät hole dann habe ich natürlich eine ganz andere Erwartung und das Gerät muss auch nutzen.
Das Risiko ist mir aktuell mit meinem Wissenstand einfach zu hoch, weil
a) ist es halt nicht nur 1 Monat länger sparen und aufs nächste Gehalt warten, sondern für mich schon bisschen mehr
b) Sehe ich es (hoffentlich) als Übergangsgerät. Ich habe keine Erwartung, dass es ein leben lang hält oder das ich das Ding auch nur einmal abbaue.
Ich sehe es wie einen Übergangs gebraucht Wagen den ich bis zum Ende fahre
Wenn das Ding 6 Monate hält ist es ein Reinfall
Wenn das Ding 12 Monate hält wäre es okay
Alles darüber ist es doch ein Top-Deal, wenn das Gerät 18-24 Monate hält für 100€ ist das doch super und bis in zwei Jahre weiß ich hoffentlich mehr.
Ich ersetze aktuell in meinem Trainingsplan 6-8 Übungen pro Woche und dafür find ich das Risiko doch überschaubar und völlig okay aus meiner Sicht.
Hol mir jetzt noch fürn 10er Bodenschutzmatten und 10er fürn Antirutschmatten für die Fußstützen.
Weil der ein oder andere gesagt hat es kommt auch ein wenig auf die Pflege an, was genau muss man denn machen.
Hätte jetzt die Umlenkrollenlager und die Gewicht-Führunsstange mit Silikonspray eingesprüht.
-
Hummel040
- Lounger
Teurere Geräte machen aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man sich sicher ist, dass es das Richtige ist. Sonst versenkt man unnötig Geld, weil man es wieder verkaufen muss und die Leute im Moment einfach Stacheldraht in der Tasche haben. Zur späteren coronazeit konnte man die Geräte noch recht günstig kaufen und nachher meist wieder teurer oder gleichbleibend wieder verkaufen.MiniMichi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 22:11Ich will dir gar nicht widersprechen und mir ist schon klar, dass wenn ein Gerät das 10fache kostet auch eine andere Qualität mitbringt. Ich bin ja nicht naiv.Evo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 16:54
Ja klar muss man da schon etwas mehr ausgeben wenn man Qualität haben will.
Ich meine generell bei allen Geräten aber das ist nur meine Meinung.
Klar kann man mit billigeren Sachen auch arbeiten aber ich spare lieber 1 Monat länger dafür hab ich dann auch was richtig geiles was mir freude macht.
Wir sind auch auf 2 verschiedenen Ebenen und Erfahrung unterwegs.
Vor einem Jahr konnte ich mir nicht mal vorstellen, dass ich mir überhaupt so ein Gerät anschaffe.
Wenn ich mir ein 1000€ Gerät hole dann habe ich natürlich eine ganz andere Erwartung und das Gerät muss auch nutzen.
Das Risiko ist mir aktuell mit meinem Wissenstand einfach zu hoch, weil
a) ist es halt nicht nur 1 Monat länger sparen und aufs nächste Gehalt warten, sondern für mich schon bisschen mehr
b) Sehe ich es (hoffentlich) als Übergangsgerät. Ich habe keine Erwartung, dass es ein leben lang hält oder das ich das Ding auch nur einmal abbaue.
Ich sehe es wie einen Übergangs gebraucht Wagen den ich bis zum Ende fahre.
Wenn das Ding 6 Monate hält ist es ein Reinfall
Wenn das Ding 12 Monate hält wäre es okay
Alles darüber ist es doch ein Top-Deal, wenn das Gerät 18-24 Monate hält für 100€ ist das doch super und bis in zwei Jahre weiß ich hoffentlich mehr.
Ich ersetze aktuell in meinem Trainingsplan 6-8 Übungen pro Woche und dafür find ich das Risiko doch überschaubar und völlig okay aus meiner Sicht.
Hol mir jetzt noch fürn 10er Bodenschutzmatten und 10er fürn Antirutschmatten für die Fußstützen.
Weil der ein oder andere gesagt hat es kommt auch ein wenig auf die Pflege an, was genau muss man denn machen.
Hätte jetzt die Umlenkrollenlager und die Gewicht-Führunsstange mit Silikonspray eingesprüht.
Für mich war gut, so viele Geräte auszuprobieren. Damit konnte ich feststellen, was mir beim Training liegt. Das Rein- und Raustragen, das Auf- und Abbauen gehörte schon zum Fitnesstraining.
Habe quasi bei 0 Erfahrung angefangen und dabei gelernt.
Der Latzug von Gorilla geht ja bis 280kg.
Hat ein Sitz, hat ein Beinpolster und ne Fußtstütze. Vom Ding her absolut ausreichend und der Preis ist echt erschwinglich. Vieles was "besser" oder "bequemer" ist, ist doch eigentlich auch Luxus, nicht jeder braucht das...
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Jo, Lager schmieren, eventuell rollen und Seil tauschen das war's.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
MiniMichi
- Neuer Lounger
Ich kann mir tatsächlich gar nicht vorstellen, wie da 280 kg drauf sollen - auch schon wegen der Hantelaufnahme, aber wenn ich das mal brauche für mein Training, dann ist es auch fair etwas stabileres zu holenHummel040 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2026, 06:10 Der Latzug von Gorilla geht ja bis 280kg.
Hat ein Sitz, hat ein Beinpolster und ne Fußtstütze. Vom Ding her absolut ausreichend und der Preis ist echt erschwinglich. Vieles was "besser" oder "bequemer" ist, ist doch eigentlich auch Luxus, nicht jeder braucht das...
Vielleicht am unteren Kabelzug, da ist 2:1 Verhältnis
-
AlexV2
- Lounger
Bin gerade daran Landmine belt Squats zu machen.
Habe da nur so ein selbst gebasteltes holzpodest, aber das ich nicht das Wahre.
Gibst ein Podest, was eine leichte Steigung hat und in der Mitte eine Ablage für die Langhantel?
Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll was ich mir da vorstelle.
Podest für beide Füße und in der Mitte quasi eine halbschale die deutlich tiefer ist als das Podest für die Füße.
Gibst ein Podest, was eine leichte Steigung hat und in der Mitte eine Ablage für die Langhantel?
Podest für beide Füße und in der Mitte quasi eine halbschale die deutlich tiefer ist als das Podest für die Füße.
Zuletzt geändert von AlexV2 am 3. Okt 2026, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
AlexV2
- Lounger
- Evo
- Lounger
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 92
https://www.kaizendiygym.com/diy/2022/1 ... ebeltsquatAlexV2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2026, 12:19 Bin gerade daran Landmine belt Squats zu machen.
Podest für beide Füße und in der Mitte quasi eine halbschale die deutlich tiefer ist als das Podest für die Füße.![]()
The Only Easy Day Was Yesterday