Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Verstehe die Frage nicht
Es ist allg. bekannt, dass Oxid den Stuhlgang lockert

=> Es bindet Wasser im Darm (osmotische Wirkung), erweicht den Stuhl und hilft gegen Verstopfung. Zudem neutralisiert es Magensäure und wirkt als Antazidum bei Sodbrennen.

Bitte nicht wieder die 1000. Magnesiumdiskussion nach der 10000. Creationdiskussion
Tuleysi
Lounge Boss
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 101
KFA: 11
Sportart: gut aussehen
Lieblingsübung: Rdl+curls
Ich bin: CEO

Problem war das ich garnicht gewusst hatte, das die das chelated Magnesium jetzt mit Oxid strecken und ich erst dann draufgekommen bin als ich die Nebenwirkungen hatte
Anabol statt Abitur
Primate
Top Lounger

Mg Oxid wird extra gegen Verstopfung eingesetzt
Lurch Nr.1
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 15
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Prä-Senior

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 13:32 Ist das Problem mit veganen Proteinen die mangelhafte biologische Wertigkeit? Müsste man da nicht diverse vegane Proteine mixxen um ne Wertigkeit vergleichbar mit Whey zu bekommen? Gibts da entsprechende Mehrkomponentenproteine im veganen Sektor?

Soja trau ich nach wie vor nicht über den Weg. Udo Pollmer hat mich da für immer traumatisiert. Würde vermutlich eher zu Egg Protein tendieren. Aber das soll grauenvoll schmecken? Ka.
Versuch mal Ackerbohnenprotein
Gutes Aminosäureprofil für pflanzliches
muss nit wirke, muss schmecke !
ARRG
Top Lounger

Hol besser Magnesium Bisglycinat. Oxid hat ne katastrophale Bioverfügbarkeit. Kein Wunder gibt das Dünnschiss, wenns im Darm bleibt.
H_D
Lounge-Legende

Verstehe das Problem nicht wenn es bei den Zutaten angegeben ist
Tuleysi
Lounge Boss
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 101
KFA: 11
Sportart: gut aussehen
Lieblingsübung: Rdl+curls
Ich bin: CEO

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 15:47 Verstehe das Problem nicht wenn es bei den Zutaten angegeben ist
Naja das die immer „Magnesium Chelat“
Verkauft haben, das es irgendwann gar nicht mehr gab und nur buffered Magnesium chelat wenn man Magnesium bishlycinat eingegeben hat kam, und wenn man dann nicht nachschaut vielleicht davon ausgeht das sie es nur umbenannt haben das kauft und Dünschiss kriegt und bis man merkt das es vom anderen Magnesium kommt einige klogänge hinter sich hatte
Anabol statt Abitur
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 14:54 Hol besser Magnesium Bisglycinat. Oxid hat ne katastrophale Bioverfügbarkeit. Kein Wunder gibt das Dünnschiss, wenns im Darm bleibt.
Ohje, das pöhse Oxid :D

Mg-Oxid hat dafür den höchsten Mg Anteil aller Verbindungen (60%), ist am günstigsten und überhaupt ist die Bioverfügbarkeit eigentlich relativ egal. Am Ende zählt die Retention, also was über einen längeren Zeitraum in den Zellen ankommt. Dazu nimmt man am besten mehrere Verbindung zusammen (Mg-Komplex).
https://edubily.de/blogs/ratgeber/magnesium-alles-was-du-wissen-musst#Bioverfuegbarkeit_verschiedener_Magnesiumverbindungen hat geschrieben: Bioverfügbarkeit verschiedener Magnesiumverbindungen

Unter Bioverfügbarkeit versteht man, wie gut der Darm das Magnesium der jeweiligen Verbindung aufnehmen kann. Doch wie misst man das? Oft wird zur Bestimmung der Bioverfügbarkeit der Magnesium-Gehalt des Urins gemessen. Der Gedanke: Je höher der ausgeschiedene Magnesium-Anteil in einem bestimmten Zeitintervall, umso größer war auch die Aufnahme im Darm. Das Problem dabei ist, dass hierbei in Zeitintervallen gemessen wird – manche Magnesium-Verbindungen aber können teilweise Tage im Magendarmtrakt nachweisbar sein, das Magnesium wird hierbei also über einen langen Zeitraum aufgenommen und erscheint deshalb auch nicht in hoher Konzentration im Urin. Manchmal wird auch im Speichel oder im Blut gemessen, ganz selten wird der Magnesium-Zellgehalt bestimmt. Im Endeffekt ist Letzteres das, was zählt: Wie viel Magnesium kommt über einen größeren Zeitraum, zum Beispiel 8 Wochen, in den Zellen an? In diesem Zusammenhang spricht man von Retention.

Es zeigt sich, dass die Bioverfügbarkeit keine klare Aussage darüber trifft, wie viel Magnesium langfristig in den Zellen ankommt. Magnesiumoxid scheint generell die schlechteste Bioverfügbarkeit aufzuweisen. Ansonsten gilt, dass auch anorganische Verbindungen eine mit organischen Verbindungen vergleichbare Bioverfügbarkeit aufweisen, auch wenn es hier je nach Untersuchung Abweichungen gibt. Die Magnesium-Retention, also wie viel Magnesium letztlich in den Zellen ankommt, scheint bei allen Verbindungen sehr ähnlich zu sein, sodass man sagen kann, dass das wichtigste ist, überhaupt ausreichende Mengen Magnesium zuzuführen.
Flocki
Weißwurscht

Sprech ich griechisch? :o
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 12:49 Verstehe die Frage nicht

=> Es bindet Wasser im Darm (osmotische Wirkung), erweicht den Stuhl und hilft gegen Verstopfung. Zudem neutralisiert es Magensäure und wirkt als Antazidum bei Sodbrennen.

Bitte nicht wieder die 1000. Magnesiumdiskussion nach der 10000. Creationdiskussion
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 16:48 Sprech ich griechisch? :o
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 12:49 Verstehe die Frage nicht

Bin nicht soweit zurück. Sry
Flocki
Weißwurscht

:loeffel:
Lurch Nr.1
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 15
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Prä-Senior

Whey mittlerweile echt wegen Überteuerung obsolet.
EAAs fast günstiger ... in Kombi mit Ei+pflanzlichem Protein sowieso.

Das " ich trinke es , weil es gut schmeckt und Dessertcharacter hat" schon lang abgelaufen. Dann lieber richtig geiles Dessert ab und an
muss nit wirke, muss schmecke !
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2026, 12:58 Whey mittlerweile echt wegen Überteuerung obsolet.
EAAs fast günstiger ... in Kombi mit Ei+pflanzlichem Protein sowieso.

Das " ich trinke es , weil es gut schmeckt und Dessertcharacter hat" schon lang abgelaufen. Dann lieber richtig geiles Dessert ab und an
Ja...
Hab noch ne Menge da, aber vllt. bestell ich mir auch mal Sojaisolat.
Bin neugierig.
Log sponsored by Bild
NulPe
Lounger

Casein bei HSN war vor paar Monaten noch sehr erschwinglich... da spricht grundsätzlich schon nichts gegen oder?
BW117
Top Lounger

Was soll dagegen sprechen? Wird für Hypertrophie vermutlich dasslbe bringen wie whey. Wenn du durch Training deine Synthese angeregt hast nimmt der Körper, was da ist.
Antworten