Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Eric
Administrator

Re: Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 12:17
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 12:08 Kann bei Kellern am falschen Lüften liegen. Kellerfenster sollte man im Sommer nicht öffnen, wenn es nicht sein muss, sonst kommt die warme, gesättigte Luft von draußen rein und kondensiert an Wänden, Boden etc.
Unwahrscheinlich
Es ist nur diese Wand betroffen
Zwei Häuser weiter lag es an der Außendichtung

Damit das Mauerwerk messbar feucht ist braucht es eigentlich auch ne Weile

Wir sind seit Ende Juni im Besitz der Schlüssel meine ich
Seit dem Zeitpunkt wurde definitiv richtig gelüftet (nur bei kühler Außenluft
Holt euch eine Wärmepumpe für das warme Wasser. Die trocknet die Räume.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Okay, Prefalz Dach wirds dann wohl doch nicht.
► Text anzeigen
Eric
Administrator

Seid ihr eigentlich schon mal von einem Handwerker ignoriert worden? Der Heizungsbauer, der vor anderthalb Jahren unsere Wärmepumpe installiert hat, reagiert weder auf Mails noch auf Anrufe über die Sekretärin.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 14:42 Seid ihr eigentlich schon mal von einem Handwerker ignoriert worden? Der Heizungsbauer, der vor anderthalb Jahren unsere Wärmepumpe installiert hat, reagiert weder auf Mails noch auf Anrufe über die Sekretärin.
Ich habe kürzlich von ein paar Fällen gehört, wo fake Firmen gut abkassiert haben, als Kammerjäger oder Bauprojekten. Da wurde aber eher geghostet, weil man kriminell ist.
Ich gehe bei dir von einem einigermaßen seriösen Betrieb aus?
Landesmeister
Meister aller Klassen

Ignoriert ja, indem nicht auf Mails für Angebote eingegangen wurde oder nach einem Telefonat nichts mehr kam. Da gehe wir dann aber nicht weiter drauf ein, da wir mit so jemanden nicht zusammen arbeiten möchten.
Zuletzt erst 5 Handwerker für Angebote angeschrieben. Einer hat sich schnell gemeldet und kam 2 Tage später zum Aufmaß vorbei, zwei haben Angebote nach Bildern geschickt, wobei ein Angebot so teuer und schlecht war, dass man gemerkt hat dass die das gar nicht wollen. Einer hat sich erst nach 2 Wochen gemeldet und einer gar nicht. Die Erfahrung zieht sich so eigentlich durch fast alle Gewerke mit denen wir mal zu tun hatten.
Eric
Administrator

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 15:44
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 14:42 Seid ihr eigentlich schon mal von einem Handwerker ignoriert worden? Der Heizungsbauer, der vor anderthalb Jahren unsere Wärmepumpe installiert hat, reagiert weder auf Mails noch auf Anrufe über die Sekretärin.
Ich habe kürzlich von ein paar Fällen gehört, wo fake Firmen gut abkassiert haben, als Kammerjäger oder Bauprojekten. Da wurde aber eher geghostet, weil man kriminell ist.
Ich gehe bei dir von einem einigermaßen seriösen Betrieb aus?
Ja. Es gab im Nachhinein ein paar Probleme mit einem staatlichen Zuschuss, was aber letztendlich geklärt wurde. Jetzt habe ich sie für ein neues Projekt angeschrieben und werde seitdem ignoriert. Ist mir persönlich noch nie passiert. Aber anscheinend haben sie genug Aufträge und brauchen uns nicht.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Vielleicht bist du auch ein schwieriger Kunde.
Ich habe mich etwas über einen Elektriker geärgert, weil die nie pünktlich kamen oder Termine völlig vergessen haben.
Die haben auch keine Rechnung geschickt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es an ihrer Unorganisiertheit liegt. Mal sehen, ob da noch was kommt.
Eric
Administrator

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 16:11 Vielleicht bist du auch ein schwieriger Kunde.
Ich habe mich etwas über einen Elektriker geärgert, weil die nie pünktlich kamen oder Termine völlig vergessen haben.
Die haben auch keine Rechnung geschickt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es an ihrer Unorganisiertheit liegt. Mal sehen, ob da noch was kommt.
Glaub ich nicht. Ich bin relativ entspannt und bezahle immer pünktlich. Aber egal, wenn sie nicht wollen, suchen wir einen anderen Betrieb.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 12:49
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 12:17
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 12:08 Kann bei Kellern am falschen Lüften liegen. Kellerfenster sollte man im Sommer nicht öffnen, wenn es nicht sein muss, sonst kommt die warme, gesättigte Luft von draußen rein und kondensiert an Wänden, Boden etc.
Unwahrscheinlich
Es ist nur diese Wand betroffen
Zwei Häuser weiter lag es an der Außendichtung

Damit das Mauerwerk messbar feucht ist braucht es eigentlich auch ne Weile

Wir sind seit Ende Juni im Besitz der Schlüssel meine ich
Seit dem Zeitpunkt wurde definitiv richtig gelüftet (nur bei kühler Außenluft
Holt euch eine Wärmepumpe für das warme Wasser. Die trocknet die Räume.
Wie meinst das?
Aufrüsten?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Antworten