ich wollte ursprünglich unter der Rubrik "Trainingspläne" schreiben, aber müsste mich dann wahrscheinlich nur auf den Plan beziehen. Dachte mir, dass es hier vielleicht besser aufgehoben ist:
Ich habe eine ziemlich lange Pause vom Kraftsport genommen und ziehe es seit knapp 1,5 Monaten wieder komplett durch, weil ich mich extrem gehen lassen habe und die Gewichte wieder purzeln müssen. Früher habe ich immer nach einem 3er Split (PPL) trainiert und bin 5x die Woche ins Studio gegangen.
Da ich schon lange raus war und nun primär andere Ziele habe, suchte ich nach Plänen. Zuerst habe ich hier aus dem Forum einen Plan genommen, dann habe ich noch einen Plan von einer Seite, die mir Google ausgespuckt hat, genommen und habe die Pläne miteinander "fusioniert". Seitdem, es sind gut 1.5 Monate vergangen, mache ich den Plan.
Zu meinem Profil:
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Mit Krafttraining habe ich in der soäten zweiten Hälfte von August begonnen und gehe jeden zweiten Tag ins Studio. Ich habe, wie oben schon geschrieben, zwei Pläne genommen und diese - ehrlicherweise - mit KI einfach mal fusionieren lassen.
Entstanden ist ein alternierender OK/UK-Plan mit 3-4 Einheiten in der Woche:
► Text anzeigen
Hier muss ich leider auch anmerken, dass ich - mMn - deutlich zu wenig esse, denn: Zuvor habe ich mich fast ausschließlich von Süßkram ernährt. Hier eine Tafel, dort eine Packung Milchschnitte etc. Mittlerweile habe ich komplett auf die Vollbremse getreten. Seitdem ich darauf achte, möglichst eiweiß- und ballaststoffreich zu essen, bin ich ziemlich schnell satt. Ich "quäle" mich an manchen Tagen, noch etwas zu essen, aber meine Tagesbilanz (alles ungeschönt getracked) reicht von 1.200 bis 2.300 Kcal. Muss aber auch zugeben, dass ich mich mit - verhältnismäßig so "wenigen" Kcal - (noch) nicht schlecht fühle.
Den Sinn meines Trainingsplans, den ich aus der Fusion gezogen habe, habe ich auch nie hinterfragt, weil ich erstmal "machen" wollte. Hauptsache, ich ging/gehe wieder zum Sport und mache etwas.
Jetzt wollte ich aber hier mal nachfragen, wie ihr den Plan findet. Ihr könnt selbstverständlich komplett dagegen schießen und mir ggf. auch sehr gerne neue Pläne vorschlagen, die sich besser machen. Vom Spaßfaktor geht es eigentlich klar, habe genug Abwechslung und es macht Spaß. Erste Erfolge konnte ich auch schon feiern, aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass ich lieber öfter normales Bankdrücken machen würde, statt immer auf den OK A-Tag zu warten. Darüber hinaus denke ich aber auch, dass (nur) 2 Übungen pro Muskelgruppe und pro Einheit zu wenig sein könnten, zumindest vom Gefühl her.
Da ich, wie oben auch schon geschrieben, wenig esse, habe ich eigentlich mit mehr Kilo-Verlust gerechnet. Hätte sehr gerne heute die 139,9Kg knacken wollen, wenn man sieht, aus welchen Sachen meine Ernährung besteht, aber kleine Fortschritte sind auch schonmal Fortschritte.
Normalerweise hätte ich den Plan auch einfach durchgezogen, aber ich wollte grundsätzlich einmal nachfragen, ob dieser hier gepaart mit der Diät überhaupt Sinn ergibt od. ob ich besser einen anderen Plan machen sollte. Ich habe Kapazitäten für 3-4x die Woche für das Training und würde gerne das Maximum rausholen wollen.
Ich bedanke mich bei euch!!