Puh..schwierig..ghab soviele Spiele. Vermutlch werde ich die Liste nochmal updaten weil ich irgendeinen Titel vergessen habe.
(Elden Ring Platz 1, ungeschlagener Koenig (zwar nicht aus der Kindheit aber egal!))
Aber wenn wir von nostalgischen Games sprechen:
Baldurs Gate 2, damals meine erste DnD Erfahrung
Max Payne, nur Teil 1, fand die anderen grausig
Giant Citizen Kabuto -> war jetzt kein Meisterwerk aber fuer damalige Verhaeltnise sau schraeg und gut
Morrowind, no brainer
Star Wars Knights of the Old Republic
Dragon Age Origins
Freelancer, absolut Gold! Derzeit aber nirgendwo zu bekommen..wuerde das game unglaublich gerne nochmal zocken.
Vampire the masquerade bloodlines
Half-Life
Super Mario 64
Final Fantasy 7
Mass Effect 1-3 (gibt immer noch Nostalgie ab)
Beste Single Player Games aller Zeiten
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Ich bin: Unterwegs
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 150
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Re: Beste Single Player Games aller Zeiten
Schau mal in Deine PNs, hab gehört mein Nachbar hat da vielleicht noch ne ISO rumfahren für Brüder im Geiste...Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 16:10 Freelancer, absolut Gold! Derzeit aber nirgendwo zu bekommen..wuerde das game unglaublich gerne nochmal zocken.
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
Freelancer auch eines meiner absoluten Lieblingsspiele
Der Moment, wo das Nomaden Alien Ding aus dem fetten asiatischem Governor kommt, werd ich wohl nie vergessen
spiele aktuell auf der Legion Go regelmässig Everspace 2
das kommt von Gameplay und dem ganzen Vibe schon sehr nah dran
Der Moment, wo das Nomaden Alien Ding aus dem fetten asiatischem Governor kommt, werd ich wohl nie vergessen
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Total War Warhammer 3 - Mit Immortal Empires wurde das Spiel Weltklasse.
- Harun
- Lounge Inventar
Muss man sowas nicht mit einem Joystick spielen?Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 19:12 Freelancer auch eines meiner absoluten Lieblingsspiele
- Jck
- Prager Wurst
Danke!Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 16:40Schau mal in Deine PNs, hab gehört mein Nachbar hat da vielleicht noch ne ISO rumfahren für Brüder im Geiste...Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 16:10 Freelancer, absolut Gold! Derzeit aber nirgendwo zu bekommen..wuerde das game unglaublich gerne nochmal zocken.
► Text anzeigen
- Jck
- Prager Wurst
Nein, hatte ne Maus und Tastatur Steuerung, und sogar ne sehr gute.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 08:47Muss man sowas nicht mit einem Joystick spielen?Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 19:12 Freelancer auch eines meiner absoluten Lieblingsspiele
► Text anzeigen
- Harun
- Lounge Inventar
Natürlich geht das. Aber so Flugzeugspiele sind doch mit Joystick deutlich angenehmer.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:36Nein, hatte ne Maus und Tastatur Steuerung, und sogar ne sehr gute.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 08:47Muss man sowas nicht mit einem Joystick spielen?Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 19:12 Freelancer auch eines meiner absoluten Lieblingsspiele
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
ne nicht wirklichHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 10:07Natürlich geht das. Aber so Flugzeugspiele sind doch mit Joystick deutlich angenehmer.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:36Nein, hatte ne Maus und Tastatur Steuerung, und sogar ne sehr gute.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 08:47
Muss man sowas nicht mit einem Joystick spielen?
man muss ja zielen/schiessen und das geht wesentlich einfacher mit der Maus
wobei everspace 2 vom Prinzip/Handling identisch ist und das spiel ich wie erwähnt auf dem Handheld mit dem eingebauten Gamepad
und das geht auch
- ARRG
- Top Lounger
Ich will noch 1 Eintrag hinzufügen:
Subnautica
Wusste nix darüber. 1 Freund hats mir geschenkt und ich hab einfach losgezockt. Hab mich direkt verliebt und hunderte Std darin versenkt.
Tfw das erste Mal Reaperangriff. Direkt Panikattacke.
Jetzt nach hunderten Std betäube ich sie mit dem Stasegewehr und Setz ihnen einfach einen Haufen Säure-Manati-Fürze vors Gesicht.
Subnautica
Wusste nix darüber. 1 Freund hats mir geschenkt und ich hab einfach losgezockt. Hab mich direkt verliebt und hunderte Std darin versenkt.
Tfw das erste Mal Reaperangriff. Direkt Panikattacke.
Jetzt nach hunderten Std betäube ich sie mit dem Stasegewehr und Setz ihnen einfach einen Haufen Säure-Manati-Fürze vors Gesicht.
- Jck
- Prager Wurst
Nein, das Spiel ist explizit auf Maus + Tastatur ausgelegt. Oder halt Gamepad.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 10:07Natürlich geht das. Aber so Flugzeugspiele sind doch mit Joystick deutlich angenehmer.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:36Nein, hatte ne Maus und Tastatur Steuerung, und sogar ne sehr gute.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 08:47
Muss man sowas nicht mit einem Joystick spielen?
► Text anzeigen
-
AlexKettererFPS
- Top Lounger