Sammelthread für (un-)lustige Bilder
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Sammelthread für (un-)lustige Bilder
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ARRG
- Top Lounger
-
Bb.adept
- Moderator
- Itzi
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Fitness Studio
- Lieblingsübung: Training
- Ich bin: lustig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don't stop till you get enough
- ARRG
- Top Lounger
- gewichtsgauner
- Neuer Lounger
Re: Sammelthread für lustige Bilder
einfach geil!
ein kenner
- Lifter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
- ARRG
- Top Lounger
Der Arme sieht wirklich sehr gequält aus. Und wie die anderen quasi schon Schlange stehen. 
- Eisen_Beisser
- Lounge Ultra
- Sportart: Netflix and Chill
- Lieblingsübung: Stacking Sats
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Re: Sammelthread für lustige Bilder
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Searching
- Moderator
Was
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Selbst die KI hat keine vernünftige Erklärung
Dieser Witz basiert auf einem extrem absurden, sich wiederholenden Online-Meme (oft als „Shitpost“ bezeichnet), das absichtlich den ursprünglichen Witz einer Karikatur zerstört und durch stumpfe Wiederholung ersetzt.
Der Aufbau lässt sich in zwei Ebenen unterteilen:
1. Das manipulierte Original-Comic (oben)
Das ursprüngliche Comic stammt aus dem Satiremagazin MAD.
• Die Ausgangslage: Eine Frau sieht Wasser von der Decke tropfen und fragt den Klempner: „Kommt das von einem undichten Rohr?“ (Im Englischen: „Is that from a leaking pipe?“).
• Der originale Witz (der hier gelöscht wurde): Im echten Comic hätte der Klempner wahrscheinlich geantwortet, dass das Leck von der Toilette im Stockwerk darüber kommt (worauf sein Tattoo „Peter Piper Plumber“ mit der Herz-Toilette anspielt).
• Die Bearbeitung: Der Text wurde hier digital so manipuliert, dass alle drei Sprechblasen der Charaktere stumpf denselben anzüglichen Satz wiederholen: „No, your house is cumming“ (Nein, dein Haus kommt/hat einen Orgasmus). Das ergibt logisch überhaupt keinen Sinn und bricht komplett mit der Erwartung des Lesers.
2. Die „Robert Downey Jr.“-Reaktion (unten)
Unter dem Comic ist dreimal das berühmte Schwarz-Weiß-Meme von Robert Downey Jr. (oft als „I’m Stuff“-Meme bekannt) zu sehen.
• In der Internet-Kultur wird diese Grafik eigentlich genutzt, um eine komplizierte Situation sachlich, trocken und offensichtlich zu erklären.
• Hier wird der Gag jedoch auf die Spitze getrieben: Statt etwas Sinnvolles zu erklären, wiederholt die Figur einfach nur dreimal mechanisch und staubtrocken den absurden Satz von oben: „Her house does appear to be cumming“ (Ihr Haus scheint tatsächlich zu kommen).
Fazit
Der Witz funktioniert durch Anti-Humor. Er ist nicht lustig, weil die Situation clever ist, sondern weil das Bild durch die dreifache, völlig monotone Wiederholung desselben vulgären und unsinnigen Satzes jegliche Logik verweigert. Je öfter derselbe Text im selben Bild steht, desto absurder und dümmer wird der „Shitpost“.
Dieser Witz basiert auf einem extrem absurden, sich wiederholenden Online-Meme (oft als „Shitpost“ bezeichnet), das absichtlich den ursprünglichen Witz einer Karikatur zerstört und durch stumpfe Wiederholung ersetzt.
Der Aufbau lässt sich in zwei Ebenen unterteilen:
1. Das manipulierte Original-Comic (oben)
Das ursprüngliche Comic stammt aus dem Satiremagazin MAD.
• Die Ausgangslage: Eine Frau sieht Wasser von der Decke tropfen und fragt den Klempner: „Kommt das von einem undichten Rohr?“ (Im Englischen: „Is that from a leaking pipe?“).
• Der originale Witz (der hier gelöscht wurde): Im echten Comic hätte der Klempner wahrscheinlich geantwortet, dass das Leck von der Toilette im Stockwerk darüber kommt (worauf sein Tattoo „Peter Piper Plumber“ mit der Herz-Toilette anspielt).
• Die Bearbeitung: Der Text wurde hier digital so manipuliert, dass alle drei Sprechblasen der Charaktere stumpf denselben anzüglichen Satz wiederholen: „No, your house is cumming“ (Nein, dein Haus kommt/hat einen Orgasmus). Das ergibt logisch überhaupt keinen Sinn und bricht komplett mit der Erwartung des Lesers.
2. Die „Robert Downey Jr.“-Reaktion (unten)
Unter dem Comic ist dreimal das berühmte Schwarz-Weiß-Meme von Robert Downey Jr. (oft als „I’m Stuff“-Meme bekannt) zu sehen.
• In der Internet-Kultur wird diese Grafik eigentlich genutzt, um eine komplizierte Situation sachlich, trocken und offensichtlich zu erklären.
• Hier wird der Gag jedoch auf die Spitze getrieben: Statt etwas Sinnvolles zu erklären, wiederholt die Figur einfach nur dreimal mechanisch und staubtrocken den absurden Satz von oben: „Her house does appear to be cumming“ (Ihr Haus scheint tatsächlich zu kommen).
Fazit
Der Witz funktioniert durch Anti-Humor. Er ist nicht lustig, weil die Situation clever ist, sondern weil das Bild durch die dreifache, völlig monotone Wiederholung desselben vulgären und unsinnigen Satzes jegliche Logik verweigert. Je öfter derselbe Text im selben Bild steht, desto absurder und dümmer wird der „Shitpost“.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich weiß nicht, ob ich den Thread oder mich selbst löschen sollte
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Dass du dir das durchliestKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 13:20 Ich weiß nicht, ob ich den Thread oder mich selbst löschen sollte