Willkommen in meiner Welt.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 06:35 GarminConnect_20261001-063319.png
Pulsdrift schon in der kurzen Zeit. Am Ende 140er Puls bei 6er Pace.
Drücke dir die Daumen für baldige Erkenntnisse
Willkommen in meiner Welt.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 06:35 GarminConnect_20261001-063319.png
Hilft ja nichts.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 07:31Willkommen in meiner Welt.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 06:35 GarminConnect_20261001-063319.png
Drücke dir die Daumen für baldige Erkenntnisse
Vielen Dank, das sagt mein GPT dazu:husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 11:31 B12 ist sehr niedrig, damit solltest du zum Doc.
D3 ist schon ordentlich hoch, falls du welches einnimmst, kannste da mal reduzieren (so 50-65 anpeilen)
Lipo ist erhöht, du weißt Bescheid wegen CVD? Hast du auch die anderen Fettwerte außer Cholesterin (obere Grenze)?
Test ist eher niedrig, und SBHG ist hoch. Diese Hormonlage kann auch Symptome wie Leistungsverlust, Müdigkeit, Libidoverlust bedeuten
Außer das LPA die genetische Anfälligkeit für kardiovaskuläre Problem angibt (weshalb ich den Wert mal haben wollte) habe ich selbst keinerlei Ahnung.Beim B12 täuscht wohl etwas die Einheit: 68,6 ng/dl entsprechen ungefähr 686 pg/ml und wären damit eher ein guter als ein niedriger Wert.
Vitamin D mit 81 ng/ml ist dagegen wohl unnötig hoch. Da werde ich die Supplementierung reduzieren.
Lp(a) mit 51 mg/dl ist leicht erhöht und damit langfristig fürs kardiovaskuläre Risiko relevant. Die restlichen Fettwerte waren im Januar LDL 122, HDL 71 und Triglyceride 83. ApoB würde ich bei Gelegenheit noch ergänzen.
Testosteron mit 373 ng/dl ist eher niedrig-mittel, gleichzeitig ist SHBG mit 57,9 relativ hoch. Das könnte entsprechend auf eher niedriges freies Testosteron hinauslaufen. Da ich aktuell aber seit Wochen nicht richtig fit bin und zuletzt auch viel Stress hatte, würde ich das erstmal nicht überbewerten und bei stabiler Gesundheit nochmal morgens kontrollieren. Falls es dann wieder ähnlich aussieht, wären LH, FSH und Prolaktin noch sinnvoll.
Unterm Strich bisher leider weiterhin kein klarer Wert, der meine aktuelle Belastungsproblematik erklärt.
Nee, stimmt. Angabe in ng pro dl sieht man auch nicht so oft.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 11:49 Freies Testo wäre imho interessant basierend hierauf.
B12 sind doch aber dann 686 ng/l, was ja geläufiger wäre, und damit okay, oder verrechne ich mich gerade?
Nee, eigentlich ist das ein recht gutes Blutbild für nen walking dead. (nicht so ernst nehmen)Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 11:52 Unterm Strich bisher leider weiterhin kein klarer Wert, der meine aktuelle Belastungsproblematik erklärt.

Freies Testo wurde leider nicht direkt bestimmt, da würde ich bei Gelegenheit nochmal nachhaken.
Bei den Leukozyten sieht man tatsächlich einen gewissen Trend nach unten:
12/2023: 5,3
01/2026: 4,9
09/2026: 4,0 Tsd./µl
Neutrophile absolut lagen im Januar bei 2,34 und jetzt bei 1,74. Also alles noch im Referenzbereich, aber mittlerweile eher am unteren Rand. Die anderen Blutbildwerte sind stabil/unauffällig.
Keine Ahnung, ob das einfach Begleiterscheinung der vielen bzw. aktuell langwierigen Infekte ist oder bei mir grundsätzlich so läuft. Würde ich vermutlich nochmal kontrollieren lassen, wenn ich irgendwann wieder eine längere Zeit wirklich gesund bin.
Rechne es doch einfach aus.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 12:43 Beim freien Testo nachhaken wäre schon nochmal interessant.
Wie waren die letzten Blutbilder gerade in Bezug aif die Werte vom Blut (großes Blutbild)?
Leucko eher niedrige Leukozyten.
Entweder Ursache oder Folge häufiger Erkrankungen?
Also "der gewisse Trend" sind fast 25% und würde ganz gut mit der wachsenden Anfälligkeit für Infekte korrelieren, könnte aber leider auch die Folge von "größeren" Infekten sein, die nie ganz auskuriert wurden (Corona, "richtige" Influenza, EBV). Gibt auch andere Krankheiten, die die Produktion drücken können.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 13:00 Bei den Leukozyten sieht man tatsächlich einen gewissen Trend nach unten:
12/2023: 5,3
01/2026: 4,9
09/2026: 4,0 Tsd./µl
Nichts Diagnostiziertes. 2x Magendarm und Zigmal irgendwleche Erkältungen. Abgesehen von dem Magendarm auch nie was gefühlt richtig heftiges.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 16:34 Gibt sicher viele Leute, die immer solche Werte haben. Welche Krankheiten liegen zwischen den ersten beiden Werten?