2026 Olympia Weekend Las Vegas

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
stabil
Top Lounger

Re: 2026 Olympia Weekend Las Vegas

Sagt am Ende er bezahlt die Schulden seiner Eltern mit dem Preisgeld

ARRG
Top Lounger

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2026, 17:39 Sagt am Ende er bezahlt die Schulden seiner Eltern mit dem Preisgeld

Ehrenmann
SpaßFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Und Geizmann zahlt nicht mal Mäcces für Steve!!!
Hakuna Mata Bitches
BW117
Top Lounger

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2026, 14:24 Verstehe nicht den Hype um Wesley.
Es ist nunmal classic und nicht Open. Er hat einfach nicht die Struktur, er ist gebaut wie ein Kühlschrank. Die Kombination aus hohem Latansatz und breitem Becken bricht einfach seine Linie. Gerade in der Backdouble sieht das einfach unästhetisch aus. Es mag ja alles andere passen, aber in dieser Division sollte Linie und Flow immer trumpfen. Deshalb befürworte ich den Win von Niall über Mike. Neben Niall sieht Mike aus wie ein gequetschter 212 Zwerg.
Zuvor wurde gesagt, Classic ist nur BB mit gewichtsgrenze.

Wenn das so stimmt, dann gehört Wesley schon weit nach vorne.

Wieviel Botox hat dieser ramon eigentlich intus? Sollte Abzüge geben.
SpaßFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2026, 19:58
Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2026, 14:24 Verstehe nicht den Hype um Wesley.
Es ist nunmal classic und nicht Open. Er hat einfach nicht die Struktur, er ist gebaut wie ein Kühlschrank. Die Kombination aus hohem Latansatz und breitem Becken bricht einfach seine Linie. Gerade in der Backdouble sieht das einfach unästhetisch aus. Es mag ja alles andere passen, aber in dieser Division sollte Linie und Flow immer trumpfen. Deshalb befürworte ich den Win von Niall über Mike. Neben Niall sieht Mike aus wie ein gequetschter 212 Zwerg.

Classis ist nur BB mit Gewichtslimit.

Ramon hat viel mehr Filler drinnen als Botox.
Hakuna Mata Bitches
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2026, 19:58

Macht ja keinen Sinn, wenn es nur ein random Gewichtslimit wäre ohne Unterschiede in der Wertung.

Der Sinn des Gewichtslimits und der Name der Division kann doch nur sein, dass die Leute eben nicht so mutantenmäßig wie in der open aussehen sollen.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das ganze ja auch gestartet als Reaktion auf Arnolds Kritik an den bubble guts.
Ich finde auch, dass sich die Klasse insgesamt super entwickelt hat. Finde es krass, wie viele mega ästhetische BBler da mittlerweile antreten. Das sollte auch so bleiben. Aber dafür muss man Ästhetik auch belohnen.
runandlift
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 187
KFA: 10
Sportart: Laufen/Gym

Also hab mir nochmal das Finale angeschaut. Für mich ist Samson da einfach über krass.
Letztes mal sowas geiles bei Shawn Rhoden (RIP) und Phil Heath in seiner Prime gesehen.
Ich verstehe, dass es alle Nick gönnen und er es sich auch verdient, speziell mit Pre-Judging.
Wenn ich jedoch den Stream anschaue, geht mein Blick jedes mal automatisch auf Samson. So schön.
BW117
Top Lounger

runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2026, 09:04 Also hab mir nochmal das Finale angeschaut. Für mich ist Samson da einfach über krass.
Letztes mal sowas geiles bei Shawn Rhoden (RIP) und Phil Heath in seiner Prime gesehen.
Ich verstehe, dass es alle Nick gönnen und er es sich auch verdient, speziell mit Pre-Judging.
Wenn ich jedoch den Stream anschaue, geht mein Blick jedes mal automatisch auf Samson. So schön.
Liegt wohl auch an der Größe. Ist ja ein Merkmal, dem man automatisch „Status“ zuschreibt. Finde ich aber auch beeindruckender. Vlt anstelle der 212 einfach <>175cm machen.
Lukas
Neuer Lounger

Den Punkt versteh ich null. Classic ist nicht einfach "die Taille ist schmal". Abgesehen von Serge Nubret und Sergio Oliva hatte das auch in der tatsächlichen Golden Era keiner wirklich.
Wesley sieht vom Oberkörper am ehesten aus wie einer der Bodybuilder aus der Ära. Nur eben mit deutlich besserem Conditioning.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Classic /= diese Ära. Nur weil es Classic heißt wird das direkt mit Arnold assoziiert. Der Kasperverband hat dies aber nie spezifiziert.
In den Regeln steht das auch nicht was ein klassisches Aussehen bedeutet.

Man wollte nur weg von den dicken Bäuchen und dem schwachen Posing der Open und eine Klasse mit der sich die Leute besser "identifizieren" können.
Eigentlich nur schmale Taille und keine Wampe. Das Gewichtslimit ist da damit es nicht ausufert, weil die Richter ja scheinbar nicht in der Lage sind eine Klasseneinteilung rein nach Optik zu werten.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
ARRG
Top Lounger

Hätte man im Open besseres Posing gewollt, hätte man die Kür weiterhin in die Wertung einfließen lassen sollen.
Das ging nämlich mal. Siehe Melvin Anthony oder bspw Kai Greene.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2026, 09:04 Also hab mir nochmal das Finale angeschaut. Für mich ist Samson da einfach über krass.
Wobei nochmal Welten zwischen Phil Heath und Samson liegen
Heath war quasi Perfektion in seiner Prime
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

sehe ich auch so, phil 2011/2013 und ronnie 98/99 oder 2003 wenn man auf brutale masse+härte steht vs linie sind nochmal ne andere hausnummer als alles was es momentan zu sehen gibt. samson im finale war aber wirklich stark, aber nach dem deutlich überlegenen nick am FR geht das gesamt so iO. nick's körper kann ich bis auf die arme auch nichts abgewinnen, aber es war verdient. samson und andrew haben es selbst in der hand, müssen allerdings schnell sein, da nick und derek deutlich jünger sind..

ein andrew mit der form der ASC dieses jahr hätte mMn nick geschlagen, ein derek in der form vom ASC 2025 auch, genauso ein hadi ASC 2024. allerdingns auch ein samson mit der sonntagsform am samstag --> also können eig alle 5 (sofern hadi das visum bekommt und seine beine wieder etwas verbessern kann) nächstes jahr gewinnen, was doch top ist und weiterhin spannend wettkämpfe garantiert die nächste zeit :)
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2026, 09:47 Hätte man im Open besseres Posing gewollt, hätte man die Kür weiterhin in die Wertung einfließen lassen sollen.
Super Poser ... auf ihre Platzierungen hatte es doch keinen Einfluss
ARRG
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2026, 10:31
ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2026, 09:47 Hätte man im Open besseres Posing gewollt, hätte man die Kür weiterhin in die Wertung einfließen lassen sollen.
Super Poser ... auf ihre Platzierungen hatte es doch keinen Einfluss
Leider. Aber es war herrlich anzusehen.
Antworten