Der Bart-/Haar-Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
SpaßFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Der Bart-/Haar-Thread

Einfach durchziehen

Ausnahmslos alle Männer sehen kacke aus, die ihre Haare so trapieren als "würde man keine lichten Stellen haben".

Sieht man
Immer

Also durchziehen

Erstmal 6mm
Dann 3
Dann 0,8

Go for it
Hakuna Mata Bitches
Searching
Moderator

Glatze ist unfassbar sexy
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
SpaßFan
Spätzünder

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2026, 19:35 Glatze ist unfassbar sexy
Bin seit einigen Wochen von 3mm auf 0,8 runter und bin an überlegen, ob ich mal Geld für son nen Glatzenrsierer in die Hand nehmen soll um mal auf 0 runterzumacheb.

Wobei ich die 0,8 schon feier
Hakuna Mata Bitches
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Sorry Jungs, aber ob Männer Glatze sexy finden ist mir egal. Ich hab noch von keinem gehört der froh ist seine Haare los zu sein.
Bild von mir in Gemini mit Bitte um Glatze...löst keine Begeisterung aus. Die Frage ist für mich "Ab welchem Punkt sieht's nur noch lächerlich aus und ist Glatze die bessere Wahl?“
Leider nicht genug Urlaub ums einfach mal zu testen 🤷‍♂️😂
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

SpaßFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2026, 20:05
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2026, 19:35 Glatze ist unfassbar sexy
Bin seit einigen Wochen von 3mm auf 0,8 runter und bin an überlegen, ob ich mal Geld für son nen Glatzenrsierer in die Hand nehmen soll um mal auf 0 runterzumacheb.

Kensen Glatzenrasierer beste

Kostet auch nur 30€ oder so
Kannst spätestens an Black Friday gucken

Mach meine Glatze nahezu jeden Tag frisch
Sieht einfach besser aus als 0,8mm oder 1mm und das Gefühl ist einfach top

Sah vorher auf jeden Fall nicht besser aus, außer als ich oben 2-3mm und Seiten auf 0 hatte.
Aber das ist ja kein allzu großer Unterschied.

Klar gibt auch Nachteile
UV Strahlung ist zu bedenken, also Eincremen oder Kopfbedeckung
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Searching
Moderator

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2026, 20:12 Ich hab noch von keinem gehört der froh ist seine Haare los zu sein.
Na, dann hast du es jetzt gehört.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
SpaßFan
Spätzünder

Tatsächlich bin ich auch happy

Kein Geld und Zeit mehr für Friseur ausgeben
Haarprodukte

Immer, wenn man will, nen frischen "Haarschnitt"

Macht das Leben viel einfacher..

Gegenaussage:
Ich habe noch nie jemanden gesehen, der gut aussah mit seinen zur Seite und nach vorne hintenrum gekämmte und gesprayten Haare, die bei bisschen Wind den Abflug machen.
Hakuna Mata Bitches
ARRG
Top Lounger

Um das dann alle 2 Tage nach zu rasieren? Dafür wär ich zu faul. Nervt mich ja schon alle 3-4 Wochen. :-)
ARRG
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2026, 20:16

Kensen Glatzenrasierer beste

Kostet auch nur 30€ oder so
Kannst spätestens an Black Friday gucken

Mach meine Glatze nahezu jeden Tag frisch
Sieht einfach besser aus als 0,8mm oder 1mm und das Gefühl ist einfach top

Sah vorher auf jeden Fall nicht besser aus, außer als ich oben 2-3mm und Seiten auf 0 hatte.
Aber das ist ja kein allzu großer Unterschied.

Klar gibt auch Nachteile
UV Strahlung ist zu bedenken, also Eincremen oder Kopfbedeckung
Stimmt. Hatte einmal Hitzschlag/Sonnenstich. War riiiiichtig ekelhaft. Seitdem renn ich im Sommer immer mit T Shirt als Bandana aufm Kopf rum.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Würde jetzt nicht behaupten dass es damals mit Anfang 20 ne Erlösung war endlich Glatze tragen zu können, hätte ich volles Haar gehabt, aber wenn mich jetzt noch Leute fragen ob man nicht mal überlegt hat für ne OP,sage ich immer Nö.

Sehe keinen Vorteil daran Haare zu haben, außer dass man sich da mal anders stylen könnte und man bei nem anderen Schlag Frauen besser ankommt.

Und klar denkst du dir bei nem KI Bild das es scheiße aussieht, weil du den Anblick nicht gewohnt bist. Wenn du es aber einfach machst, ist die Akzeptanz sehr schnell da. So wie ich nochmal von jetzt auf gleich den langen Bart auf 5mm kürze, kurz denke war mal wieder n Fehler und am nächsten Tag juckt es mich schon gar nicht mehr.
✌🏻🤪 🙈
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182

Ich hab damals sofort mit 23 als ich noch genug Haare hatte zu 3mm gewechselt, als mir auffiel, dass die massenweise ausfallen.

Hab viele Komplimente bekommen (damals war's bis auf Geheimratsecken auch alles noch mit schwarzen Stoppeln bedeckt). Irgendwann dann kannten mich die Leute nur noch so.

Hätte ich lieber die Option mir Mal ne andere Frisur zu machen: Definitiv.

Das wars aber schon. Hab zum Glück gute Kopfform und glaub im Allgemeinen passt's mir gut.
Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2026, 19:14 Ich würde ja gerne Vergleichsbilder sehen. Sehr schwer den Schritt zu gehen und Respekt für den Mut. Ich würde es vermutlich im Winter machen, wenn die Haut heller ist um den Kontrast nicht noch mehr hervorzuheben.
Vorher nachher Bild kann ich nur eins anbieten 22 mit Haaren vs 38 mit Glatze und abgerockt durch mega stressige Jahre haha :)

Ich würd es einfach Mal versuchen. Andere Menschen machen sich nie soviele Gedanken wie man selbst. Selbst wenn es scheise ausseh sollte, denkt man sich "sieht scheiße aus". Das wars und 5 sek später denkt man nicht mehr drüber nach. Einfach Mal dran denken wieviel Menschen uns über den Weg laufen, die auf irgendeine Art und Weise eigentümlich aussehen.. und wie wenig wir uns darüber Gedanken machen
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
ARRG
Top Lounger

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2026, 20:41 Würde jetzt nicht behaupten dass es damals mit Anfang 20 ne Erlösung war endlich Glatze tragen zu können, hätte ich volles Haar gehabt, aber wenn mich jetzt noch Leute fragen ob man nicht mal überlegt hat für ne OP,sage ich immer Nö.

Sehe keinen Vorteil daran Haare zu haben, außer dass man sich da mal anders stylen könnte und man bei nem anderen Schlag Frauen besser ankommt.

Und klar denkst du dir bei nem KI Bild das es scheiße aussieht, weil du den Anblick nicht gewohnt bist. Wenn du es aber einfach machst, ist die Akzeptanz sehr schnell da. So wie ich nochmal von jetzt auf gleich den langen Bart auf 5mm kürze, kurz denke war mal wieder n Fehler und am nächsten Tag juckt es mich schon gar nicht mehr.
Ich sehe bei Haaren vor allem den Nachteil, dass man sich quasi stylen muss. Bzw, sich überhaupt damit befassen und Zeit verschwenden muss. Wenns nen Haarschnitt ist, den die Freundin nicht mal eben zurecht stutzen kann, noch die Kosten für Friseurbesuche. Ganz zu schweigen von der Zeitverschwendung und dem verkrampften Smalltalk, bzw überhaupt mit fremden Menschen interagieren zu müssen.

Hatte schon immer heftige Geheimratsecken, borstiges Haar und so abgefuckte Wirbel. Schon in der Teenagerzeit, hatte ich das Gefühl, dass meine Haare immer scheiße aussehen. Gleichzeitig war ich aber eh immer nen Sonderling und konnte mit 14/15 meiner Mutter endlich verkaufen, dass ich nen Irokesen will. (Wegen Harald Fränkel, damals Redakteur bei der PC Action :guenni: )
Da war sie heilfroh, weil nen Irokese ihrer Meinung nach besser war als ne Glatze, die ich schon als Kind wollte. Aber schon als Kind war Bruce Willis mein Held und ich hab Glatze immer cool gefunden.

Für mich ist es also nicht ansatzweise nachvollziehbar, dass Männer sich überhaupt mit ihren Haaren befassen. Bzw wirkt es für mich fast schon tuntig. :-)
Aber ich hatte eben auch nie Haare aus denen man vlt was hätte machen können. War immer nur Frust für mich. So wie Hosen kaufen mit meinem Gaularsch.
Searching
Moderator

Ich habe ehrlicherweise gerade ein bisschen nachgedacht. Ich habe noch nie jemanden gesehen, bei dem ich mir dachte: „Boah, bei dem sieht die Glatze aber unfassbar scheiße aus.“ Aber ich kann unzählige Male aufzählen, dass ich Leute mit Haarverlust gesehen habe, bei denen ich mir echt dachte: „Junge, sieht das scheiße aus. Rasier doch bitte endlich die Haare ab.“
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2026, 21:13 Ich habe ehrlicherweise gerade ein bisschen nachgedacht. Ich habe noch nie jemanden gesehen, bei dem ich mir dachte: „Boah, bei dem sieht die Glatze aber unfassbar scheiße aus.“ Aber ich kann unzählige Male aufzählen, dass ich Leute mit Haarverlust gesehen habe, bei denen ich mir echt dachte: „Junge, sieht das scheiße aus. Rasier doch bitte endlich die Haare ab.“
Ich hab schon paar Mal Leute gesehen denen Glatze gar nicht passte, aber die hätten mit schütteren Haaren wohl nicht besser bzw schlechter ausgesehen.

Aber ja in Summe hab ich deutlich mehr Menschen mit Haarausfall und Haaren gesehen, wo ich dachte sieht scheiße aus.
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

zum Sommer hin immer irgendwas von 3mm bis 6mm
Übern Herbst/Winter lass ichs meistens wachsen
Antworten