Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
ric505
Top Lounger

Re: Alles rund um Filme

Eric bitte sperren.
Eric
Administrator

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2026, 09:29 Eric bitte sperren.
Ich bin sehr wahrscheinlich nicht intellektuell genug, aber ich habe den Sinn des Films nicht verstanden. Welche Rolle genau spielt jetzt Frau Blunt? Wieso das abrupte Ende?
ARRG
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2026, 09:55
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2026, 09:29 Eric bitte sperren.
Ich bin sehr wahrscheinlich nicht intellektuell genug, aber ich habe den Sinn des Films nicht verstanden. Welche Rolle genau spielt jetzt Frau Blunt? Wieso das abrupte Ende?
Blunt (FBI) war dabei, damit CIA im Inland aktiv sein durfte. Offenbar geht das nur, wenn eine Inlandsbehörde mit der CIA zusammen arbeitet (angebliche Transparenz). Der Zuschauer erlebt die Handlung durch ihre naive Weltsicht. In Teil 2 ist sie auch nicht mehr dabei.

Welches abrupte Ende?
► Text anzeigen
Liebe den Film.
ric505
Top Lounger

Blunt wurde nur für die legtimation der operation benutzt. Hast du manchmal zu früh ausgemacht? Mir ist das mal dem weltraumfilm mit bullock passiert. Der fing an, als sie im weltraum rumgetrudelt ist. Irgendwie hatte die blu-ray ne macke. Hatte ich erst jahre später mitbekommen :-)
Eric
Administrator

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2026, 10:16 Blunt wurde nur für die legtimation der operation benutzt. Hast du manchmal zu früh ausgemacht? Mir ist das mal dem weltraumfilm mit bullock passiert. Der fing an, als sie im weltraum rumgetrudelt ist. Irgendwie hatte die blu-ray ne macke. Hatte ich erst jahre später mitbekommen :-)
Das habe ich schon verstanden. Ändert nichts daran, dass mir der Film nicht gefallen hat. Mir kam das alles irgendwie zu zerstückelt vor. Aber egal: manchmal sind die Geschmäcker eben verschieden.
ARRG
Top Lounger

Stirb langsam 2 8/10
Auf Disney+
Auch super geil. Aber mir hat Teil 1 doch besser gefallen. Dennoch, Bruce Willis in seiner Prime war definitiv einer der coolsten Actionstars ever. Ein Held meiner Kindheit. Und es bricht mir das Herz angesichts dessen, wie es ihm jetzt geht.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2026, 09:55
Sicario zeigt das Geschäft der Drogen ohne Glorifizierung, wie es andere Filme tun. Die Story und die Charaktere sind wirklich nur auf das Nötigste runter gebrochen und selbst wenn man sie "privat" sieht, ist es im Rahmen der Kriminalität bzw wie das Kartell Einfluss nimmt.
Wir sehen aber auch, wie sehr die normale Bevölkerung drunter leidet: bei der Szene auf der Straße am Grenzübergang oder wenn die Leute aus dem Bus geholt und verhört werden.
Alles ist letztendlich nur eine Spielfigur von wenigen Playern, die alle ausnutzen, um ihre Ziele zu erreichen. Alejandros Rache hilft der CIA, während Kate nur ausgenutzt wird, um den Einsatz zu rechtfertigen.
Gleichzeitig symbolisieren die Charaktere natürlich auch gewisse Dinge. Kate steht für die naive amerikanische Bevölkerung.
AlexDoc
Lounger

Eiserne Wildnis - Heart of the Beast

Ex Soldat und Hund stürzen in der Wildnis Alaskas ab und versuchen sich zurück in die Zivilisation zu kämpfen.

So einfach der Plot ist so ehrlich und schnörkellos funktioniert der Film. Jeder der mit Survival Setting was anfangen kann hat hier ne Pflichtsichtung.
Kein Geschnörkel, kein Firlefanz, einfach ein grund solider Film mit gigantischen Naturaufnahmen, in dem die Beziehung zwischen Mann und Hund der eigentliche Star ist - und wegen der ich, ich schäme mich nicht es zu sagen, am Ende geheult hab wie der sprichwörtliche Schlosshund.

Ein alternder Brad Pitt liefert hier solide ab, Hund Odin, der übrigens zum Glück kein CGI Hund ist, ebenso.
Auch auf der fetten Leinwand mit Dolby Atmos hat sich das Teil gelohnt, die Naturgeräusche von allen Seiten sind schon genial..

Ich vergebe eine starke 10/10 - einfach weil mich schon lange kein Film mehr so gepackt hat im Kino. Kein politischer Firlefanz, keine Botschaft - einfach nur ehrliche Unterhaltung. Wird direkt für zuhause vorbestellt.
Zuletzt geändert von AlexDoc am 28. Sep 2026, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
ARRG
Top Lounger

AlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2026, 23:21 Eiserne Wildnis - Heart of the Beast

Ex Soldat und Hund stürzen in der Wildnis Alaskas ab und versuchen sich zurück in die Zivilisation zu kämpfen.

So einfach der Plot ist so ehrlich und schnörkellos funktioniert der Film. Jeder der mit Survival Setting was anfangen kann hat hier ne Pflichtsichtung.
Kein Geschnörkel, kein Firlefanz, einfach ein grund solider Film mit gigantischen Naturaufnahmen, in dem die Beziehung zwischen Mann und Hund der eigentliche Star ist - und wegen der ich, ich schäme mich nicht es zu sagen, am Ende geheult hab wie der sprichwörtliche Schlosshund.

Ein alternden Brad Pitt liefert hier solide ab, Hund Odin, der übrigens zum Glück kein CGI Hund ist, ebenso.
Auch auf der fetten Leinwand mit Dolby Atmos hat sich das Teil gelohnt, die Naturgeräusche von allen Seiten sind schon genial..

Ich vergebe eine starke 10/10 - einfach weil mich schon lange kein Film mehr so gepackt hat im Kino. Kein politischer Firlefanz, keine Botschaft - einfach nur ehrliche Unterhaltung. Wird direkt für zuhause vorbestellt.
Bin auch schon scharf drauf. Hoffe GF zieht mit und hat keine Angst vor Tränen.
Eric
Administrator

Revenge ( wow ) ein klitzekleines bisschen übertrieben, aber eine hübsche Hauptdarstellerin
Antworten