Einschätzung Latzugmaschine

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
MiniMichi
Neuer Lounger

Einschätzung Latzugmaschine

Aktuell trainiere ich hauptsächlich mit Kurz- und Langhanteln und würde gerne etwas Abwechslung ins Training bringen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Latzug-/Kabelzugstation.

Da die Profi-Geräte für 2.000 € und mehr leider außerhalb meines Budgets liegen, suche ich nach einer vernünftigen Alternative für den schmaleren Taler.

Dabei sind mir bisher zwei Modelle ins Auge gefallen:

Gorilla Sports Latzugstation*
https://www.gorillasports.de/products/l ... ss-schwarz

Hier fällt mir auf, dass keine Wandbefestigung notwendig ist (Stabilität?). Außerdem scheint es beim Rudern keine vernünftige Fußablage bzw. Abstützmöglichkeit zu geben.

K-Sport Kabelzugstation / Multi Lat Tower
https://www.k-sport-de.de/kabelzugstati ... -lat-tower

Die scheint aus meiner Sicht eigentlich alles mitzubringen, was ich suche, kostet allerdings auch rund 40 % mehr.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Geräte? Mich würde vor allem interessieren, wie stabil und sauber sie im Alltag laufen.

Gerne auch her mit anderen Empfehlungen in einer ähnlichen Preisklasse. :)
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Einschätzung Latzugmaschine

Wenn ich bei meinem Bruder trainiere komme ich mit sowas wunderbar klar, der hat etwas ähnliches wie Gorilla Sports. Laufen zwar nicht so gut wie Studiogeräte und halten nicht so lange aber dafür werden sie auch nur von dir misshandelt.

Gibt hier übrigens einen guten Thread zu Homegym-Equipment.

viewtopic.php?t=46
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
MiniMichi
Neuer Lounger

Danke da schaue ich mal rein :)

Wenn er so etwas ähnliches hat wie klappt das mit der Fußablage beim rudern, reicht das dünne Rohr unten? Ich kann mir das grad schwer vorstellen

EDIT: Soll ich mein Beitrag auch dort mal reinsetzen?
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Mach das. Die Fußablage beim Rudern ist aber wie bei Link zwei und kein Problem so. Ist natürlich nicht das Optimalste aber es geht.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
MiniMichi
Neuer Lounger

Nicht ganz bei Link 2 kannst so ne Platte dazu kaufen, damit sollte es ganz gut gehen.
https://www.k-sport-de.de/fussplatte-ka ... n-verzinkt

Die Frage ist ob es dadurch den Preis rechtfertig ;), aber wenn das andere auch geht tendiere zu Gorilla Sport macht irgendwie einen besseren Eindruck auf mich.

Vielleicht kennt auch jemand ein paar Tricks um das Problem zu verbessern. Ich dachte spontan an sowas wie ne Antirutschgripp oder die Ablage mit so einer harten Rohrisolierung ein wenig zu vergrößern (falls es nicht geht).
Antworten