> Alter: 16
> benutzt ^^
sure
Oberkörper Training
- dirtyoldcamel
- Nackenbrecher
- Trainingsbeginn: 2010
- Körpergröße: 196
- Körpergewicht: 110
- Sportart: Crossfat
- Squat: 190
- Bench: 162
- Deadlift: 250
- Ich bin: lost
- doppelganger
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 180
- Sportart: Bodybuilding
Re: Oberkörper Training
hey was soll denn so falsch mit ^^ seindirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2026, 08:31 > Alter: 16
> benutzt ^^
sure
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Dass man es etwa 10 Jahre vor Deiner Geburt verwendet hat, vorranging im Chat von Games, die heute auf Deinem Handy laufen würden?
Andererseits könnte das durchaus wieder kommen, erkenne langsam auch Klamotten aus den 2000ern wieder und hab dieses Jahr auf ner Reise Jugendliche mit Tastenhandys gesehen.
Vielleicht ist ^^ jetzt retro!?
Andererseits könnte das durchaus wieder kommen, erkenne langsam auch Klamotten aus den 2000ern wieder und hab dieses Jahr auf ner Reise Jugendliche mit Tastenhandys gesehen.
Vielleicht ist ^^ jetzt retro!?

- doppelganger
- Neuer Lounger
puuuuuhhh.. ich habs einfach automatisch reingeschrieben.. hab mir jetzt nichts dabei gedachtMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2026, 08:49 Dass man es etwa 10 Jahre vor Deiner Geburt verwendet hat, vorranging im Chat von Games, die heute auf Deinem Handy laufen würden?
Vielleicht ist ^^ jetzt retro!?![]()

- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Wäre es dann nicht sinnvoller, eine Übung auszuführen, die den Bizeps indirekt mit anspricht?doppelganger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2026, 08:27 und bei mir ist es so, dass mein bizeps schwächer ist als mein rücken, deswegen mache ich auch keenan flaps, es ist einfach ein unilateraler latzug und damit muss ich den bizeps nicht nutzen um eine gute ausführung zu schaffen.![]()
-
K4S4
- Lounger
Ja, exakt. Zum Beispiel Klimmzüge im schulterweiten Untergriff.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2026, 09:47Wäre es dann nicht sinnvoller, eine Übung auszuführen, die den Bizeps indirekt mit anspricht?doppelganger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2026, 08:27 und bei mir ist es so, dass mein bizeps schwächer ist als mein rücken, deswegen mache ich auch keenan flaps, es ist einfach ein unilateraler latzug und damit muss ich den bizeps nicht nutzen um eine gute ausführung zu schaffen.![]()
- doppelganger
- Neuer Lounger
Keine Ahnung, ich hatte mir gedacht dass wenn ich den Bizeps und den Rücken seperat trainiere die beiden dann stärke werden als wenn ich beides gleichzeitig trainiere und dann mein Rücken von meinem Bizeps limitiert wird und ich mittelmäßige Ergebnisse von beiden kriege..?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2026, 09:47Wäre es dann nicht sinnvoller, eine Übung auszuführen, die den Bizeps indirekt mit anspricht?doppelganger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2026, 08:27 und bei mir ist es so, dass mein bizeps schwächer ist als mein rücken, deswegen mache ich auch keenan flaps, es ist einfach ein unilateraler latzug und damit muss ich den bizeps nicht nutzen um eine gute ausführung zu schaffen.![]()
- OHP92
- Top Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
wenn du den bizeps bei irgendeiner latzug variante nutzen musst um "sauber" zu arbeiten dann liegt das 100%ig an schlechter technik oder zu hohem gewicht. oder beides.doppelganger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2026, 08:27 und bei mir ist es so, dass mein bizeps schwächer ist als mein rücken, deswegen mache ich auch keenan flaps, es ist einfach ein unilateraler latzug und damit muss ich den bizeps nicht nutzen um eine gute ausführung zu schaffen.![]()
außerdem macht die aussage keinen sinn, wenn dein rücken so viel stärker wäre müsstest du den bizeps nicht nutzen.
-
H_D
- Lounge-Legende
Das ist ja offensichtlich ein Tik Tok Plan und der Kollege hat den wohl auch nur irgendwo abgekupfert, aber nicht durchdacht oder nie selbst so trainiert.
Wer macht denn (langfristig) Flys oder Reverse und trifft damit den Zielmuskel?
Und genau das ist ja deine Argumentation für die Keenan Dinger.
Sowas kann man machen, wenn schon eine Grundmuskulatur da ist man wirkliche Schwachstellen ausmerzen will
Zeig uns mal dein Beintraining, ich habe da so eine Vermutung
Wer macht denn (langfristig) Flys oder Reverse und trifft damit den Zielmuskel?
Und genau das ist ja deine Argumentation für die Keenan Dinger.
Sowas kann man machen, wenn schon eine Grundmuskulatur da ist man wirkliche Schwachstellen ausmerzen will
Zeig uns mal dein Beintraining, ich habe da so eine Vermutung