Oberkörper Training

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
dirtyoldcamel
Nackenbrecher
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 110
Sportart: Crossfat
Squat: 190
Bench: 162
Deadlift: 250
Ich bin: lost

Re: Oberkörper Training

> Alter: 16
> benutzt ^^

sure
doppelganger
Neuer Lounger
Körpergröße: 180
Sportart: Bodybuilding

dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2026, 08:31 > Alter: 16
> benutzt ^^

sure
hey was soll denn so falsch mit ^^ sein
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 88
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Dass man es etwa 10 Jahre vor Deiner Geburt verwendet hat, vorranging im Chat von Games, die heute auf Deinem Handy laufen würden?

Andererseits könnte das durchaus wieder kommen, erkenne langsam auch Klamotten aus den 2000ern wieder und hab dieses Jahr auf ner Reise Jugendliche mit Tastenhandys gesehen.

Vielleicht ist ^^ jetzt retro!? :ruedi:
doppelganger
Neuer Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2026, 08:49 Dass man es etwa 10 Jahre vor Deiner Geburt verwendet hat, vorranging im Chat von Games, die heute auf Deinem Handy laufen würden?

Andererseits könnte das durchaus wieder kommen, erkenne langsam auch Klamotten aus den 2000ern wieder und hab dieses Jahr auf ner Reise Jugendliche mit Tastenhandys gesehen.

Vielleicht ist ^^ jetzt retro!? :ruedi:
puuuuuhhh.. ich habs einfach automatisch reingeschrieben.. hab mir jetzt nichts dabei gedacht :pepeto:
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

doppelganger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2026, 08:27 und bei mir ist es so, dass mein bizeps schwächer ist als mein rücken, deswegen mache ich auch keenan flaps, es ist einfach ein unilateraler latzug und damit muss ich den bizeps nicht nutzen um eine gute ausführung zu schaffen. :-)
Wäre es dann nicht sinnvoller, eine Übung auszuführen, die den Bizeps indirekt mit anspricht?
K4S4
Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2026, 09:47
doppelganger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2026, 08:27 und bei mir ist es so, dass mein bizeps schwächer ist als mein rücken, deswegen mache ich auch keenan flaps, es ist einfach ein unilateraler latzug und damit muss ich den bizeps nicht nutzen um eine gute ausführung zu schaffen. :-)
Wäre es dann nicht sinnvoller, eine Übung auszuführen, die den Bizeps indirekt mit anspricht?
Ja, exakt. Zum Beispiel Klimmzüge im schulterweiten Untergriff.
doppelganger
Neuer Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2026, 09:47
Keine Ahnung, ich hatte mir gedacht dass wenn ich den Bizeps und den Rücken seperat trainiere die beiden dann stärke werden als wenn ich beides gleichzeitig trainiere und dann mein Rücken von meinem Bizeps limitiert wird und ich mittelmäßige Ergebnisse von beiden kriege..?
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

wenn du den bizeps bei irgendeiner latzug variante nutzen musst um "sauber" zu arbeiten dann liegt das 100%ig an schlechter technik oder zu hohem gewicht. oder beides.
außerdem macht die aussage keinen sinn, wenn dein rücken so viel stärker wäre müsstest du den bizeps nicht nutzen.
H_D
Lounge-Legende

Das ist ja offensichtlich ein Tik Tok Plan und der Kollege hat den wohl auch nur irgendwo abgekupfert, aber nicht durchdacht oder nie selbst so trainiert.
Wer macht denn (langfristig) Flys oder Reverse und trifft damit den Zielmuskel?
Und genau das ist ja deine Argumentation für die Keenan Dinger.
Sowas kann man machen, wenn schon eine Grundmuskulatur da ist man wirkliche Schwachstellen ausmerzen will

Zeig uns mal dein Beintraining, ich habe da so eine Vermutung
Antworten