Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2026, 09:42 Wie kann fast die Hälfte eines Landes links wählen?
Was ist daran ungewöhnlich? Hat sowohl in Deutschland, als auch in Frankreich schon linke Regierungen gegeben.

Wenn du "die Mitte" als Durchschnitt festlegst, dann sind per Definition schon einmal beide Seiten rechts und links davon gleich groß.

Und pls @clayz, als ob "linke Politik" per se schlecht, und rechte gut wäre. In Zeiten, wo es vielen Menschen fühlbar schlechter geht, die Union nichts gebacken kriegt, die AfD für viele trotzdem unwählbar bleibt, dann hast du halt nur noch eine Seite, zu der du schwenken kannst, wenn du ne Veränderung möchtest.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

ich beziehe mich auf Die Linke
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2026, 10:21 ich beziehe mich auf Die Linke
Ist nunmal die logische Konsequenz. Ähnlich wie CDU ->AFD gibt es jetzt eine Wanderung von SPD/teilweise Grünen Wählern zu den Linken.

Wenn du so vieles Versprichst, es am Ende den Menschen aber nicht besser, sogar noch schlechter geht musst du dich nicht wundern, wenn die Menschen nach Alternativen suchen. CDU/SPD scheinen ja keine Antworten auf die heutigen Fragen zu haben und sind einfach nur noch Farb- und Profillos.
clayz
Moderator

Ja, ich verstehe das ja auch und das haben sich die ehemaligen Parteien "der Mitte" auch selbst zuzuschreiben.
Dennoch gilt das, was ich auf der letzten Seite gedacht habe. Man profitiert jetzt von den Extremen und macht sich über die Zukunft keine Gedanken + einem ist das eigene Bild wichtiger als die Zukunft des Landes.

Wobei ch ich eindeutig sagen muss, dass ich aktuell die "extreme" AfD wesentlich unbedenklicher finde als "Die Linke", wenn ich an die Zukunft denke.

PS: Dass mir als wirtschaftsliberal denkendem Menschen die Linke Bauchschmerzen bereitet, dürfte niemanden wundern.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
H_B
Edler Spender

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2026, 08:55
Söder ist einfach ein Opportunist. Sachsen-Anhalt ist genauso Empfängerland, da hat ihn der Wahlsieg der AfD aber nicht gejuckt.
Ja ist er, aber das große Ganze ist doch hier was anderes, nämlich dass Söder einfach gerne über Berlin schimpft. Wann in den letzten 10 Jahren hat er tatsächlich mal was Positives über Berlin gesagt? Also ich kann mich ernsthaft nicht daran erinnern. Aber über Berlin schimpfen, genau das ist sein Ding. Und so eine Beziehung hatte er ja mit Sachsen Anhalt nie, der hat doch noch nie ein Wort über SA verloren (wieso sollte er auch, von seinem Teil des Landes aus ist SA halt schon ziemlich unbedeutend).
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Ban
Top Lounger
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 104
Bench: 140

Dann erzähl mal was man so positives hätte erwähnen können über Berlin, außer der Abstieg von Hertha? :-)
St0ckf15h
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2026, 10:36 Ja, ich verstehe das ja auch und das haben sich die ehemaligen Parteien "der Mitte" auch selbst zuzuschreiben.
Dennoch gilt das, was ich auf der letzten Seite gedacht habe. Man profitiert jetzt von den Extremen und macht sich über die Zukunft keine Gedanken + einem ist das eigene Bild wichtiger als die Zukunft des Landes.

Wobei ch ich eindeutig sagen muss, dass ich aktuell die "extreme" AfD wesentlich unbedenklicher finde als "Die Linke", wenn ich an die Zukunft denke.

PS: Dass mir als wirtschaftsliberal denkendem Menschen die Linke Bauchschmerzen bereitet, dürfte niemanden wundern.
Zumindest auf Bundesebene ist die Linke aber weit davon entfernt, ein Machtfaktor zu sein. Da ist die AfD schon weit näher dran.

Kann sich aber auch wieder ändern; wenn letztere jetzt mal Regierungsverantwortung übernimmt wird das vielleicht bei vielen für Ernüchterung sorgen.

Was versprechen und damit auf Stimmenfang gehen ist easy, besonders wenn der Hauptkonkurrent sich dazu sehr unbeliebt macht. Effektiv was zu verändern, bestenfalls es dazu im Empfinden der Mehrheit sogar zu verbessern ist dann nochmals was anderes.
clayz
Moderator

Ja, dem stimme ich ja auch zu. Zu deiner Ursprungsfrage, ob linke oder rechte Politik per se schlecht ist.
Nein - die Extreme sind in beiden Fällen ganz großer Mist, was wir ja schon desöfteren feststellen durften.

Ich hatte ja schon ein paar mal bemerkt, dass ich rechts und links als Kategorisierung generell ungeeignet finde, aber es ist halt schön einfach.
Viele Positonen Helmut Schmidts würdest du heute klar "rechts" verorten. So viel dazu.

Ich sehe es eher kritsch, dass die Politik sich immer weiter von der Wirtschaft entfernt.
Ludwig Erhard, Margaret Thatcher oder Ronald Reagan waren auch bei weitem nicht perfekt. Dass wir allerdings wieder mehr in diese Richtung rücken müssten, steht für mich außer Frage.
Knolle hat geschrieben:
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2026, 09:34
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2026, 08:58 den ersten grünen Kanzler.
Wer würde das sein?
Holen die dafür Herr Habeck zurück?
Am ehesten wahrscheinlich Özdemir. Habeck ist zwar bei Grünen beliebt, aber abseits dessen mit dem Heizungsgesetzt verbrannt. Banaszak ist total blass und würde als linker einen ähnlichen medialen Gegenwind wie Habeck kriegen. Özdemir gilt halt als Realo und hat die Erfahrung als Ministerpräsident, so dass er wenig Angriffsfläche hat.

Für realistisch halte ich es tbh aber nicht, da die Cucks der SPD am Ende lieber mit der Union als mit der Linken koalieren.
martin1986
Top Lounger

https://dawum.de/Bundestag/

Sehe da jetzt erstmal noch nirgends, dass RRG möglich wäre. Aber klar, ist viel in Reichweite, in alle Richtungen.

Hoffen wir das Beste. 4 Jahre komplett links-grün wäre das endgültige Ende dessen, was wir von Deutschland hinsichtlich Wohlstand, internationaler Stellung, Gesellschaft und Kultur kannten: Industrie komplett am Ende, außenpolitisch am Zipfel von Despoten hängender, belächelter Zahlmeister der Welt, Gesellschaft komplett gespalten und überfremdet und Kultur abgelöst durch Wokismus (obere Schicht) und islamisch-mittelalterliche Prägung (Rest).

Dagegen ist sogar der derzeitige Zustand der Selbstblockade und Stagnation ein Segen.
St0ckf15h
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2026, 10:54 Ja, dem stimme ich ja auch zu. Zu deiner Ursprungsfrage, ob linke oder rechte Politik per se schlecht ist.
Nein - die Extreme sind in beiden Fällen ganz großer Mist, was wir ja schon desöfteren feststellen durften.

Ich hatte ja schon ein paar mal bemerkt, dass ich rechts und links als Kategorisierung generell ungeeignet finde, aber es ist halt schön einfach.
Viele Positonen Helmut Schmidts würdest du heute klar "rechts" verorten. So viel dazu.

Ich sehe es eher kritsch, dass die Politik sich immer weiter von der Wirtschaft entfernt.
Ludwig Erhard, Margaret Thatcher oder Ronald Reagan waren auch bei weitem nicht perfekt. Dass wir allerdings wieder mehr in diese Richtung rücken müssten, steht für mich außer Frage.
Ist halt auch ironisch, dass ausgerechnet der "Mann der Wirtschaft" Merz das nicht gebacken bekommt.

Andererseits war die Welt (und insbesondere Europa) halt auch lang nicht mehr so in einer Aneinanderreihung von Krisen gefangen wie zuletzt, zuerst Corona, dann Ukraine, Trumps Zollwahnsinn und jetzt Iran und Folgen - da war man in den 2010ern schon echt gesegnet im Vergleich.
ric505
Top Lounger

was? wie kann man die größte krise, nämlich die unkontrollierte masseneinwanderung nicht als hauptpunkt nennen?
clayz
Moderator

Mit diesem "Mann der Wirtschaft" wäre ich sehr vorsichtig. Er ist vorerst Politiker. Er war als Schüler bereits in der JU.
Merz ist Jurist (wie viel zu viele Politiker) und hat es sehr früh bereits in der Politik probiert, es hat nicht so geklappt wie er wollte,
dann war er langjährig in einer Kanzlei + Verwaltungsposten und ist jetzt auf seine alten Tage nochmal zurückgekommen.

Wirtschaftsnähe ist da, keine Frage... und wir haben uns glaube ich auch alles eine mehr wirtschaftsnahe Politik unter ihrem vorgestellt/gewünscht.
Bekommen haben wir leider nur den Machtmensch Merz.

Werner Müller in Deutschland oder Michael Bloomberg in den USA sind bspw. für wirkliche "Männer der Wirtschaft", die ihren Posten eher als CEO,
denn als Berufspolitiker gelebt haben. Davon ist Fritze meilenweit weg.
Knolle hat geschrieben:
GoldenInside
Lounge Ultra

"Mann der Wirtschaft" ist wahrscheinlich Ironie. Der war halt nach der ersten Politikerkarriere als Lobbyist bei Blackrock angestellt. Da der 0815-Deutsche den Unterschied zwischen Geschäftsführer und Aufsichtsrat nicht kennt, kann man ihn aber als jemanden framen, der erfolgreich in der Wirtschaft war.
GoldenInside
Lounge Ultra

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2026, 11:18 was? wie kann man die größte krise, nämlich die unkontrollierte masseneinwanderung nicht als hauptpunkt nennen?
Weniger Nius konsumieren. Das ist im Vergleich zur wirtschaftlichen Entwicklung in Europa allgemein bzw. der deutschen Automobilbranche im Speziellen oder der demographischen Bombe bei Rente und Pflege halt wirklich nur ein Nebenschauplatz.
Antworten