Nein, ich nutze diese Plastikführung dazu nicht - der Schleifstein jedoch ist super.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 07:24 Das Ding hab ich auch, diese Plastikführung ist aber ziemlich nutzlos. Ich persönlich schleife meine Billigmesser noch per Augenmaß.
Nutzt du das für deine teuren Messe?
Lounge Kitchen
- Eisen_Beisser
- Lounge Ultra
- Sportart: Netflix and Chill
- Lieblingsübung: Stacking Sats
Re: Lounge Kitchen
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Toppi
- Lounge-Legende
- Sportart: BJJ, Grappling
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
-
Bb.adept
- Moderator
Auf jeden Fall sind Messer ein faszinierendes Thema. Man will eigentlich nur Zwiebeln schneiden und muss auf einmal eine neue Wissenschaft erlernen.
- Eisen_Beisser
- Lounge Ultra
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 08:45 Auf jeden Fall sind Messer ein faszinierendes Thema. Man will eigentlich nur Zwiebeln schneiden und muss auf einmal eine neue Wissenschaft erlernen ins Krankenhaus gehen, um genäht zu werden.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
dazu reicht dann auch eins von diesen Victorinox Tomatenmessern - schon 2x Sonntagabend Notaufnahme
Aber schleifen echt so ne nervige Sache irgendwie
Meine Eltern haben aus irgend so nem Katalog mal so nen "Designer"-Schleifstein geholt. Das Ding ist super und macht keine Kratzer. Einfach 2-3 durchziehen
Leider nirgendwo mehr entdeckt.
Aber schleifen echt so ne nervige Sache irgendwie
Meine Eltern haben aus irgend so nem Katalog mal so nen "Designer"-Schleifstein geholt. Das Ding ist super und macht keine Kratzer. Einfach 2-3 durchziehen
Leider nirgendwo mehr entdeckt.
-
Bb.adept
- Moderator
Als ich meine Gusseienpfanne neu hatte, habe ich mir bei der ersten Nutzung si dermaßen den Finger verbrannt, dass die Stelle eine Woche komplett taub war. Hab die Pfanne angehoben und der vordere Griff war derart heiß, dass ich die absetzen musste. Ich wollte die 3kg aber auch nicht mit voller Wucht auf meinen 3000 Euro teuren Herd fallen lassen und habe dann mit Vorsicht abgesetzt, was natürlich die Hitzrexposition länger hat dauern lassen.
- Eisen_Beisser
- Lounge Ultra
Hab mich vor kurzen auch mit dem gleichem Messer (Gemüsemesser) geschnitten - 3 Tage Pflaster am Finger gehabt.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 09:21 dazu reicht dann auch eins von diesen Victorinox Tomatenmessern - schon 2x Sonntagabend Notaufnahme![]()
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Mein Fräulein nimmt den Klingenrücken anderer Messer zum "Schleifen", funktioniert tatsächlich. Richtet die Microscharte wieder auf und nimmt auch Material runter.
Würde ich mit teuren Messern natürlich nicht machen und so auch noch nie gesehen.
Abziehleder hab ich nicht, zieh das Messer ab und an über den Schleifblock für 5s und reicht dann wieder
.
Früher hatte ich bei meinen Eltern noch einen richtigen Schleifstein mit Pedal und Kurbel zur Verfügung.
Würde ich mit teuren Messern natürlich nicht machen und so auch noch nie gesehen.
Abziehleder hab ich nicht, zieh das Messer ab und an über den Schleifblock für 5s und reicht dann wieder
Früher hatte ich bei meinen Eltern noch einen richtigen Schleifstein mit Pedal und Kurbel zur Verfügung.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Hab einfach son schärfer von Zwilling zum durchziehen.
Funzt bombe.
N gutes Messer ist schon was feines, macht ja auch Bock damit zu arbeiten.
Nehme mein santoku auch mit auf die Wache wenn ich im Dienst für kochen zuständig bin. Gibt Nix schlimmeres wenn man mit nem scheiß Messer arbeiten muss.
Funzt bombe.
N gutes Messer ist schon was feines, macht ja auch Bock damit zu arbeiten.
Nehme mein santoku auch mit auf die Wache wenn ich im Dienst für kochen zuständig bin. Gibt Nix schlimmeres wenn man mit nem scheiß Messer arbeiten muss.