Ja sind dann Feinheiten
Bin der Überzeugung dass dauernd satt zu sein auch kein natürlicher Zustand ist
Hungrig schlafen kann ich nicht
Leicht hungrig ja, aber Brauch schon was vorher
Drücken für den Rücken
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Re: Drücken für den Rücken
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- Arjen
- Lounge Inventar
Denke mir eher wenn ich am arbeiten bin oder tagsüber leichten Hunger habe, Essen jetzt egal Körper verbrennt 
- Searching
- Moderator
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2026, 08:10 Hab ich alles vor Jahren gemacht und hat nichts geholfen.
Neurologe war ich auch schon, macht auch nichts wie die Nerven durchmessen und sagt mir dann was ich schon weiß weil ich es fühle.
Physio bekommt man mit Glück 10-20 mal 20min und muss dann froh sein wenn man bei der größten Gurke überhaupt soviel Termine in einem vernünftigen Zeitabstand bekommt. Einen guten zu finden ist schon sehr schwer.
Also, den normalen Weg bin ich schon etliche Male gegangen und ausnahmslos jedes mal enttäuscht worden. Sei es wegen der Hormonwerte, wegen meiner Knie, wegen meines Rückens, wegen der Gicht oder sonst was.
Hab übrigens von ziemlich allem Bauchnabel abwärts MRT Bilder in mehrfacher Ausführung rumliegen. Sind natürlich jetzt auch schon mindestens 5 Jahre alt.
Du bist doch finanziell gut aufgestellt, such dir einen guten Physio als Selbstzahler?
Das ist eine Stelle da lohnt es sich mMn gar nicht zu sparen.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Arjen
- Lounge Inventar
Ja, also wie gesagt dieses nicht ganz voll essenPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2026, 09:08 Ja sind dann Feinheiten
Bin der Überzeugung dass dauernd satt zu sein auch kein natürlicher Zustand ist
Hungrig schlafen kann ich nicht
Leicht hungrig ja, aber Brauch schon was vorher
Das geht halt auch abends ganz gut
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
EbenSearching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2026, 09:09M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2026, 08:10 Hab ich alles vor Jahren gemacht und hat nichts geholfen.
Neurologe war ich auch schon, macht auch nichts wie die Nerven durchmessen und sagt mir dann was ich schon weiß weil ich es fühle.
Physio bekommt man mit Glück 10-20 mal 20min und muss dann froh sein wenn man bei der größten Gurke überhaupt soviel Termine in einem vernünftigen Zeitabstand bekommt. Einen guten zu finden ist schon sehr schwer.
Also, den normalen Weg bin ich schon etliche Male gegangen und ausnahmslos jedes mal enttäuscht worden. Sei es wegen der Hormonwerte, wegen meiner Knie, wegen meines Rückens, wegen der Gicht oder sonst was.
Hab übrigens von ziemlich allem Bauchnabel abwärts MRT Bilder in mehrfacher Ausführung rumliegen. Sind natürlich jetzt auch schon mindestens 5 Jahre alt.
Du bist doch finanziell gut aufgestellt, such dir einen guten Physio als Selbstzahler?
Aber es ist tatsächlich schwierig einen guten vor Ort zu finden
Da muss man selbst schon in der Materie sein um das beurteilen zu können.
Natürlich darf man auch nicht zu hohe Ansprüche haben. Nur weil einzelne Aussagen oder einzelne Themen unsinnig sind, heißt das natürlich nicht, dass die insgesamte Kompetenz in Frage zu stellen ist
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
In der Nacht läuft der Stoffwechsel halt auf Hochtouren, um den Körper -Zellen zu reparieren diesdas. Während des Tiefschlafs schüttet der Körper ja auch vermehrt HGH aus. Hormone reparieren Gewebe und beziehen die dafür benötigte Energie fast ausschließlich aus Fett. Ein niedriger Insulinspiegel ist ja die biologische Grundvoraussetzung dafür, dass der Körper überhaupt an seine Fettreserven herankommt.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2026, 09:08 Denke mir eher wenn ich am arbeiten bin oder tagsüber leichten Hunger habe, Essen jetzt egal Körper verbrennt![]()
Aber wie gesagt, verstehe das schon auch wenn man nicht schnell einschlafen kann, dass es blöd ist.
Hab mich damals wenn der Hunger unerträglich war auch meistens noch früher schlafen gelegt um nichts davon zu merken.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Ich fresse 1 Kg Grummbeere mit 750g Quark + Tomaten und Zwiebeln da rein, also ca. 2-2,2kg Nahrung und hab eine Stunde später wieder Hunger und nun?
Satt gibt es nicht nur Übelkeit.
Hab also auch vollgefressen Hunger. Wenn ich eine harte Diät mache, habe ich das Gefühl zu verhungern und nicht Appetit auf irgendwas, falls gleich einer damit um die Ecke kommt. Diesen Unterschied kenne ich durchaus.
Kann mir gar nicht vorstellen wie es sich anfühlen muss wirklich zu verhungern.
Ich esse übrigens nur ein bis zweimal am Tag. Meistens gegen 16 Uhr und dann nochmal gegen 18-19 Uhr. Am Wochenende dann ab und an auch morgens ansonsten 12-15 Uhr und 18 Uhr.
Ich kann problemlos 4-5000kcal in einer Mahlzeit aufnehmen.
Nicht ganz "Vollessen" wären damit halt auch schon leider locker 2-3000kcal.
Deswegen mach ich auch kein Mealprep sondern kaufe täglich ein. Mealprep wäre da und wäre am selben Tag weg. Müsste ich mich sonst brutalst disziplinieren.
Hab also auch vollgefressen Hunger. Wenn ich eine harte Diät mache, habe ich das Gefühl zu verhungern und nicht Appetit auf irgendwas, falls gleich einer damit um die Ecke kommt. Diesen Unterschied kenne ich durchaus.
Ich esse übrigens nur ein bis zweimal am Tag. Meistens gegen 16 Uhr und dann nochmal gegen 18-19 Uhr. Am Wochenende dann ab und an auch morgens ansonsten 12-15 Uhr und 18 Uhr.
Deswegen mach ich auch kein Mealprep sondern kaufe täglich ein. Mealprep wäre da und wäre am selben Tag weg. Müsste ich mich sonst brutalst disziplinieren.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Naja wohne nicht mehr in einem Einzugsgebiet von 1 Million Menschen. Wird hier also ungleich schwerer und ist mit viel Zeit und Aufwand verbunden wenn man kein Glück hat. Und selbst als Selbstzahler sind Termine schwer, die Erfahrung hab ich auch schon damals gemacht.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2026, 09:09M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2026, 08:10 Hab ich alles vor Jahren gemacht und hat nichts geholfen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- ARRG
- Top Lounger
Im Training verfliegt der Hunger normalerweise ratz fatz.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2026, 09:05Also, wenn schon richtig satt essen dann würde ich abends präferierenPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2026, 08:53Mein Game Changer:Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2026, 08:50
Aber das ist doch alles super lecker. Wieso sollten man davon nicht mehr essen wollen?![]()
Nie voll sättigen
Akzeptieren dass leichter Hunger Teil des Lebens ist
Klar, es gibt Ausnahmen
Aber es darf nicht Normalität werden immer richtig satt zu essen und das mehrmals am Tag
Und halt nach Möglichkeit nicht hungrig trainieren, also nicht reinhauen vor dem Training aber irgendwas rein das kein Loch im Magen hast...
- ARRG
- Top Lounger
Wenn ich mir den Coffeinkonsum einiger hier im Forum angucke, wundern mich Einschlafprobleme überhaupt nicht. Jeder zweite scheint sich hier eimerweise Kaffee und Energy Drinks rein zu schütten. Dann schläft man kaum ein, der Schlaf selbst ist beschissen, wacht morgens total zerstört auf und kompensiert mit noch mehr Coffein. Das ist ein Teufelskreis.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2026, 09:18In der Nacht läuft der Stoffwechsel halt auf Hochtouren, um den Körper -Zellen zu reparieren diesdas. Während des Tiefschlafs schüttet der Körper ja auch vermehrt HGH aus. Hormone reparieren Gewebe und beziehen die dafür benötigte Energie fast ausschließlich aus Fett. Ein niedriger Insulinspiegel ist ja die biologische Grundvoraussetzung dafür, dass der Körper überhaupt an seine Fettreserven herankommt.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2026, 09:08 Denke mir eher wenn ich am arbeiten bin oder tagsüber leichten Hunger habe, Essen jetzt egal Körper verbrennt![]()
Aber wie gesagt, verstehe das schon auch wenn man nicht schnell einschlafen kann, dass es blöd ist.
Hab mich damals wenn der Hunger unerträglich war auch meistens noch früher schlafen gelegt um nichts davon zu merken.
- ARRG
- Top Lounger
Okay, das toppt selbst mich und ich betrachte mich schon als hedonistisches Fressmonster.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2026, 09:21 Ich fresse 1 Kg Grummbeere mit 750g Quark + Tomaten und Zwiebeln da rein, also ca. 2-2,2kg Nahrung und hab eine Stunde später wieder Hunger und nun?
Das dürfte eine harte Intervention nötig bzw sinnvoll machen.
Hast du Familie, also Leute die um dich herum essen, wenn du daheim bist? Die musst du definitiv mit ins Boot holen. Du brauchst deren Support und Verständnis und Nachsicht.
Offenbar ist die Leptin-Ghrelin-Balance total aus dem Gleichgewicht. Fasten kann da helfen. Und ich meine richtig fasten. Offenbar machst du schon IF, das ist ein Vorteil.
Ich stell dir mal das Schema vor:
72er Fasten Zyklen. Bedeutet 1 Mahlzeit alle 72 Std. Idealerweise keto/low carb. Das reguliert den Appetit im Sinne worauf man Bock hat. Durchs fasten reguliert der Körper seine Prioritäten. Die einzigen Cravings die ich dabei habe sind Fleisch und vlt etwas Obst. Lässt sich also vorübergehend prima mit Carnivore + paar Beeren kombinieren. Auf anderes Zeug wirst du kaum Bock haben nach 72 Std ohne Essen. Das wichtigste ist, die Rübe beschäftigt zu halten, um sich vom Wunsch nach Essen abzulenken.
Aber:
Fasten zwingt den Körper binnen 48-72 Std in tiefe Ketose. Bei krassen Typ 2 Diabetikern kanns auch etwas länger dauern. Diesen Zustand will man mit den Refeeds nicht zerstören. Deshalb low carb/keto. Es gibt mehrere Auslöser für Hunger.
1. Blutzucker fällt ab.
2. Leberglykogen neigt sich dem Ende zu
3. Gewohnte Essenszeiten
Ist man erstmal in tiefer Ketose fallen 1. und 2. komplett weg. 3. kann ein paar 72er dauern aber verschwindet auch. Je fetter man ist, desto leichter ist das, weil der Körper in tiefer Ketose überhaupt erst rafft, dass er Nahrung für Wochen bis Monate in den Fettdepots gespeichert hat.
Fasten sorgt auch dafür, dass 0 Leptin produziert wird. Die Leptinsensitivität verbessert sich massiv. Heute kannst du 5k kcal auf Ex fressen. Nach ein paar 72ern wirst du kämpfen 2k kcal auf Ex runter zu kriegen. Die ganze hormonelle Balance rund ums Essen wird resettet. Für Höhlenmenschen wars normal nicht jeden Tag zu essen.
Zu beachten ist aber:
Täglich 2-3 Teelöffel Elektrolyte zuführen. Mach nen Mix aus Jodsalz und Kaliumchlorid. Letzteres gibts als Kiloeimer für 10-15€ auf Amazon. Mische Salz und KCl im 3:1 Verhältnis. Also 3 Salz 1 KCl. Ich kipp mir die 2-3 Teelöffel über den Tag verteilt in den Mund und spül mit nem Schluck Wasser nach. In Wasser gelöst, löst es bei mir Dünnschiss aus. Also Elektrolyte rein, Schluck Wasser, halbe Std erstmal nix trinken. Dann vorsichtig.
Bei Verstopfung funzt das btw prima zum Abführen. Einfach 0,5 l warmes Wasser mit 1 vollen Teelöffel drin gelöst auf Ex.
Oder du machst es dir leicht:
Wenn du Kohle hast, geh zum Arzt und lass dir Ozempic oder Munjaro verschreiben. Wenn dir Ulabs nichts ausmachen hol dir Retatrutid. Damit geht entweder fasten viel leichter oder macht es komplett unnötig.
EDIT: Bzgl Elektrolyte, ich empfehle 5-6x am Tag 0,5 Teelöffel statt 3x 1 ganzer Teelöffel. Das erhöht die Verträglichkeit. Elektrolyte sind wichtig für den Energiestoffwechsel der Zellen (Natrium-Kalium-Pumpen). Nix Essen aber Wasser saufen spült dir sonst alles raus und dein Energielevel kann abkacken. Außerdem kann man so das Refeeding Syndrom triggern. Refeeding Syndrom: nach Tagen des Wasserfastens, ohne Elektrolyte sind die Elektrolytspiegel niedrig. Triggert man dann Insulin, weil man bspw denkt, Obst ist gut, ich fress 10 Bananen zum Fastenbrechen, saugt das Insulin alle Elektrolyte aus dem Blut in die Zellen. Das kann zu Koma und Tod führen.
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
Das letzte mal nach 72Std fasten, nen Döner, 1Stk Pizzer und nen Eisbecher gefuttert

Log
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein![]()
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 10:16 Ich bin ne größere kante als die vom Joghurt
- ARRG
- Top Lounger