Eigenheim oder Miete

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
K4S4
Lounger

Re: Eigenheim oder Miete

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2026, 17:38
nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2026, 17:25
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2026, 16:57 Jaja, aber zahlen wollen und zahlen können hat nun mal gar nix miteinander zu tun. Behaltet eure moralischen Zeigefinger. Ich weiß, dass wir sehr billig gewohnt haben. ;)

Und klar KANN ich das zahlen, verdiene genug. Aber warum sollte ich das wollen, wenn ich hier alles habe, was ich brauche und für die 500 mehr im Monat nicht mehr kriege? Und dann noch die ganze Action mit meinen aktuellen Rückenproblemen. Das einzige was ich mir erspare ist die Renovierung der alten Bude vorm Umzug.
ich habe deine posts immer sehr vernünftig wahrgenommen, aber was hast du bitte hier für einen knoten im kopf :-)
Alle wollen Kapitalismus und Marktwirtschaft. Nur wenn es einen selbst betrifft, ist Sozialismus und Pro-Mieter-Gesetzeslage dann doch ganz nice
Also ich will kein Kapitalismus, demokratischer Sozialismus fände ich besser und das sage ich als Vermieter...
Antworten